Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f ? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-intel-i5-12400-und-12400f Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nnnnnnnnnnnn235, 2. Februar 2022.

1. nnnnnnnnnnnn235
    nnnnnnnnnnnn235 Gast

Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f ?

:)

#1 nnnnnnnnnnnn235, 2. Februar 2022
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Sandy ist 10% schneller als Westmere, wieso sollte Bulldozer den Unterschied nicht aufholen können?

#3 quantenslipstream
  3. RyzA
    RyzA Gast

Entscheidungshilfe Plattform

compisucher schrieb: Soweit ich mich eingelesen habe, die die beiden CPUs im Multimedia praktisch gleich stark. Der 12400 ist etwas stärker beim Daddeln/Single/dualcore, wäre aber hier vernachlässigbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Wird denn damit auch gedaddelt? Dann würde ich den Intel nehmen.

#3 RyzA
  4. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

CPU Upgrade

Vielleicht noch ein Vorteil vom 12400, wäre die Effizienz @ Stock. Einer der effizientesten Prozessoren am Markt.
    Der Boxed Kühler reicht wie gesagt entsprechend locker, selbst bis ca. 4,5 GHz OC ist er ausreichend.

Zum Thema OC. Beispiel mit DDR5 OC 4800@6300 CL38 Bestückung und 12400@5,2 GHz. (Auch eine non K-CPU lässt sich mit diversen Umgängen übertakten).

Bei DDR4 geht ebenfalls einiges. Da braucht es nicht viel zu, 3 Klicks - funktioniert bei meinem Ram genauso (außer man will "überperfekt" das letzte CL-Quäntchen und Spannung rausquetschen).

Warum der 12400 von Fachpresse und vielen Enthusiasten gelobt wird, ist aufgrund seines Potenzials deutlich zu erkennen.

Reines RAM OC bringt gut 8% (3733 T1) bis 10% (4400 T2) beim I5 12400F und B660. (Test PCGH.de). Vorallem die Intels skalieren sehr gut an diesem Punkt in Sachen Leistung.

Was ich am Ende sagen will, man muss nicht gleich den teuersten 4400er OC RAM kaufen, es reicht für 3733 T1 ein herkömmliches, gutes und günstiges 3600er Kit bereits aus. Die 8% Mehrleistung durch paar Klicks, steigern die eh schon sagenhafte Performance eines 180€ teuren 12400F umso mehr und bringen ihn in wirkliche Top Regionen - für das wirklich kleine Geld. Und zwar P/L technisch absolut konkurrenzlos am Markt.

#3 Stefan_96
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Gtx 1060 tauschen (gtx 1080)

wennn du jetzt schon cpu limit hast wirds mit der 1080 noch schwieriger. vorallem bringt der takt nicht viel wenn man nur 4 threads hat. ausserdem sind teile nicht wirklich teuer. nur gpus kosten viel. i5 11400 mit passendem board usw. bekommt man recht günstig. 11400 160€ 12400 195€ ca. bei ram kannst ruhig bei ddr4 bleiben

#3 manimani89
  6. Lordac
    Lordac Gast

10600k, 11600k, 12600k

Servus,

der i5-12600K wurde natürlich getestet und ist kaufbar, aber du hast vom i5-12600 geschrieben, sowohl im Titel, als auch im Text:
    regurge schrieb: Jetzt kommt noch der neue 12600 dazu... Zum Vergrößern anklicken....
    Das Suffix ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Gruß,

Lordac

#3 Lordac
Thema:

Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f? - Similar Threads - Unterschied Intel 12400

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Intel core i7 2.9GHz , 3.1GHz , 3.5GHz großer Unterschied bei der Leistung?

Intel core i7 2.9GHz , 3.1GHz , 3.5GHz großer Unterschied bei der Leistung?: Bin nicht so belesen was Prozessoren angeht daher frag ich mich was diese GHz Anzahl ausmacht und ob diese einen großen unterschied macht bezüglich der Leistung. Preislich wäre natürlich der...
Prozessoren 16. Juli 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Unterschied zwischen Intel Core i5 und i7?

Unterschied zwischen Intel Core i5 und i7?: Bsp: wenn ich zwei Laptops hätte, beide mit 16 GB RAM aber eins mit Intel i5 und der andere mit i7. Wo ist dort der Unterschied? Und wie würden sich z.b die Adobe Programme im Vergleich verhalten?...
Prozessoren 20. November 2023

Unterschied zwischen Intel Cpu mit k, kf oder ohne zusatz?

Unterschied zwischen Intel Cpu mit k, kf oder ohne zusatz?: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt meinen aktuellen Computer ein wenig aufzurüsten. Suche nach einer guten CPU und bin auf die Intel modelle gestoßen, habe jetzt gesehen das einige einen...
Prozessoren 4. April 2023

Unterschied der Intel Coe2 Quad und Core2Extreme Prozessoren?

Unterschied der Intel Coe2 Quad und Core2Extreme Prozessoren?: Guten Tag, Ich habe im Internet eine Liste mit Prozessoren und deren Merkmale angesehenen. Die Core2Quad Modelle und die Extreme Modelle haben soweit die selben Leistungsdaten wo liegt da der...
Prozessoren 20. Dezember 2022

INTEL LGA 1700 SOCKEL, 2 UNTERSCHIEDLICHE?

INTEL LGA 1700 SOCKEL, 2 UNTERSCHIEDLICHE?: WTF! Ich habe ein Z690 und eine X73 Aio. Der vorgegebene Sockel ist LGA 1700 aber jetzt nach dem Kauf des neuen Sockels habe ich bemerkt, dass es wohl unterschiedliche LGA 1700 Sockel gibt. Der...
Mainboards 6. Juli 2022

intel k bzw non k cpu unterschied?

intel k bzw non k cpu unterschied?: Hallo leute das k bei intel cpus steht ja für übertaktbar warum hat aber ein intel core i5 9600 eine tdp von 65 watt und der 9600k eine von 95 watt oder liegt das an dem leicht höheren basistakt...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Unterschied Boardtypen Intel, Amd?

Unterschied Boardtypen Intel, Amd?: Was sind denn die Unterschiede zwischen den verschiedenen Boardtypen bei Intel und Amd? Es gibt ja b450, b550, x570. Bei Intel b560, z490 und z590. Das eine sind doch Einsteiger Boardtypen, das...
Mainboards 20. Oktober 2021
Unterschied zwischen Intel i5 12400 und 12400f? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden