Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x?

Diskutiere und helfe bei Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überlege mir die CPU 5700x oder 5800x zu kaufen (Plattform AM4), da sie momentan für kleines Geld ein Mega-Upgrade für mich wären.... Discussion in 'Prozessoren' started by krdragon, Jun 16, 2023.

1. krdragon
    krdragon Gast

Hallo zusammen, ich überlege mir die CPU 5700x oder 5800x zu kaufen (Plattform AM4), da sie momentan für kleines Geld ein Mega-Upgrade für mich wären. Allerdings ist auf der AMD Ryzen Seite folgendes unter 5700x zu lesen: Max. Speichertaktfrequenz

Up to 3200MHz

Max Memory Speed

2x1R

DDR4-3200

2x2R

DDR4-3200

4x1R

DDR4-2933

4x2R

DDR4-2667

Wenn ich die Bänke (4) also mit 4x1R oder 4x2R bestücke, wird die Ram-Geschwindigkeit zwangsläufig langsamer? Ist das normal? - Ist das auch nur bei 5700x so? Weil bei 5800x steht diese "Info" eben nicht.

In dem oben genannten Fall würde ich dann auf 2x32 GB Ram gehen.

Oder unterscheidet sich der 5800x genau davon (dass dieser dann 4x 32 GB Ram -3200 kann)?

:)

#1 krdragon, Jun 16, 2023
Thema:

Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x?

Loading...

Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x? - Similar Threads - Versteht Max Memory

Forum Date

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:13 PM

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten Sunday at 5:03 PM

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:43 PM

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice