VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leser. Ich bin gerade dabei mein PC Setup aufzurüsten, ich bin mir jedoch unsicher ob das ganze technisch möglich ist. Ich hab ein 600W... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Friedel82, 5. Februar 2024.

1. Friedel82
    Friedel82 Gast

Hallo liebe Leser.

Ich bin gerade dabei mein PC Setup aufzurüsten, ich bin mir jedoch unsicher ob das ganze technisch möglich ist.

Ich hab ein 600W Be Quiet Pure Power 11 Netzteil. Das Netzteil hat 2x 2 6+2 Pins (aufgeteilt in 2 6+2 Vga1 und 2 6+2 VGA;2 Pins).

Die Grafikkarte die ich im Auge habe (AMD Radeon 6800/6800xt) hat bei manchen Ausführungen 3x 8Pin als Stromanschluss.

Jetzt Frage ich mich ob ich theoretisch 2x 6+2 VGA 1 und 1x6+2 VGA 2 in die GraKa stecken kann um Sie zu betreiben.

Die 600W reichen laut einigen Foren und Tests aus für mein Build. Darum soll es nicht gehen.

Es geht lediglich um den Stromanschluss.

Vielen Lieben Dank für die Hilfe.

:)

2. SnaxeX
    SnaxeX Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mal eine Frage für die ganz dummen: Ist es eigentlich egal, wo ich vom Netzteil den VGA 1 und VGA 2 Stromanschluss anstecke? Also ob VGA 1 unbedingt in den rechten Anschluss reinkommen muss und der VGA 2 Anschluss in den linken oder ist es egal? Ich mein, he, sie läuft ja trotzdem xD

#3 SnaxeX
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB 8 Pin für 3080 ti

Verstehe ich nicht ganz, die Grafikkarte hat doch 2x 8 Pin und so würde doch dein Set passen? Die 3080 Grafikkarten gibt es als 2x 8-Pin und auch mit 3x 8Pin. Je nach Stromanschluss können die Grafikkarten dann halt mehr Watt (VGA-Bios) ziehen.

#3 IICARUS
  4. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

eren88 schrieb: nene um eyefinity nutzen zu können soll ein Displayport anschluss an der graka pflicht sein. Ich habe nur DVI - VGA und HDMI und damit soll das nicht funzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieviel und welche Anschlüsse hast du denn an deiner aktuellen Graka? Es gehen sowohl DVI-DVI-VGA als auch DVI-DVI-Displayport. Was nicht geht ist DVI-DVI-HDMI aber ich denke mal, das du es bereits selber weißt. Wobei allerdings der VGA-Monitor nicht ganz an die Bildqualität heranreichen soll (habe ich zumindest hier im Thread gelesen), denn ich habe zur Zeit (erst) 2 LG W2261VP 21,5" Full HD Monitore und will mir auch ein 3 Monitor-Setup aufbauen.

P.S.
    Willkommen im PCGH-Forum*Daumen hoch :daumen:

#3 mumble_GLL
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehler - Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. - erscheint beim...

@gastello
    Ihr müsst mal ganze Beiträge lesen*Zwinker ;)
    Er hat ja schon ein neues Netzteil
    NETZTEILTAUSCH BRACHTE SCHEINBAR LEIDER KEIN ERFOLG (BeQuiet Straight Power 11 - 650 Watt eingebaut. Es gibt zwei getrennte Kabel VGA 1 und VGA 2. An jedem Kabelstrang befinden sich 2 x 6 + 2 Pol. Habe die Karte von Kabelstrang VGA 1 mit 8 PIN angeschlossen und vom Kabelstrang VGA 2 mit die dem 6-Pin- Stecker...) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe Fertig *Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Dicke Kabel klingt gut. Hast Du mal einen lnk zum Kauf?
    Razor ist auf Singlerail. Daher Anschluss an einen Kreis auch machbar.

Was noch sein könnte: Das NT müsste ja 4x Anschluss 8pin für VGA haben.
    Kann sein, das bei Multirail und Anschluss an nur einen Kreis die 25A limitiert haben.
    Da dann einfach das 2. Kabel an nen anderen Kreis stecken.

btw.
    Im UV-Thread hat Einer sogar ne 56@UV an nem 400W-NT, bis sein neues NT da ist.(spielt in FHD)
    Kommt immer aufs NT an. Sind net alle gleich gut. Und die Treiber sind auch besser als 2017.
    Net mehr solche Spitzen.

#3 RX480
Thema:

VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte? - Similar Threads - VGA VGA Anschluss

Forum Datum

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...: Ich hatte mal Nvidia für ne GraKa installiert die irgendwie defekt war, dann hatte ich es deinstalliert weil die GraKa defekt war, was dazu führte das mein onboard sound komplett schrott war und...
Software & Treiber 25. August 2023

Treiber für VGA Anschluss?

Treiber für VGA Anschluss?: hallo, ich habe einen alten Dell Latitude d610 neu aufgesetzt und die meisten Treiber installieren können. Auch habe ich den VGA Treiber installiert. Leider geht der VGA Anschluss immer noch...
Software & Treiber 6. Mai 2023

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten 19. März 2023

Passt Dvi in VGA Anschluss?

Passt Dvi in VGA Anschluss?: Hey Ich wollte fragen ob Dvi Anschluss in VGA reinpasst. Wenn nein hab ich das falsche Kabel. https://www.gutefrage.net/frage/passt-dvi-in-vga-anschluss
Grafikkarten 9. März 2023

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?: Ich baue gerade meine Grafikkarte ein und steh vor ein kleinen Problem .. Ist es egal welche ich von den beiden anstecke? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Ist das ein VGA Anschluss oder was ist das?

Ist das ein VGA Anschluss oder was ist das?: Please Help bin völlig planlos..... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-vga-anschluss-oder-was-ist-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Monitor nur über VGA Anschluss betreiben?

Monitor nur über VGA Anschluss betreiben?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und wollte meinen Monitor nur über den VGA Anschluss betreiben (hat bei meinem vorherigen PC problemlos funktioniert). Leider...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

VGA Mainboard Anschluss benutuen?

VGA Mainboard Anschluss benutuen?: Wie kann ich ein bild per VGA bekommen wenn ich nicht meine Grafikkarte verwende? https://www.gutefrage.net/frage/vga-mainboard-anschluss-benutuen
Grafikkarten 9. November 2020

2 Bildschirme an einem VGA (IGP) Anschluss

2 Bildschirme an einem VGA (IGP) Anschluss: Hallo Freunde, ich habe nur eine kurze Frage. Ist es möglich an einem PC mit IGP (Nur ein VGA Anschluss) 2 Bildschirme zu betreiben durch solch einen Adapter?...
Grafikkarten 16. April 2013

wie schließe ich eine playstation 2 an eine pc-bildschirm mit vga- u dvi-anschluss an?

wie schließe ich eine playstation 2 an eine pc-bildschirm mit vga- u dvi-anschluss an?: wie schließe ich einen playstation2 an eine pc-bildschirm mit vga- und dvi-anschluss an?
freie Fragen 28. Dezember 2011
VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden