Diskussionsthread Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Diskutiere und helfe bei Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt ! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Dobermann, 13. Juni 2016.

1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in den letzten Jahren gemacht hat, und auf einmal kann sie kein einziges BIld mehr ansehen ! Nach jedem Bild steht jetzt anstatt JPEG CRYPZ, ich habe schon regagiert bei google und das ist ganz ein Böser Virus der von allen Datein egal ob Jpeg, Xvid,Divx,etc. alle datein verschlüsselt. Jetzt gibts ja einige entschlüsselungsprogramme nur auskennen oder zu einem Erfolg bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Es währe super wenn mir jemand helfen kann der hier Ahnung hat. Den Virus selbst haben wir schon gelöscht mit Malwarebytes ,jedoch bleiben die daten alle verschlüsselt.

Die Fotos können mit nichts mehr geöffnet werden !

Hoffe auf hilfe von euch ! das ist echt ganz was doofes !

Lg und danke schon mal !

#1 Dobermann, 13. Juni 2016
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Schon wieder eine ransomware :( (sieht zumindest stark danach aus)

- guck mal in den Thread: HowTo - Kann Emsisoft Mischa Ransomware entfernen?

Dort hab ich auch eine wirklich gute Anleitung aus dem Trojaner-Board verlinkt, die hilft evtl. auch in deinem Fall. Viel Glück!

#2 bulletpr00f, 13. Juni 2016
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal eine Frage die zwar nicht zur Lösung des Problems beiträgt aber mich mal interessiert: was ist mit den Dateien auf dem Computer? Sind die nicht verschlüsselt? Nur die auf der externen Festplatte oder wie?

#3 Shadowchaser, 13. Juni 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Diese Cryptosoftware verschlüsselt nur spezielle Dateiendungen die vorgegeben sind. Das System soll noch laufen können damit man immer wieder die Meldung zum decrypten angezeigt bekommt um das Geld zu zahlen. Man zwingt die Leute mit ihren Privaten Daten.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das Systemdateien nicht betroffen sind ist mir bekannt. Normalerweise hat man ja auch Bilder, Videos, Mp3s usw auf dem Rechner. Deswegen hatte es mich gewundert das es erst aufgefallen ist als die externe Festplatte angeschlossen wurde.;)

#5 Shadowchaser, 15. Juni 2016
Thema:

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Die Seite wird geladen...

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt ! - Similar Threads - Virus Rechner Bilder

Forum Datum

Anti Virus Software für Windows XP?

Anti Virus Software für Windows XP?: Hallo, Ich suche nach einer AntiVirus Software die mit meinem zweiten PC Windows XP SP3 kompatibel ist und ohne Internet funktioniert. Ich habe Avast, AVG und Panda Dome probiert doch sie...
Software & Treiber 16. September 2024

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?

Ist das Antimalware Service Executable ein Virus/gefährlich?: Habe das Antimalware Service Executable und es zieht etwa 80% CPU Leistung. Habe einen I5-12600KF. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-antimalware-service-executable-ein-virusgefaehrlich
Prozessoren 12. Juni 2024

Virus oder andere Probleme?

Virus oder andere Probleme?: also ich habe eine festplatte für windows die hat 243 GB Insgesamt mein problem ist nur sie wird immer voller langsam und ich weiß nicht wieso sie zeigt mir an bei eigenschaften das 56,7 GB für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

PC kaputt oder Virus?

PC kaputt oder Virus?: Hallo Ich habe gestern Abend ganz normal mit Kollegen Lethal Conpany gespielt und nach paar Stunden hat sich mein PC aufgehängt und ist nach ein paar Stunden abgestürzt. Ich habe meinen PC von...
Prozessoren 22. Januar 2024

Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?

Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?: Hallo, ich reparieren grade den PC von einer Guten Freundin weil ihr ex den Peta Virus geöffnet hat ist die Festplatte kaputt die habe ich einfach mal neu bestellt wisst ihr aber ob der Virus...
Mainboards 13. Januar 2024

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Hat meine Festplatte einen Virus?

Hat meine Festplatte einen Virus?: Hallo, folgende Situation: Angenommen ich habe eine verseuchte Datei auf eine externe Festplatte gezogen. Ich habe die Datei gelöscht, will aber auf Sicher gehen, dass die Festplatte wirklich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

XP Rechner schaltet ab bei Browsernutzung, kein Virus o.ä.

XP Rechner schaltet ab bei Browsernutzung, kein Virus o.ä.: Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem älteren Win XP-Rechner. Die Kiste läuft seit Jahren ohne Mucken. Seit 2 Wochen von jetzt auf sofort folgendes Problem: Der Rechner läuft...
freie Fragen 28. Dezember 2014

Bundespolizei-Virus blockiert Rechner

Bundespolizei-Virus blockiert Rechner: Hallo, leider habe auch ich mir den Virus eingefangen und kann den Rechner nicht mehr im normalen Modus starten. Abgesicherter Modus mit Netztreibern und Internet funktionieren. Kann man mir...
freie Fragen 15. Oktober 2012

Live Security Platinum Virus auf Windows VISTA Rechner

Live Security Platinum Virus auf Windows VISTA Rechner: Hallo! auf unserem Rechner taucht das Fenster "Live Security Platinum" mit der Warnung vor vielen verschiedenen Viren erschienen. Nachdem meine Frau gleich den Verdacht hatte, dass es sich hier...
freie Fragen 29. August 2012

habe trojaner virus auf meinem rechner was kann ich tun?

habe trojaner virus auf meinem rechner was kann ich tun?: habe trojaner virus auf meinem rechner was kann ich tun? hallo ich brauche unbedingt hilfe ich habe mir nämlich im internet einen virus eingefangen und muss jezt meinen pc zurücksezten...
Computerfragen 8. August 2011

Ich glaube ich habe einen Virus auf meinem Rechner! Wie gehe ich nun vor?

Ich glaube ich habe einen Virus auf meinem Rechner! Wie gehe ich nun vor?: Ich glaube ich habe einen Virus auf meinem Rechner! Wie gehe ich nun vor? hey zusammen, glaube das ich einen virus auf meinem rechner habe..dies wurde festgestellt als ich...
Computerfragen 29. Juni 2010
Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. dateiendung crypz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden