Undervolting MSI Afterburner?

Diskutiere und helfe bei Undervolting MSI Afterburner? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DrMalteB, 10. Juni 2023.

1. DrMalteB
    DrMalteB Gast

Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen?

:)

2. Ballteborn
    Ballteborn Gast

850w Seasonic Netzteil schaltet sich ab - zu schwach für eine RTX 3070?

Undervolting der karte mit Msi Afternurner sollte funktionieren. Einfach ein fixes target setzen!

#3 Ballteborn
  3. Krasus
    Krasus Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi,

ich lese jetzt schon länger mit, aber habe noch nicht richtig verstanden warum der MSI Afterburner für Undervolting bei Vega Karten ungeeignet ist. Warum ist das so?

#3 Krasus
  4. Pilochun
    Pilochun Gast

MSI 3090 Suprim X vs Zotac 3090 Trinity

#3 Pilochun
  5. Dunnlock
    Dunnlock Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Dunnlock
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

GPU Lüfter läuft unnötig auf Hochbetrieb, Geschwindigkeit nicht erkannt von MSI Afterburner

AW: GPU Lüfter läuft unnötig auf Hochbetrieb, Geschwindigkeit nicht erkannt von MSI Afterburner

Wenn du die Karte auseinander baust, macht natürlich neue Wärmeleitpaste Sinn. Evtl noch gepaart mit Undervolting im Anschluss.
    Ansonsten wundert es mich, das der MSI AB die Karte bzw die Lüfter nicht regeln kann....

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Undervolting MSI Afterburner?

Die Seite wird geladen...

Undervolting MSI Afterburner? - Similar Threads - Undervolting MSI Afterburner

Forum Datum

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?

Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?: Hallo zusammen, erstmal kurz zu meinem PC. Mainboards Z790 Aorus Master CPU 13700k Kühler Dark Rock Pro 4 Ich hab immer das gefühlt,er läuft zu heiß. Ich möchte beim nächsten Mal die...
Prozessoren 30. Januar 2025

Schlechtere Leistung bei Undervolting?

Schlechtere Leistung bei Undervolting?: Hallo, ich habe mal meine CPU (13700K) undervoltet, um diese zu optimieren. Allerdings ist sowohl bei -0.1, als auch bei -0.05V eine Deutliche Leistungseinbusse zu sehen (20-40%). Habe eben...
Prozessoren 6. Januar 2025

Wie weit kann man Undervolting betreiben?

Wie weit kann man Undervolting betreiben?: Ich bin mit dem 13600K z.B. nur von -0.050V bis -0.100V gegangen. Was wäre so das Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-kann-man-undervolting-betreiben
Prozessoren 23. September 2024

Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?

Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?: Hi, ich habe einen 13700KF in meinem PC. Ich habe ihn beinahe von Beginn an stark undervoltet. Da der Microcode der letzten 2 Intel Generationen ja den Bug haben, der eine zu hohe Spannung an der...
Prozessoren 6. August 2024

Undervolting Intel Core i9 12900KF?

Undervolting Intel Core i9 12900KF?: Moin Leute, ich möchte meine CPU 12900KF undervolten da die Temperaturen beim Stresstest von Prime95 auf 89° hochgehen. Ich habe ein TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4 Motherboard und eine...
Prozessoren 18. Mai 2024

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe. Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Undervolting i7 13700k Probleme?

Undervolting i7 13700k Probleme?: Hey, Ich habe versucht, meinen i7 13700K auf -0.1V zu undervolten, weil meine Temperaturen zu hoch waren (80-90 Grad Gaming, 100 Grad Vollast). Dabei sind die Temperaturen und Stromverbrauch...
Prozessoren 13. August 2023

I7 13700k undervolting?

I7 13700k undervolting?: Wie funktioniert das genau? Und was bringt das genau? https://www.gutefrage.net/frage/i7-13700k-undervolting
Prozessoren 18. Juli 2023

Undervolting so richtig?

Undervolting so richtig?: Hallo Leute, Ich wollte meinen Ryzen 5 3600 etwas undervolten. Ich habe mir also ein paar Videos dazu angesehen, auskennen damit tue ich mich jedoch immer noch nicht ganz. Dies habe ich mit Ryzen...
Prozessoren 19. März 2023

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?: Guten Abend, wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des Mainboards werden hierbei öfter diskutiert...
Prozessoren 27. Januar 2023

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?: Hallo, wie kann ich die einstellungen zurücksetzen, habe strg+f gedrückt und meine karte bissl undervoltet da sie zu warm wird....
Grafikkarten 18. November 2020

470 GTX Undervolting via MSI Afterburner

470 GTX Undervolting via MSI Afterburner: Guten Tag die Herrschaften ! Ich wende mich wieder einmal an euch, die mir stets eine Lösung geboten haben. Ich habe eine 470 GTX von Gainward und würde gerne via MSI Afterburner...
Grafikkarten 23. September 2010
Undervolting MSI Afterburner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden