Diskussionsthread Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Diskutiere und helfe bei Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt ! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Dobermann, 13. Juni 2016.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in den letzten Jahren gemacht hat, und auf einmal kann sie kein einziges BIld mehr ansehen ! Nach jedem Bild steht jetzt anstatt JPEG CRYPZ, ich habe schon regagiert bei google und das ist ganz ein Böser Virus der von allen Datein egal ob Jpeg, Xvid,Divx,etc. alle datein verschlüsselt. Jetzt gibts ja einige entschlüsselungsprogramme nur auskennen oder zu einem Erfolg bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Es währe super wenn mir jemand helfen kann der hier Ahnung hat. Den Virus selbst haben wir schon gelöscht mit Malwarebytes ,jedoch bleiben die daten alle verschlüsselt.

    Die Fotos können mit nichts mehr geöffnet werden !


    Hoffe auf hilfe von euch ! das ist echt ganz was doofes !


    Lg und danke schon mal !
     
    #1 Dobermann, 13. Juni 2016
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Schon wieder eine ransomware :( (sieht zumindest stark danach aus)

    - guck mal in den Thread: HowTo - Kann Emsisoft Mischa Ransomware entfernen?

    Dort hab ich auch eine wirklich gute Anleitung aus dem Trojaner-Board verlinkt, die hilft evtl. auch in deinem Fall. Viel Glück!
     
    #2 bulletpr00f, 13. Juni 2016
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal eine Frage die zwar nicht zur Lösung des Problems beiträgt aber mich mal interessiert: was ist mit den Dateien auf dem Computer? Sind die nicht verschlüsselt? Nur die auf der externen Festplatte oder wie?
     
    #3 Shadowchaser, 13. Juni 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Diese Cryptosoftware verschlüsselt nur spezielle Dateiendungen die vorgegeben sind. Das System soll noch laufen können damit man immer wieder die Meldung zum decrypten angezeigt bekommt um das Geld zu zahlen. Man zwingt die Leute mit ihren Privaten Daten.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Systemdateien nicht betroffen sind ist mir bekannt. Normalerweise hat man ja auch Bilder, Videos, Mp3s usw auf dem Rechner. Deswegen hatte es mich gewundert das es erst aufgefallen ist als die externe Festplatte angeschlossen wurde.;)
     
    #5 Shadowchaser, 15. Juni 2016
Thema:

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dateiendung crypz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden