UHD auf Full HD Monitor?

Diskutiere und helfe bei UHD auf Full HD Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Normalerweise schaue ich mir YouTube Videos immer auf 1080p an, auch wenn 4K verfügbar ist, da das die Auflösung meines Monitores ist. Und ich dachte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JohnPriceOK, 10. Dezember 2022.

1. JohnPriceOK
    JohnPriceOK Gast

Normalerweise schaue ich mir YouTube Videos immer auf 1080p an, auch wenn 4K verfügbar ist, da das die Auflösung meines Monitores ist. Und ich dachte bis jetzt immer, dass es keinen Unterschied macht, wenn ich die Auflösung des Videos höher als 1080p stelle (dann werden ja nur überflüssige Pixel gestreamt).

Jetzt habe ich das allerdings nochmal bei einem https://youtu.be/BFZxlauizx0 getestet und gemerkt, dass das Bild in 4K einfach schärfer ist. Ich kann mir nicht erklären wie das möglich ist?

:)

#1 JohnPriceOK, 10. Dezember 2022
Thema:

UHD auf Full HD Monitor?

Die Seite wird geladen...

UHD auf Full HD Monitor? - Similar Threads - UHD Full Monitor

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Amazon MGM übergibt den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und UHD Blu-rays an Plaion

Amazon MGM übergibt den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und UHD Blu-rays an Plaion: Amazon MGM übergibt den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und UHD Blu-rays an Plaion Auch ich selbst besitze noch einen UHD Blu-ray Player und kaufe vereinzelt noch Titel als physische Medien. Das...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Tesla: Full Self-Driving nur noch im Abo

Tesla: Full Self-Driving nur noch im Abo: Tesla: Full Self-Driving nur noch im Abo Februar nur noch als monatliches Abonnement erhältlich sein wird. Bisher hatten Kunden in den USA die Wahl zwischen einer Einmalzahlung von 8.000 Dollar...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
UHD auf Full HD Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden