UHD auf Full HD Monitor?

Diskutiere und helfe bei UHD auf Full HD Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Normalerweise schaue ich mir YouTube Videos immer auf 1080p an, auch wenn 4K verfügbar ist, da das die Auflösung meines Monitores ist. Und ich dachte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JohnPriceOK, 10. Dezember 2022.

  1. JohnPriceOK
    JohnPriceOK Gast

    Normalerweise schaue ich mir YouTube Videos immer auf 1080p an, auch wenn 4K verfügbar ist, da das die Auflösung meines Monitores ist. Und ich dachte bis jetzt immer, dass es keinen Unterschied macht, wenn ich die Auflösung des Videos höher als 1080p stelle (dann werden ja nur überflüssige Pixel gestreamt).

    Jetzt habe ich das allerdings nochmal bei einem https://youtu.be/BFZxlauizx0 getestet und gemerkt, dass das Bild in 4K einfach schärfer ist. Ich kann mir nicht erklären wie das möglich ist?

    :)
     
    #1 JohnPriceOK, 10. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

UHD auf Full HD Monitor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden