Untschied bitte?

Diskutiere und helfe bei Untschied bitte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; lohnt es sich bei einer Intel core i5-6600 Auf einer intel core i5-7600k umzusteigen?? https://www.gutefrage.net/frage/untschied-bitte Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dannyje22, 30. Juli 2024.

1. Dannyje22
    Dannyje22 Gast

lohnt es sich bei einer

Intel core i5-6600

Auf einer

intel core i5-7600k

umzusteigen??

:)

#1 Dannyje22, 30. Juli 2024
  2. tiltX
    tiltX Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

vielen Dank, wenn ich jetzt den Preis außen vor stehen lasse, welche von den zwei SSD's würdet ihr kaufen?

und was ist der Untschied zwischen

MZ-7PC128N/EU
    und
    MZ-7PC0128D/EU
    und
    MZ-7PC128B/WW

alle drei sind Samsung 128 GB SSD's nur mit unterschiedlichen Preisen.

#3 tiltX
  3. Siriuz
    Siriuz Gast

Auf i7 10700K aufrüsten?

Jamisss schrieb: ok das all in one tool klingt interessant kenne ich noch garnicht, ist das nur für die neusten cpu´s? hast du einen link? Ich finde selbst gerade nix was besser sein sollte als der dark pro 4 unter 100€ ja überlege halt wenn der untschied zum dark Rock pro 3 und 4 nicht viel ist meinen dann zu behalten nur neue kühlpaste zu holen oder wenn sich das wirklich lohnt eine wasserkühlung wie deine zu holen Corsair H100i Platinum. Will schon das alle kerne 4,8- 5ghz laufen :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Glaube mit dem 7700k wirds nicht gehen. UEbertakte deine CPU mit Intel Performance Maximizer – Intel

Ja hol dir doch dann erstmal neue Kühlpaste und teste das mit dem Pro 3, mach dann ein paar Tests und schau wie Heiß die CPU wird. Kann den 10700K wirklich empfehlen. Du wirst immer noch mehr FPS haben als ein 3900X. Auf Zen 3 würde ich nicht warten. *Fettes Grinsen :D

Wenn Wakü dann hol dir bitte einen 280/360er. Ich habe nur den 240er gekauft, weil er weiß *Fettes Grinsen :D und mein ganzes case und innenraum das nunmal auch ist *Fettes Grinsen :D

#3 Siriuz
  4. DasRegal
    DasRegal Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Was kann denn bei hohem PCIe Takt passieren? eines meiner 1366 Systeme laeuft bestimmt auch schon 8 Monate bei 118 PCIe Takt stabil Zum QPI Takt: NAja die CPU funktioniert ja noch Die hat sogar 1,6V VCore ueberlebt Zum Vergrößern anklicken....
    ...PCI-e Anhebung bis 105MHz MAXIMAL. Am PCI-e hängen alle Controller mit dran die über die SB angebunden sind (USB-SATA usw.) Du riskierst HDD, USB-Geräte und Grafikkartenschäden für eine minimale Mehrleistung....

Den PCI-e Takt würde ich immer in ruhe lassen. Genau das gleiche Spiel wie früher der AGP Takt...einfach nicht anrühren, es sei denn du hast nichts zu verlieren und willst noch die letzten 5 3DMark rausquetschen. Der untschied zu AGP ist nur, dass du mit der Anhebung des PCI-e noch viel mehr kaputt machen kannst.

Und 1,6V Vcore ist bei weitem nicht so schlimm wie 1,6V QPI....ich würde meiner CPU lieber 1,8V Vcore geben als mehr wie 1,5V QPI...oder über 2V PLL xDDD
    Es ist nur so witzig. Vor 4 Jahren gab es immer die ganzen Diskussionen ob eine VRam Spannung von 1,67V schädlich wäre und du gibst dem ganzen einfach mal 2,05V was Profi Overclocker nicht mal unter Stickstoffkühlung einstellen würden.

#3 DasRegal
  5. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Nvidia Turing Laberthread

nilssohn schrieb: Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen: Der Anbieter, der was verkaufen möchte, bittet um ein Bild, um ggf. zu helfen, und der Hersteller, der sich mit einer konkreten Aussage nur selbst reinreiten kann, aber nichts zu gewinnen hat, hält sich zurück. Alles völlig normal und IMHO nicht kritikwürdig. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, oder man könnte sagen ob es das gleiche ist oder nicht und trotzdem auf die Garantiebedingungen verweisen. Eigentlich gibts auf die Frage nur ein ja oder nein, kein vielleicht. Aber egal, Alphacool hat nun ein bild vom pcb und wird mir sagen obs passt...

#3 Metamorph83
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

PC startet nicht mehr - BIOS Fehlermeldung

Die Fehlermeldung besagt, dass kein Laufwerk gefunden wurde, wo ein Betriebssystem darauf installiert ist und bittet dich solch ein Laufwerk einzulegen. Aus deinem Screenshot ist nur zu sehen, dass du eine Festplatte eingebaut hast. Ob es sich hierbei um das Laufwerk handelt, wo Betriebssystem darauf ist oder ggf. sogar ein Laufwerk fehlt, können wir aus der Ferne nicht wissen.

Möglicherweise hast du noch mehr Laufwerke verbaut, z.B. eine SSD, wo das Betriebssystem bisher drauf war und das könnte z.B. mit einem defekt ausgefallen sein oder Kabeln sind nicht mehr dran. Deshalb mal auch dein Rechner seitlich aufmachen und Bilder davon einstellen.

Denn ein Laufwerk, was ausgefallen ist, wird sicherlich auch nicht im Bios mit angezeigt.

#3 IICARUS
Thema:

Untschied bitte?

Die Seite wird geladen...

Untschied bitte? - Similar Threads - Untschied bitte

Forum Datum

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück: Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück Mit dem Update wurde der direkte Zugriff auf den „Bitte nicht stören“-Modus durch einen neuen „Modi“-Button ersetzt. Was vorher mit...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pcie lanes erklärung bitte??

Pcie lanes erklärung bitte??: Ich habe mich etwas schlau gemacht über das Thema PCIe lanes... Aber steige trotzdem nicht so wirklich durch tut mir leid. Für ein PC Anfänger ein sehr komplexes Thema wie ich finde, ist aber auch...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Lag das Problem an der CPU(bitte ganzen Text lesen)?

Lag das Problem an der CPU(bitte ganzen Text lesen)?: Erstmal,meine Specs:Mainboard:b450m-k Also,ich hatte von meinem Freund einen Ryzen 7 5700g angeboten bekommen.Er hat diese CPU mal ausgetauscht,weil sein PC immer nach einer Zeit ausging,er...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Kann bitte jemand helfen?

Kann bitte jemand helfen?: wenn ich mein pc hochfahre kommt mh Nachricht und da steht Es werden kein bertriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. neustart mir Strg+Alt+Entf Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

wie ist der pc bitte helfen?

wie ist der pc bitte helfen?: 1.719,99 € wie ist der preis? Prozessor AMD Ryzen 5 7600X 6 Kerne 12 Threads 4,7Ghz Turbo bis 5,3 Ghz Prozessorkühler HardwareRat HR-CO-02, 6 Heatpipes, 120mm Mainboard MSI B650-S Wifi...
Prozessoren 22. November 2024

Kann mir bitte jemand helfen?

Kann mir bitte jemand helfen?: Seit meinem BIOS Update startet der PC alle 30 Sekunden neu,bzw. bootet neu.Mal bekomme ich auch ein Bluescreen mit dem Stillstandcode:KMODE_EXCEPTION_NOT HANDLED Mal komme ich aber auch in...
Software & Treiber 20. November 2024

Bewertet bitte meinen build?

Bewertet bitte meinen build?: Ich hab mir einen build zusammengesetzt und will es auch demnächst kaufen also bitte feedback geben. CPU: ryzen 5 7600x GPU: rx 7900 gre CPu Kühler: Alpenföhn brocken 4 RAM : Kingston fury...
Mainboards 6. November 2024

Neues Netzteil macht die Grille? (Bitte helfen)!?

Neues Netzteil macht die Grille? (Bitte helfen)!?: Vor zwei Wochen habe ich mir ein brandneues Seasonic Vertex GX-1200 Netzteil für mein neus System gakauft. Erst seit ein paar Tagen bemerkte ich dieses "grillen" Geraüsch, (von diesem Insekt). Es...
Stromversorgung 16. Oktober 2024

Die Ringe der Macht: Bis zum bitteren Ende

Die Ringe der Macht: Bis zum bitteren Ende: Die Ringe der Macht: Bis zum bitteren Ende Die Rede ist von „Die Ringe der Macht“, dem kontrovers diskutierten Werk aus dem „Der Herr der Ringe“-Universum. Bei Rotten Tomatoes kommt die Serie bei...
User-Neuigkeiten 13. September 2024
Untschied bitte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden