Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mein System upgraden in denn nächsten Monaten, mache mir jedoch etwas sorgen bezüglich der Kühlung des Systems. Vorrab meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Blackrider009, 17. Dezember 2024.

1. Blackrider009
    Blackrider009 Gast

Hallo,

ich würde gerne mein System upgraden in denn nächsten Monaten, mache mir jedoch etwas sorgen bezüglich der Kühlung des Systems.

Vorrab meine aktuelle Daten :

CPU : I5 10400F 2,9 Ghz - Turbotakt 4,0 Ghz

Ram : 64 GB Corsair Vengeance Pro Elite RGB

Mainboard : Gigabyte H410M H

Netzteil : 650 Watt Silent Silber

Grafik : Geforce GTX 1660 SUPER OC Gigabyte 6G

Zur aktuellen Lüftung habe ich bereits ein Upgrade durchgeführt.

in mein System laufen insgesamt 6 Lüfter von Corsair über einen Commander XT Pro.

Oben : 2x 140 mm Corsair QL140 RGB

Hinten : 1x 120mm Corsair AL120 RGB

Vorne : 3x 120mm Corsair AL120 RGB

inklusive Tempsüberwachung.

Nun zu meinen möglichen Upgrade :

Ich würde gerne meinen I5 10400F zu I9 10900K upgraden.

Sowie meine Grafik zu einer ASUS Rog Strix 3070 upgraden.

Meine Frage ist, gibt es Luftkühlung für denn 10900K die nicht viel Platz nehmen und effektiv ist ?

Würde sich dieser Upgrade überhaupt lohnen ?

Ich mache sehr viel Multitasking und benutze oft VMWare Pro....

Zocken tue ich gerne Strategiegames wie z.b Anno 1800.....

Danke im Vorraus

:)

#1 Blackrider009, 17. Dezember 2024
  2. tigra456
    tigra456 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

...davor ists dunkel...irgend nen AMD
    I7 - 920
    I7-3770K
    I7-7700K
    I7-8086K
    I9-9900K
    I9-10900K

#3 tigra456
  3. RtZk
    RtZk Gast

i9 10900K oder Ryzen 9 3900X(T)

-JonathaN- schrieb: Ein 5800X kostet doch sogar mehr bei weniger Leistung im Vergleich zum i9 10900K oder übersehe ich da was? Zum Vergrößern anklicken....
    @Stock ist der 10900k langsamer. Nur mit starkem OC und sehr schnellem (absurd teurem) RAM ist der 10900k in Games minimal schneller als Zen 3.
    In der Realität ist Zen 3 die deutlich bessere Wahl.

#3 RtZk
  4. Aerni
    Aerni Gast

PC Upgrade auf Ryzen 9 3950X

AW: PC Upgrade - i9 9900KS

für gaming brauchste keine 64gb ram, und auch kein 9900ks, der normale 9900k tut es auch.

#3 Aerni
  5. Ion
    Ion Gast

PC Upgrade auf Ryzen 9 3950X

AW: PC Upgrade - i9 9900KS

4890 schrieb: war ein Testsieger von 2015 Zum Vergrößern anklicken....
    Sehr aussagekräftig *Augenverdreht :schief:
    Welche ist es denn?

#3 Ion
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Werden neue Festplatten unsicherer ? HAMR/MAMR/ePMR

Gleichzeitig werden die Ströme reduziert und die Geometrien angepasst. Dann ist es noch davon abhängig wie sehr ans Limit man geht. Ein Ryzen 4650GE dürfte tendenziell länger halten als ein Core i9 10900k.

#3 Olstyle
Thema:

Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert? - Similar Threads - Upgrade System 10900K

Forum Datum

Jetziges System Upgraden oder auf Neues Sparen?

Jetziges System Upgraden oder auf Neues Sparen?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mein aktuelles System aufrüsten oder auf ein neues System sparen soll. Mein derzeitiges Setup besteht aus einem Aorus B450 Pro WiFi...
Prozessoren 13. Januar 2025

Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System?

Kann ich bedenkenlos auf eine Nvidia 4070ti upgraden mit meinem System?: Moin Leute, erstmal zu meinem System: be quiet! Silent Base 601 Silber mit Glasfenster Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache be quiet! Dark Rock 4 MSI Z390 Tomahawk...
Stromversorgung 17. August 2024

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?: Hi, folgendes Problem: Mein ca. 2 Jahre alter PC hat bereits eine M.2 PCIe3.0 SSD Verbaut (Samsung 970EVO Plus 2TB). Da der Speicher durch Spiele schon recht knapp wurde und mein Mainboard je...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

Neues System oder Upgrade | Gaming & Design | wann/was? | Meinungsaustausch?

Neues System oder Upgrade | Gaming & Design | wann/was? | Meinungsaustausch?: Aktuelles System: • AMD Ryzen 7 5800X (AM4) • Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT • 32 GB DDR4 @ 3000 MHz Geplanter Kaufzeitpunkt: Black Week (?) Budget: preisleistungsorientiert, bis zu 1.200...
Grafikkarten 9. November 2023

System Upgrade, aber was?

System Upgrade, aber was?: Hallo... ich möchte mein aktuelles System upgraden, weiß aber nicht genau wie. Mein aktueller Pc: CPU; AMD Ryzen 7 3700x GPU: Nvidia Gtx 1060 (6GB) Speicher; 240 GB SSD, 1TB HDD Ram; 32GB...
Stromversorgung 9. April 2023

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?: ich spare auf eine Asus ROG Strix 4070 ti OC oder eine MSI 4080, ich rüste meinen ganzen PC auf und werde alle teile aufrüsten darum bitte keine Antworten darüber. Ich habe vor einen Ryzen 9 5900x...
Stromversorgung 16. März 2023

Sinnvolle Upgrades für mein System

Sinnvolle Upgrades für mein System: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sinnvollen Upgrades für mein System und wollte euch mal fragen, was ihr für sinnvoll haltet und ob man aus diesem System noch etwas rausholen kann....
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2023

SSD Upgrade für bestehendes System?

SSD Upgrade für bestehendes System?: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, meinen Speicherplatz am PC zu erweitern und etwas schneller zu machen. Momentan sind eine 250 GB SATA SSD und eine 2TB Seagate HDD verbaut. Auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

PS5-System-Update behebt PS4-Disc-Upgrade-Problem

PS5-System-Update behebt PS4-Disc-Upgrade-Problem: Stark und stabil. [ATTACH] Sony hat ein PlayStation 5-System-Update veröffentlicht, das ein PlayStation 4-Disc-Upgrade-Problem behebt. Die PS4-Version eines Spiels wurde manchmal von der...
Games News 1. Februar 2021

Android One: Auch weiterhin zwei Jahre System-Upgrades

Android One: Auch weiterhin zwei Jahre System-Upgrades: Android One: Auch weiterhin zwei Jahre System-Upgrades Google hat seine Webseite zum mobilen Betriebssystem Android One geändert. Hier konnte man lange Zeit lesen, dass das System nicht nur zwei...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung)

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung): Grüße, ich will den PC meiner Ma upgraden, die wichtigsten Teile, das jetzige ist schon 6-9 Jahre alt. Wichtig ist: Preis, der soll wieder für die nächsten 6-10 Jahre reichen, System Leistung...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2015

Kaufberatung.. System upgrade

Kaufberatung.. System upgrade: Hallo zusammen, ich wollte mir ein neues System zusammenstellen und von euch wissen ob ein aufrüsten Sinn macht. zu verkaufende Hardware: 1. Gainward 480GTX 2. Intel i7 860 3. Asus...
System-Zusammenstellungen 13. März 2011

Brauche mal Hilfe für System-Upgrade!

Brauche mal Hilfe für System-Upgrade!: Hallo Zusammen! Da i so langsam das gefühl hab, das mein ASUS P5Q3-Deluxe-Board kaputt geht (u.A. die Onboard-FireWire-Schnittstelle), dacht i mir, bau den Rechner vorsichtshalber lieber um!...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2010
Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden