VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel?

Diskutiere und helfe bei VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich selbst hatte bisher nur VA Panels und kann mir keinen allzugroßen Unterschied zwichen IPS Panels vorstellen wo die Farben ja besser sein sollen..... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von idontknow415, 13. Oktober 2021.

  1. idontknow415
    idontknow415 Gast

    Ich selbst hatte bisher nur VA Panels und kann mir keinen allzugroßen Unterschied zwichen IPS Panels vorstellen wo die Farben ja besser sein sollen.. Nun stehe ich vor der Auswahl von 2 Monitoren:

    GIGABYTE G27QC A (VA) Dieser hat einen 4x Besseren Kontrast als das mit dem IPS-Panel und unterstützt ebenfalls HDR (Was ja bessere Farben darstellen soll.. ist der Unterschied zwichen HDR und IPS dann noch groß?)

    GIGABYTE M27Q Dieser hat einen IPS-Panel, der ja immerwieder als bester Panel dargestellt wird.

    Ich benutze den Monitor für Games,Serien,Filme

    :)
     
    #1 idontknow415, 13. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VA-Panel mit HDR oder IPS-Panel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden