USB-Switch Probleme mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei USB-Switch Probleme mit Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein problem mit meinem Laptop und zwar nutze ich einen USB SWITCH um zwischen Rechner und Laptop zu wechseln. Jedoch stoße ich jetzt da ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FidemPraestare, 23. Oktober 2024.

1. FidemPraestare
    FidemPraestare Gast

Ich habe ein problem mit meinem Laptop und zwar nutze ich einen USB SWITCH um zwischen Rechner und Laptop zu wechseln. Jedoch stoße ich jetzt da ich mir gestern einen Monitor gekauft habe an ein Problem.

Mein Laptop hat nur 1 HDMI Stecker (dazu 2 USB, 1 Ethernet und 2 USB-C) aber ich habe zwei Monitore ich kann daher den zweiten Bildschirm nirgends anstecken.

Kennt sich da jemand aus was man machen muss? Muss ich mir jetzt einen teuren adapter kaufen um von hdmi auf USB wechseln zu können?

Freue mich auf antworten!!

:)

#1 FidemPraestare, 23. Oktober 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

PC & Laptop einen Monitor

#3 _Berge_
  3. tripod
    tripod Gast

USB Problem mit KM Switch

bei diesem sabrent habe ich leider nirgends eine maximal-auflösung gefunden.
    ich würde mal an dieser stelle ansetzen. schraub mal die auflösung von pc1 auf die von pc2 hinunter.

ansonsten wäre noch ein firmwareupdate eine idee, aber ob der hersteller sowas anbietet...

habe mir vor jahren auf ebay mal einen gebrauchten aten cs1784a geholt,
    der packt 2560x1600 mit dual-link-dvi-kabeln.

#3 tripod
  4. Shinna
    Shinna Gast

USB Problem mit KM Switch

Irre ich mich oder hat das Board USB2 nur über den internal Connector? Sprich wenn Du den Switch am Frontpanel vom Case anschließt wird das Signal trotz allem nicht "durchgeschleift".

#3 Shinna
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

usb auf sata adapter mit usb hub/switch

Hättest du einfach die "begrenzung" des x1-ports mit einer zange entfernt und die x2-karte rein gesteckt, hätte die karte wohl dennoch funktioniert. (das muß man sich halt trauen...)
    Dein mainboard wird wohl keinen port-multiplier akzeptieren, aber bei deinem contoller steht etwas von FIS-Based​. Da ich aber auf die schnelle nur den einen port-multiplikator finde (den ich schon verlinkt habe), kannst du es nur mal mit dem probieren. Erfahrungen damit hab ich aber nicht.

#3 TurricanVeteran
  6. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

usb auf sata adapter mit usb hub/switch

Auch wenn ich nicht weiß in welchem modus die laufen sollen (einzeln oder in irgendeinem raid-modus), es gibt auch 16-port (raid-) controller oder du suchst mal nach einem "SATA Port-Multiplier". (der muß aber glaub ich von der hauptplatine unterstützt werden)

#3 TurricanVeteran
Thema:

USB-Switch Probleme mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

USB-Switch Probleme mit Laptop? - Similar Threads - USB Switch Probleme

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

reset switch und USB 3.0?

reset switch und USB 3.0?: Habe die Kabel schon im Mainboard drin allerdings habe ich ein reset SW und einem USB 3.0 Kabel über ? Zudem weis ich nicht wie man bei dem Gehäuse die RGB Leuchte anschließt finde kein Kabel dazu...
Mainboards 16. Januar 2024

Kann man einen USB-Switch direkt am Mainboard anschliessen?

Kann man einen USB-Switch direkt am Mainboard anschliessen?: USB Anschlüsse am PC. Wenn man einen neuen PC zusammenstellt, möchte man ja in der Regel div. USB-Schnittstellen hinten oder vorne. Denke die kommen am Mainboard zusammen(?). Wie viel...
Mainboards 5. Dezember 2022
USB-Switch Probleme mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden