Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SetsunaKyoura, 13. November 2024.

1. SetsunaKyoura
    SetsunaKyoura Gast

Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition mitverschlüsselt oder beiben die ungeschützt und können immernoch mit Recovery Software wiederhergestellt werden?

:)

#1 SetsunaKyoura, 13. November 2024
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

win7 Festplatte wird nicht unter win10 erkannt

Kann es sein das die Platte verschlüßelt wurde ?

Einfachster Weg : Die Platte wieder einbauen , booten und die Benötigten Daten auf nen USB-Stick laden .
    Ansonsten sehen das die Verschlüßelung aufgehoben wird (Bitlocker etc.) . Wie DAS genau geht ..... muss dann ein anderer erklähren der das Zeug schon mal angewendet hat .

#3 NatokWa
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Windows 10 pro- schlecht fürs gaming

Bitlocker (on the fly Festplatten Verschlüsselung von Microsoft - Damit sind die Daten über TPM Verschlüsselt)
    Windows Sandbox (das Betriebssystem im Betriebssystem zum herumspielen ohne was kaputt zu machen)
    Hyper-V (für Virtualisierungen der PC im PC)

das sind die wichtigsten Unterschiede der Rest richtet sich an Unternehmen die mehrere PCs komfortabel verwalten möchten

#3 noO_F3Ar
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

windows 7 bootmgr problem nach virus befall

Wenn die Daten im Klartext vorliegen, sollten Sie auch "einfach" zu kopieren sein. Kein Programm erzeugt Daten aus der Luft.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Platte verschlüsselt ist. Da reicht clonen oder kopieren alleine nicht aus. Falls der Schädling sogar selbst Daten verschlüsselt hat sieht es, je nach Malware, sogar ziemlich düster aus.

#3 Malkolm
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

AW: Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

Kamst du noch an die Daten auf dem originalen System ran?

#3 DKK007
  6. c1i
    c1i Gast

Kennwort geschützte Accounts sind leicht zu hacken, insofern das OS unverschlüsselt

Stick mit Livesystem rein, fertig. Das ist doch ein ganz normales Verhalten, wenn die Daten nicht verschlüsselt oder ausgelagert sind.

Verstehe das Problem nicht.

#3 c1i
Thema:

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition? - Similar Threads - Verschlüsselt Bitlocker Daten

Forum Datum

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Britische Regierung fordert Zugriff auf verschlüsselte Apple-Backups

Britische Regierung fordert Zugriff auf verschlüsselte Apple-Backups: Britische Regierung fordert Zugriff auf verschlüsselte Apple-Backups Diese Anordnung würde den britischen Sicherheitsbehörden den Zugriff auf die Datensicherungen aller Nutzer weltweit...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Verschlüsselte SSD muss nicht entschlüsselt werden?

Verschlüsselte SSD muss nicht entschlüsselt werden?: Ich habe eine SSD auf meinem Macbook mit einem Passwort verschlüsselt und wollte dann testen ob sie wirklich verschlüsselt ist und habe dessen USB Verbindung entfernt und wieder neu reingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. August 2024

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dieser hat eine 120 GB NVME SSD für Windows und eine 1 TB HDD für Daten verbaut. Habe lediglich die SSD formatiert und die HDD nicht extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?: Kann man ein SSD oder HDD die durch Ransomware Verschlüsselt worden ist mit einer Formatierung löschen? Ich meine richtig Formatiert (keine Schnell Formatierung)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2023

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?: ich habe in einem KOmmentar gelesen es wäre möglich eine Festplatte mittels Elektronen-Raster_Mikroskop auszulesen und so deren Verschlüsselung zu umgehen. Ist sowas möglich? Ihc meine eigentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt: Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt Das betrifft nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenchats. Um sicherzustellen, dass mehr Nutzer von dieser...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers

Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers: Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers Die Verschlüsselung wird selbst Angriffe von Quantencomputern abwehren können, verspricht man vollmundig. Das Projekt...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein

WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein: WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein Blöd wird das Ganze aber, solltet ihr das Kennwort vergessen. Deswegen führt der Messenger eine Art...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Twitter: Verschlüsselte Direktnachrichten starten

Twitter: Verschlüsselte Direktnachrichten starten: Twitter: Verschlüsselte Direktnachrichten starten WhatsApp, der Messenger von Meta, Signal, iMessage etc. verschlüsseln die Kommunikation schon länger, sodass niemand in euren Chat-Verlauf...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern

Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern: Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern Dieser Beitrag geht in eine andere Richtung, denn es geht um die Sicherung in der Cloud, auf Wunsch auch verschlüsselt. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2023

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023
Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden