Ultra Budget Gaming PC Build?

Diskutiere und helfe bei Ultra Budget Gaming PC Build? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen ein paar Teile für einen Office-PC bekommen. Ich würde gerne die fehlenden Komponenten dazukaufen und den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NitroGames, 19. November 2024.

1. NitroGames
    NitroGames Gast

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen ein paar Teile für einen Office-PC bekommen. Ich würde gerne die fehlenden Komponenten dazukaufen und den PC dann zusammenbauen. Ich schätze mal, die Kombination ist für Office Work und leichte Aufgaben angemessen. Gibt es irgendwas Wichtiges, worauf ich beim Kauf vom Mobo, SSD und PSU achten muss? Irgendwelche Vorschläge was die Software (Betriebssystem, Einstellungen, Optimierungen) betrifft? LG

CPU: Intel Core i5 6500 SR2l6 3.20GHz

CPU Cooler: Alpine 11 GT Rev.2

Motherboard:

RAM: 2x Crucial 8GB DDR4 2133 UDIMM 1.2V CL15

SSD:

GPU: 4GB Palit GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Case: CiT Seven MATX RGB

PSU:

:)

Thema:

Ultra Budget Gaming PC Build?

Die Seite wird geladen...

Ultra Budget Gaming PC Build? - Similar Threads - Ultra Budget Gaming

Forum Datum

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren: Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren Wer das Xbox Cloud Gaming nutzt, bekommt ab sofort die Möglichkeit, eine überarbeitete Web-Oberfläche zu testen. Das Ganze läuft als...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:52 Uhr

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da: be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da Doch aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich zu Verzögerungen gekommen. So startet das Eingabegerät nämlich erst...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:03 Uhr

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:53 Uhr

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

WiiM Ultra und Amp Ultra: Neue Roadmap zeigt kommende Funktionen

WiiM Ultra und Amp Ultra: Neue Roadmap zeigt kommende Funktionen: WiiM Ultra und Amp Ultra: Neue Roadmap zeigt kommende Funktionen Es handelt sich hierbei um eine transparente Übersicht dessen, woran die Entwickler aktuell arbeiten oder was zumindest erforscht...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten

Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten: Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten Vor allem das neue Flaggschiff Ultra 3 klingt durchaus spannend. Dieses Modell soll euch Aufnahmen in 4K-Auflösung mit HDR und ein...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig: Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig Da ist von einer Stunde werbefinanzierter Spielzeit pro Sitzung die Rede. Das kommt nicht ganz überraschend, Microsoft plant in...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

MOVA S70 Ultra Roller, P70 Pro und V70 Ultra: Neue Saugroboter vorgestellt

MOVA S70 Ultra Roller, P70 Pro und V70 Ultra: Neue Saugroboter vorgestellt: MOVA S70 Ultra Roller, P70 Pro und V70 Ultra: Neue Saugroboter vorgestellt Und falls ihr euch fragt, wie viele es noch von MOVA und der Mutter-Marke Dreame werden, dann gibt es zwei Antworten:...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Keychron Q Ultra: Neue Serie setzt auf ZMK und extreme Akkulaufzeit

Keychron Q Ultra: Neue Serie setzt auf ZMK und extreme Akkulaufzeit: Keychron Q Ultra: Neue Serie setzt auf ZMK und extreme Akkulaufzeit Mit der frisch vorgestellten Q Ultra Serie verabschiedet man sich bei diesen Modellen von der QMK-Firmware und setzt...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

MOVA LiDAX Ultra und ViAX: Neue Mähroboter-Serien starten Ende Januar

MOVA LiDAX Ultra und ViAX: Neue Mähroboter-Serien starten Ende Januar: MOVA LiDAX Ultra und ViAX: Neue Mähroboter-Serien starten Ende Januar Mit der LiDAX Ultra Serie und der ViAX Serie zielt der Hersteller sowohl auf komplexe Großgärten als auch auf kleinere...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein

Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein: Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein Mit der Explorer 1500 Ultra stellt der Hersteller eine neue Powerstation vor, die sich vorrangig an Nutzer richtet, die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Ultra Budget Gaming PC Build? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden