Vega 64 defekt?

Diskutiere und helfe bei Vega 64 defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Vega macht aktuell einige Probleme. Angefangen hat alles mit dem Kauf vor etwas über 3,5 Jahren. Da hat die Karte ab und zu mal Treiber crashes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingnick13, 14. August 2022.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Meine Vega macht aktuell einige Probleme. Angefangen hat alles mit dem Kauf vor etwas über 3,5 Jahren. Da hat die Karte ab und zu mal Treiber crashes gehabt, hatte die daraufhin eingeschickt und der Händler meinte alles wäre okay.

Nun sind diese crashes aber deutlich häufiger, beinahe täglich, aufgetreten (habe von jemanden gehört der es gefixt hat indem er die minimale Taktrate auf 800mhz beschränkt hat, allerdings habe ich bisher nicht rausgefunden wie das gehen soll).

Die Abstürze passieren auch immer nur im idle.

Gestern Abend ist die Karte dann komplett gefreezed und der Rechner wollte sie beim Restart nicht mehr erkennen. Erst nach 2 BIOS resets hat die Karte wieder ein Bild produziert, ist dann aber auch alle paar Sekunden eingefroren und ist bei Last immer wieder abgestürzt. Mehrere Treiber Wechsel und ein BIOS flash haben leider nicht geholfen.

Nun nach mehreren Restarts läuft die Karte, zumindest Stock, wieder stabil.

Allerdings stimmt irgendwas mit der Karte bzw dem BIOS nicht mehr. Alle Drittanbieter Programme erkennen die Karte nicht mehr richtig bzw wollen die Daten wie zb die Taktrate nicht auslesen. Mein OverdriveNTool welches ich vorher zum undervolting benutzt habe sagt mir nur noch das die Karte nicht unterstützt werde.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

#1 Kingnick13, 14. August 2022
  2. SnaxeX
    SnaxeX Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ist eigentlich die Asus Vega 64 für 500€ zu empfehlen?
    An sich habe ich das Gefühl, dass es sich eher bezahlt macht auf eine gute Vega 56 für cirka 400€ zu schielen, weil

1) man per UV/OC knapp auf das Niveau einer Vega 64 kommt
    2) die Vega 64 sich nicht so sehr steigern lässt wie die Vega 56 und somit auch überproportional mehr Strom verbraucht
    3) nächstes Jahr eventuell Navi dann auf Vega 64 Niveau ist und dann die Vega 64 erst recht überflüssig ist jetzt noch zu kaufen.

#3 SnaxeX
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Vega ist jetzt an einem neuen Tiefstpreis angelangt.
    Gigabyte Vega 64 bei MF für 429€ und Asrock Ref Vega 64 Air bei 419€

#3 EyRaptor
  4. reddevil66693
    reddevil66693 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Dein Ernst 1080ti vs vega 64 = lächerlich

1080 custom OC vs vega 64 = lächerlich.

1080 fe vs vega 64 = somewhat okay, but still not really.

#3 reddevil66693
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 DaHell63
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Atuell bei MF:
    Vega 64 Ref-Design Powercolor: 389€
    Vega 64 LC: 606€

#3 WhoRainZone
Thema:

Vega 64 defekt?

Die Seite wird geladen...

Vega 64 defekt? - Similar Threads - Vega defekt

Forum Datum

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?: PS: nur mit 6 pins https://www.gutefrage.net/frage/eire-meinung-beste-gpu-fuer-die-amd-athlon-3000g-vega-3
Prozessoren 9. Juni 2024

Reicht PSU Vega 56 (Strix)?

Reicht PSU Vega 56 (Strix)?: Moin Moin, Ich habe mir gestern eine RX Vega 56 (Strix) gekauft und laut Website ~210 W TDP haben und ich habe ein 500W PSU. Nun ist meine Frage, wuerde mein Netzteil es schaffen, meine GPU zu...
Grafikkarten 4. Juni 2024

RX Vega 56 Crash?

RX Vega 56 Crash?: Moin, folgendes Problem Neue Grafikkarte Sapphire Vega 56 Red Dragon Alte Grafiktreiber mit DDU entfernt. Neue AMD treiber Installiert. Mit Furmark die Karte getestet läuft ohne Probleme...
Grafikkarten 7. April 2024

Ryzen 3 3200G mit Vega 8 gegen eine ryzen 5 1600x eintauschen?

Ryzen 3 3200G mit Vega 8 gegen eine ryzen 5 1600x eintauschen?: Hallo, ich habe mir neue eine gpu und eine CPU geholt und die gpu funktioniert einwandfrei aber wenn ich die neue CPU einbaue kommt kein Bild. Ich habe bios Update gemacht. Ich habe grade in...
Prozessoren 20. Januar 2024

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?: Ich finde einfach keine Software um die Rgb Beleuchtung an der AMD Vega 64 umzustellen Könnte vieleicht einer von euch den link für die Software hier einschicken Danke...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Vega 56 bei 2560x1440 absturz?

Vega 56 bei 2560x1440 absturz?: Guten Abend Ich besitze eine Saphire Vega 56 ich habe vorher immer mit ihr auf 2560x1440 gezockt seit kurzem aber lässt sie sich nicht mehr auf die Stufe ein und stürzt ab mit einem Bluescreen,...
Stromversorgung 7. September 2023

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?: Tag Leute! Ich wollte fragen ob man mit einer Ryzen 5500U CPU und einer Vega 7 gut zocken kann. Also ich würde so Spiele wie GTA5, PubG, CS:GO, Minecraft und Battlefield 1 spielen....
Prozessoren 14. August 2023

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?: Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/ist-amd-radeon-vega-grafik-gut-um-gta-5-zu-spielen-und-fortnite
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...: Hey, ich habe den Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics und möchte mir eine rx 6600 Grafikkarte kaufen. Werde ich dann Probleme wegen dem Prozessor haben oder passt das?...
Grafikkarten 20. November 2022

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?: Kann man jede AMD Grafikkarte übertakten oder gibt es einen Kürzel wie bei Nvidia(TI)? War die AMD - " VEGA" oder "VII" eine leistungsstarke Sonderserie wie die TITAN bei Nvidia? Gibt es noch...
Grafikkarten 24. August 2022

Vega 7 mit 8GB RAM oder Iris XE mit 16GB RAM für GTA 5?

Vega 7 mit 8GB RAM oder Iris XE mit 16GB RAM für GTA 5?: Hallo zusammen, Ist die Radoen RX Vega 7 mit 8GB RAM (CPU: 5500U) oder die Intel Iris XE Graphics mit 16GB RAM (CPU: i5 1135G7) für GTA 5 mit 40-60fps@FHD besser? Vielen Dank für eure Antworten!...
Prozessoren 13. August 2022

Wie aktulisierr ich die Grafiktraiber von AMD Radeon RX Vega 10?

Wie aktulisierr ich die Grafiktraiber von AMD Radeon RX Vega 10?: Hallo ich bekomme die Meldung, dass ich meine Grafiktreiber aktulisieren soll. Aber ich finde die Namen meine Grafikkarte nicht auf der Seite, da frage ich mich ob ich es noch aktulisieren kann...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Wieviel Speicher (GB) hat AMD Radeon RX Vega 6 (R4000/5000, 15W)?

Wieviel Speicher (GB) hat AMD Radeon RX Vega 6 (R4000/5000, 15W)?: Hallo, ich wollte mal fragen wieviel speicher die AMD Radeon RX Vega 6 (R4000/5000, 15W) hat, da ich online nichts gefunden habe, frage ich mal hier... Das ist eine intigriete Grafikkarte (APU) im...
Grafikkarten 20. April 2022
Vega 64 defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden