VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel?

Diskutiere und helfe bei VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich selbst hatte bisher nur VA Panels und kann mir keinen allzugroßen Unterschied zwichen IPS Panels vorstellen wo die Farben ja besser sein sollen..... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by idontknow415, Oct 13, 2021.

1. idontknow415
    idontknow415 Gast

Ich selbst hatte bisher nur VA Panels und kann mir keinen allzugroßen Unterschied zwichen IPS Panels vorstellen wo die Farben ja besser sein sollen.. Nun stehe ich vor der Auswahl von 2 Monitoren:

GIGABYTE G27QC A (VA) Dieser hat einen 4x Besseren Kontrast als das mit dem IPS-Panel und unterstützt ebenfalls HDR (Was ja bessere Farben darstellen soll.. ist der Unterschied zwichen HDR und IPS dann noch groß?)

GIGABYTE M27Q Dieser hat einen IPS-Panel, der ja immerwieder als bester Panel dargestellt wird.

Ich benutze den Monitor für Games,Serien,Filme

:)

#1 idontknow415, Oct 13, 2021
Thema:

VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel?

Loading...

VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel? - Similar Threads - Panel HDR IPS

Forum Date

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice