Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können?

Diskutiere und helfe bei Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte ein Notebook als Geschenk kaufen. Das alte Gerät braucht mittlerweile fast 10 Minuten nur um hochzufahren. Zum Öffnen des... Discussion in 'Prozessoren' started by HoKa2020, Dec 16, 2024.

1. HoKa2020
    HoKa2020 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte ein Notebook als Geschenk kaufen. Das alte Gerät braucht mittlerweile fast 10 Minuten nur um hochzufahren. Zum Öffnen des Browsers auch ca. 1-2 Minuten. Welche Komponente ist hier beim neuen Gerät entscheidend? Arbeitsspeicher? Reichen hier 16 GB? Wie entscheidend ist hier die Taktung des Prozessors? Es sollen keine Videos bearbeitet, oder Spiele gespielt werden, nur Windows Office und Surfen im Internet sind wichtig.

danke für die Hilfe.

:)

#1 HoKa2020, Dec 16, 2024
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Hallo,
    ich würde das Teil komplett zurücksetzen und dann schauen, wie schnell es hochfährt. Die wichtigste Komponente beim Hochfahren ist die Festplatte. Wenn schon eine Sata-Platte verbaut ist, würde ich eine SSD empfehlen. Habe ich bei einem "älteren" Notebook auch gemacht und der Unterschied ist enorm. Wichtig zu wissen ist aber, daß dann das Betriebssystem neu installiert werden muss.

Thema:

Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice