Update deinstallieren funktioniert bei WINDOWS 11 nicht?

Diskutiere und helfe bei Update deinstallieren funktioniert bei WINDOWS 11 nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, Windows kann seine Updates nicht sein lassen - mein Gerät installiert Updates inzwischen sogar automatisch und solange sie keine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DingDongclock, 11. Juli 2023.

1. DingDongclock
    DingDongclock Gast

Liebe Community,

Windows kann seine Updates nicht sein lassen - mein Gerät installiert Updates inzwischen sogar automatisch und solange sie keine Probleme machen, soll es genug sein, sich einfach darüber aufzuregen, sobald ich wieder warten muss bis Maestro startklar ist.

Neuerdings macht ein Update aber anscheinend Probleme - ich habe nichts verändert, verstellt oder sonst irgendwas gemacht, deshalb wollte ich die neuesten Updates deinstallieren, diese werden zwar in der Liste standartmäßig angezeigt, allerdings kann ich nur ein paar davon einfach in den Einstellungen deinstallieren, die verbleibenden gehen nicht weg.

Ich habe schon über Eingabeaufforderung und Powershell (beide Lösungen habe ich im Internet gefunden) versucht, die Updates zu installieren, lässt man dort allerdings eine Liste von installierten Updates einblenden, sind die gesuchten wieder nicht da.

Also die eigentliche Frage:

WO/WIE ALSO KANN ICH DIESE UPDATES DEINSTALLIEREN???

Ihr dürft mir gerne eure stärkste Holzhammer-Methode anvertrauen, ich will einfach nur, dass das Notebook wieder komplett funktioniert, jegliche Warnung im Bereich von ,,du brauchst dieses Update", ,,du bekommst einen Virus" sind gut gemeint, danke, aber ich werde sie ignorieren.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

PS. Jegliche spürbare Aufregung in diesen Zeilen richtet sich allein gegen Windows, nicht gegen die Beantworter dieser Frage - falls es so wirkt, tut es mir wirklich leid, aber ich könnte dieses Teil...

:)

#1 DingDongclock, 11. Juli 2023
  2. theoturtle
    theoturtle Gast

Probleme beim Update von Windows 10

Häufige Ursache scheinen dafür wohl Virenscanner und Gerätetreiber zu sein. Bei Virescanner temporär deaktivieren oder deinstallieren.
    Nach einwenig Recherche (ist heut nicht mein Tag) hab ich diese Lösungsvorschläge rausgesucht in einem Blog zum Fehlercode zusammengefasst.

Windows 10: Update-Error 0x800705B4 | Borns IT- und Windows-Blog

Hoffe es hilft - insbesondere das komplette zurücksetzen von Win-Update hat schon viele dieser Probleme behoben.
    Vielleicht ist auch das hier hilfreich ?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

#3 theoturtle
  3. Glorod
    Glorod Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Also bei mir funktioniert es wunderbar unter Windows 8.1 mit der "Installationsanleitung vom nVidia 314.22-v3" seit ich das:
    unLieb schrieb: 1. die automatische Treiber-Installation deaktiviert! (zu finden unter System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen) 2. die NVIDIA-Update-Software deinstalliert (zu finden unter Systemsteuerung --> Programme deinstallieren --> NVIDIA Update klicken und deinstallieren) Zum Vergrößern anklicken....
    beachtet habe *Glücklich :)

#3 Glorod
  4. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Win11***Quatsch***Thread

Habe die Insider auf Haupt PC und Laptop Installiert.
    Nach der Windows 11 Installation lassen sich einige Apps Deinstallieren (nicht alle)
    Wenn man Cortana aus der Install.wim entfernt funktioniert der Store nicht mehr.

Die Taskleiste wird auf dem 2ten Bildschirm nicht angezeigt und lässt sich nicht nach Oben verschieben (geht nur mit Registry)
    Defender muss nach jedem Neustart aktiviert werden.
    Bei der Akkuanzeige stehen nur noch Prozent da anstatt Prozent und Zeit.
    Es werden immer noch alte Treiber über die Updates geliefert.
    Manchmal tauchte das Startmenu auf der Linken Seite auf und die Taskleiste war/ist Durchsichtig.
    Um die Systray Symbole Anzeigen zu lassen, muss man in dein Einstellungen alle einzeln Aktivieren.

Ansonsten läufts Fluffig.

#3 IsoldeMaduschen
  5. buggs001
    buggs001 Gast

RTX 2070 - Spiele hängen sich auf

#3 buggs001
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

BSODs 5900x+6800 XT mit XMP

Wie soll der TE denn das H2 Update bei einem Clean-Install deinstallieren? Ich habe Windows im Rahmen ähnlicher Probleme ebenfalls NEU Installiert... da ist nichts mit deinstallieren von H2...

#3 0ldN3rd
Thema:

Update deinstallieren funktioniert bei WINDOWS 11 nicht?

Die Seite wird geladen...

Update deinstallieren funktioniert bei WINDOWS 11 nicht? - Similar Threads - Update deinstallieren funktioniert

Forum Datum

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche: Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche Die in Version 7.34.0.772224975 der Google-Fotos-App entdeckten Änderungen bringen nicht nur optische Anpassungen im Material...
User-Neuigkeiten Heute um 10:13 Uhr

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite: NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite So wird er beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen eingesetzt oder zum schnellen Koppeln von Bluetooth- bzw....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:12 Uhr

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store: Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store Die neue Version erreicht Nutzer wie gewohnt über den Google Play Store als Over-the-Air-Update. Während die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:12 Uhr

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 10:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Zuletzt installiertes nvidia Studio Update deinstallieren?

Zuletzt installiertes nvidia Studio Update deinstallieren?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/zuletzt-installiertes-nvidia-studio-update-deinstallieren
Software & Treiber 11. Dezember 2024

Ist es sicher in Dateien die Updates zu deinstallieren?

Ist es sicher in Dateien die Updates zu deinstallieren?: Hallo, ich wollte bei meinen Dateien in den Einstellungen die Updates deinstallieren (die Option bei den 3 Punkten). Kann ich das machen ohne dass meine Dateien gelöscht werden? Habe noch ein Bild...
Software & Treiber 24. Januar 2024

Roccat Update deinstallieren?

Roccat Update deinstallieren?: Moin, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen den Treiber von roccat vom Headset zu deinstallieren habe vor 2 Tagen ein Update fürs Headset gestartet und mitten drin abgebrochen seit dem...
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?

Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte und bei Nvidia Geforce Experience jetzt nach Updates gesucht, kann ich GeForce Experience jetzt deinstallieren nach Installation des Treibers und dem...
Software & Treiber 21. Mai 2023

Was passiert wenn ich die letzten und vorletzten Windows-Updates deinstalliere?

Was passiert wenn ich die letzten und vorletzten Windows-Updates deinstalliere?: Weil bei mir taucht das hier auf: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-die-letzten-und-vorletzten-windows-updates-deinstalliere
Software & Treiber 17. Dezember 2022

Windows Defender Update deinstallieren?

Windows Defender Update deinstallieren?: Hallo, ich hab hier grad ein Problem: Heute morgen ein Update für Windows Defender gemacht und vorhin beim hochfahren vom PC kam die Meldung, dass ich nicht zu Windows verbindet werden kann und...
Windows 7 8. März 2020

Vista Service Packs/Updates deinstallieren

Vista Service Packs/Updates deinstallieren: Hey, da ich das SP2 als Beta für Vista drauf hatte und ich jetzt aber die Finale Version haben wollte, habe ich nach einem Weg gesucht, die Beta zu deinstallieren. Einfach die Finale Version über...
Windows Vista, XP & älter 5. Juli 2009
Update deinstallieren funktioniert bei WINDOWS 11 nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden