Undervolt settings für Ryzen 9 7900x?

Diskutiere und helfe bei Undervolt settings für Ryzen 9 7900x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Mein 7900x wird ziemlich warm.... Und da ich weiß dass das laut AMD so in Ordnung wäre... Nun zu meiner Frage: Aufgrund... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tilomaster, 16. November 2024.

1. Tilomaster
    Tilomaster Gast

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein 7900x wird ziemlich warm.... Und da ich weiß dass das laut AMD so in Ordnung wäre...

Nun zu meiner Frage:

Aufgrund der hohen Temperaturen wird mein PC trotz eigener lüfterkurVen mir zu heiß und zu laut.

Habt ihr undervolt settings die ich versuchen könnte, die möglichst wenig Leistungsverlust haben ?

Nutze ein ASUS Prime b 650 plus Mainboard. Hätte auch Ryzen Master installiert.

Viele Grüße, Tilo

:)

2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Ryzen 9 3900X mit Boxed Kühler OK?

AW: Ryzen 9 3900X mit Boxed Kühler OK?

undervolte einfach deine CPU @4Ghz bei 1.2V
    kaum leistungsverlust, im schnitt 10-20c (ruhig, stabil) kühler zum DEFAULT (ständige temp sprünge +30c, max boost alle 20sec im IDLE, hoher verbrauch)

#3 RNG_AGESA
  3. weed93
    weed93 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

So habe die Karte jetzte hier welcher Punkt interessiert mich beim undervolten da es 3 sind in den Radeon Settings?

#3 weed93
  4. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Ryzen 5 2600 undervolten oder übertakten?

AW: Ryzen 5 2600 undervolten oder übertakten?

Nein kannst du nicht da kannst du "nur" die Grafikkarte angehen, undervolten würde ich immer noch im Uefi machen, geht wohl auch mit dem Ryzen Master Tool.

#3 Sirthegoat
  5. soda
    soda Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Die CPU steht ja auf dem einen Bild i7 6700K, die Vega läuft mit Undervolt Settings von Gurdi wobei ich auch schon andere Wattman Einstellungen getestet habe.

#3 soda
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

AW: Ryzen 9 3900x - Meine Erfahrung

Also ich finde die temperaturen ein bischen hoch, immerhin wird hier eine 280 er AIO verwendet.
    man müsste mal schauen, ob der Kühler richtig montiert wurde. Man darf nicht vergessen es handelt sich um einen 12 kerner und dieser braucht die spannung und somit auch die abwärme. Man kann mit undervolten versuchen ein bischen herauszuholen. der spannungsbereich der cpu liegt bis 1.45 volt und somit normal.
    Ansonsten kann man über eine 360 er AIO kühllösung nachdenken, falls man die cpu behalten möchte.

#3 Westcoast
Thema:

Undervolt settings für Ryzen 9 7900x?

Die Seite wird geladen...

Undervolt settings für Ryzen 9 7900x? - Similar Threads - Undervolt settings Ryzen

Forum Datum

ryzen 9 5900x undervolten?

ryzen 9 5900x undervolten?: ich habe ein ryzen 9 5900x und ich möchte den undervolten. was muss ich im bios einstellen. ich will weniger strom verbrauchen ohne großen leistungsnachlass....
Prozessoren 16. Dezember 2024

Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die GHZ beibehalten?

Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die GHZ beibehalten?: Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die Boost GHZ behalten weil wenn ich sie mit Boost laufen lasse wird die zu warm d.h. wenn ich nur z.B. Youtube gucke ist die auf 60 grad ich habe...
Prozessoren 3. Dezember 2024

7800x3d undervolten?

7800x3d undervolten?: Lohnt sich das? Auf welchen Wert soll ich den im Curve optimizer setzen? Ich hatte schon -30 gerade habe ich -15 aber beides lief soll ich wieder auf -30 gehen da waren die Temperaturen im idle...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?

Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?: Ich habe mir einen Pc ohne Grafikkarte gekauft. Da lief die Grafik über den Chip. Die spezifikationen von meinem Pc: CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)...
Prozessoren 14. Mai 2024

RYZEN 7 5800X 3800 WOF undervolten durch Ryzen Master?

RYZEN 7 5800X 3800 WOF undervolten durch Ryzen Master?: Hallo, wie genau kann ich in Ryzen Master meine CPU undervolten damit sie kühler läuft? Die Leistung soll bitte genau das gleiche sein. Dankee...
Prozessoren 23. Februar 2024

i5 13600kf undervolten?

i5 13600kf undervolten?: Hallo ich habe einen i5 13600kf und eine corsair h100i aio. Meine Cpu wird aber sehr warm (50-85 grad) was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Ich weiß auch nicht was da nicht passt. Ich habe...
Prozessoren 5. Februar 2024

Cpu undervolt?

Cpu undervolt?: was mache ich falsch wenn ich das so mache geht meine Cpu nur auf 110w und vorher war sie immer auf 180w was kann ich machen um sie zu undervolten ohne viel leistung zu verlieren? [ATTACH]...
Prozessoren 15. Dezember 2022

Z790 ASrock 13600 undervolt?

Z790 ASrock 13600 undervolt?: Wie kann ich bei dem Board und den Prozessor undervolt betreiben bitte um hilfe https://www.gutefrage.net/frage/z790-asrock-13600-undervolt
Prozessoren 10. Dezember 2022

AMD CPU undervolten?

AMD CPU undervolten?: Hallo, ich würde gerne mein AMD Ryzen 5 2600 Stromsparend machen und suche nach ein gutes Programm dafür. Bei Amd Ryzen Master crasht der PC jedes mal. In meinen Bios von meinen Asrock b450 itx...
Prozessoren 26. Juli 2022

Undervoltest du deine Grafikkarte?

Undervoltest du deine Grafikkarte?: Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht und würde es auch nicht machen weil mir das viel zu aufwändig wäre. https://www.gutefrage.net/frage/undervoltest-du-deine-grafikkarte
Grafikkarten 6. Mai 2022

Wie undervolte ich meine Grafikkarte?

Wie undervolte ich meine Grafikkarte?: guten Abend an alle, weiß jemand eventuell wie ich meine Grafikkarte undervolten kann, sodass die Spannung beim zocken nicht limitiert ist ? also quasi voltage lim nicht angezeigt wird im osd...
Grafikkarten 27. Januar 2022

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...: das problem ist folgendes... habe meine grafikkarte gtx1070 8gb, undervoltet auf 850v alles prima bei fornite geht sie hoch wenn ich aufn desktop bin und andres mache 568v selbe zahl wie bei...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Wie kann ich einen i9 10900kf undervolten?

Wie kann ich einen i9 10900kf undervolten?: Hallo liebe Community! Der i9 10900kf wird ja selbst bei solider Kühlung sehr warm. Ich hatte mich daher für das Undervolten interessiert. Wie habe ich da vorzugehen? (MSI Click BIOS 5) Welche...
Prozessoren 6. August 2021
Undervolt settings für Ryzen 9 7900x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden