1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Dobermann, 13. Juni 2016.

  1. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in den letzten Jahren gemacht hat, und auf einmal kann sie kein einziges BIld mehr ansehen ! Nach jedem Bild steht jetzt anstatt JPEG CRYPZ, ich habe schon regagiert bei google und das ist ganz ein Böser Virus der von allen Datein egal ob Jpeg, Xvid,Divx,etc. alle datein verschlüsselt. Jetzt gibts ja einige entschlüsselungsprogramme nur auskennen oder zu einem Erfolg bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Es währe super wenn mir jemand helfen kann der hier Ahnung hat. Den Virus selbst haben wir schon gelöscht mit Malwarebytes ,jedoch bleiben die daten alle verschlüsselt.

    Die Fotos können mit nichts mehr geöffnet werden !


    Hoffe auf hilfe von euch ! das ist echt ganz was doofes !


    Lg und danke schon mal !
     
    #1 Dobermann, 13. Juni 2016
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    176
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Schon wieder eine ransomware :( (sieht zumindest stark danach aus)

    - guck mal in den Thread: HowTo - Kann Emsisoft Mischa Ransomware entfernen?

    Dort hab ich auch eine wirklich gute Anleitung aus dem Trojaner-Board verlinkt, die hilft evtl. auch in deinem Fall. Viel Glück!
     
    #2 bulletpr00f, 13. Juni 2016
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal eine Frage die zwar nicht zur Lösung des Problems beiträgt aber mich mal interessiert: was ist mit den Dateien auf dem Computer? Sind die nicht verschlüsselt? Nur die auf der externen Festplatte oder wie?
     
    #3 Shadowchaser, 13. Juni 2016
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Diese Cryptosoftware verschlüsselt nur spezielle Dateiendungen die vorgegeben sind. Das System soll noch laufen können damit man immer wieder die Meldung zum decrypten angezeigt bekommt um das Geld zu zahlen. Man zwingt die Leute mit ihren Privaten Daten.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Systemdateien nicht betroffen sind ist mir bekannt. Normalerweise hat man ja auch Bilder, Videos, Mp3s usw auf dem Rechner. Deswegen hatte es mich gewundert das es erst aufgefallen ist als die externe Festplatte angeschlossen wurde.;)
     
    #5 Shadowchaser, 15. Juni 2016
Die Seite wird geladen...

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt ! - Weitere Themen

Forum Datum

Ist das ein Virus Bild?

Ist das ein Virus Bild?: Ist das ein Virus Bild?
Computerfragen 3. Februar 2014

Dauernd Werbung im Bild! Ist ein Virus auf meinem Rechner

Dauernd Werbung im Bild! Ist ein Virus auf meinem Rechner: Dauernd Werbung im Bild! Ist ein Virus auf meinem Rechner
Computerfragen 4. November 2013

Was ist das für ein Virus? *Bild*

Was ist das für ein Virus? *Bild*: Was ist das für ein Virus? *Bild*
Computerfragen 29. September 2013

RECYCLER Virus ,Daten über verschlüsselten Pfad verschoben ,wo sind sie ??

RECYCLER Virus ,Daten über verschlüsselten Pfad verschoben ,wo sind sie ??: RECYCLER Virus ,Daten über verschlüsselten Pfad verschoben ,wo sind sie ?? Wie es oben schon steht ,wurden meine Dateien von meiner Speicherkarte über einen verschlüselten Pfad...
Computerfragen 6. Oktober 2012

Mein Rechner hat ein Virus!

Mein Rechner hat ein Virus!: Mein Rechner hat ein Virus! Mein anderer Rechner hat ein Virus. Wenn ich ihn anmache dann ladet er bloß nur bis "Willkommen" und dann fängt er von neu an und dass so unendlich. Jetzt habe...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Virus - Bilder ?

Virus - Bilder ?: Virus - Bilder ? Moin, ständig habe ich Bilder von Webseiten auf meinem Laptop. Z.b. Sport- Wetterbilder. Unter "Zuletzt geändert werden die angezeigt. Es sind meist weit über 500,...
Computerfragen 1. Oktober 2011

Bild das sich von selbst auf dem Rechner öffnet?

Bild das sich von selbst auf dem Rechner öffnet?: Bild das sich von selbst auf dem Rechner öffnet? Hallo, habe ein kleines problem. vor ein paar tagen hat mir jemand mal ein bild geschickt. und dieses bild öffnet sich jetzt immer...
Computerfragen 10. Mai 2010

Neuer Rechner, kein Bild!

Neuer Rechner, kein Bild!: Hi, hab ja meinen neuen Rechner jetzt zusammengebaut: Asus M3A78 Pro mit Phenom 2 X4 920, 4GB G.Skill 1066 und Palit 4870 1024MB. Wenn ich starte, laufen alle Lüfter an, Laufwerke kann man...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2009

Diese Seite empfehlen