Ubuntu Ladescreen Stuck?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu Ladescreen Stuck? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab grad auf meinem Alten Laptop den ich gefunden habe mit nem Usb stick Ubuntu Gebootet. Bin jetzt seit ca. 10 Minuten auf diesem Screen. Ist das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Rrrrrrhccx, 4. Februar 2025.

1. Rrrrrrhccx
    Rrrrrrhccx Gast

Hi, hab grad auf meinem Alten Laptop den ich gefunden habe mit nem Usb stick Ubuntu Gebootet. Bin jetzt seit ca. 10 Minuten auf diesem Screen. Ist das Normal? Oder was soll ich machen

:)

#1 Rrrrrrhccx, 4. Februar 2025
  2. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

Also meine gsync kompatibelen Monitore flackern auch nicht im ladescreen, ich habe bisher aber auch nur ca 15 Spiele gespielt.

In der selben Zeit hatte ich noch ein paar VA und ips Monitore die nicht offiziell gelistet sind und die haben im ladescreen geflackert bei den meisten Spielen.

#3 handwurstschlaufe
  3. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

JoM79 schrieb: Flackern im Ladebildschirmen ist normal wenn adaptive sync aktiv ist. Auf dem Desktop sollte es eigentlich nicht passieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte nicht Normal sein bei Offiziell von Nvidia getesteten Gsync Kompatibelen Monitoren. Die flackern auch nicht im Menü oder bei Ladescreens.

Dann gibt es noch Ips Monitore die nicht offiziell Gsync Kompatibel sind und nur in manchen Ladescreens flackern aber im Spiel ohne flackern laufen.

Und dann gibt es noch VA Panels die flackern im Spiel und auch im Ladescreen.

Das ist so meine kleine Erfahrung die ich mit aktuellen Monitoren gemacht habe. Deshalb kommen für mich nur Monitore in Frage die auf der Nvidia Liste stehen.

#3 handwurstschlaufe
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast
  5. taks
    taks Gast

Windows 8.1 Blue Screen und persönliche Daten extern sichern

#3 taks
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Win10 startet nicht mehr

Klingt danach, als ob sich das Dateisystem oder direkt die gesamte Festplatte verabschiedet hätte.

Du kannst mal den PC mit einer Ubuntu-DVD starten:
    Ubuntu: Festplattenzustand herausfinden - S.M.A.R.T.

Dann kannst du eventuell auch gleich deine Daten herunterkopieren, wenn kein Backup vorhanden ist.

#3 DKK007
Thema:

Ubuntu Ladescreen Stuck?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Ladescreen Stuck? - Similar Threads - Ubuntu Ladescreen Stuck

Forum Datum

Ist Ubuntu gut zum Zocken?

Ist Ubuntu gut zum Zocken?: Würde mir gerne Ubuntu instalieren weiß aber nicht ob Ubuntu gut zum Zocken ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ubuntu-gut-zum-zocken
Software & Treiber 7. Januar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus

Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus: Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus Das Betriebssystem Ubuntu 20.04 LTS, auch bekannt als Focal Fossa, erreicht im April 2025 das Ende seiner regulären Supportphase. Ubuntu-LTS-Versionen...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Findet Ihr auch Ubuntu scheiße?

Findet Ihr auch Ubuntu scheiße?: Ich habe Ubuntu mehrere Monate lang benutzt und war überhaupt nicht zufrieden: Begrenzte Anpassungsmöglichkeiten: Das hat mich wirklich genervt. Mangel an Hardware-Treibern: Meine Grafikkarte...
Software & Treiber 26. November 2024

ThinkPad T460s startet nach dem aufklappen nicht mehr, bei Ubuntu und Linux Mini, wieso?

ThinkPad T460s startet nach dem aufklappen nicht mehr, bei Ubuntu und Linux Mini, wieso?: Mein Thinkpad T460s kann in den neusten Versionen von Ubuntu und Linux Mint nach dem zuklappen nicht mehr aufwachen. Der Laptop bleibt weiter aus. Man muss die Power Taste gedrückt halten und den...
Software & Treiber 23. November 2024

Ubuntu 24.10 veröffentlicht

Ubuntu 24.10 veröffentlicht: Ubuntu 24.10 veröffentlicht Oktober wurde Ubuntu 24.10 „Oracular Oriole“ veröffentlicht. Gleichzeitig feiert Ubuntu seinen 20ten Geburtstag. Ubuntu 24.10 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2024

Zurück zum Sperrbildschirm nach Desktop-Wechsel in Ubuntu?

Zurück zum Sperrbildschirm nach Desktop-Wechsel in Ubuntu?: Hi, da mich Windows gerade mies nervt bin ich in Dual-Boot auf Linux Mint umgestiegen. Da ich Cinnamon hässlich finde wollte ich GNOME installieren und seitdem kommt wenn ich mich mit dem System...
Software & Treiber 24. August 2024

Debian vs Mint vs Ubuntu?

Debian vs Mint vs Ubuntu?: Welches Linux würdet ihr wählen? Ich bin Windows Nutzer und möchte mir eines der 3 anschauen. Hauptsächlich brauche ich folgendes: Software wie VSCode, Bildbearbeitungsprogramm und ein Browser,...
Software & Treiber 24. August 2024

Ubuntu 24.04 Festplattenpartition vergrößern bei Dual Boot?

Ubuntu 24.04 Festplattenpartition vergrößern bei Dual Boot?: Hallo, ich habe gerade Ubuntu 22.04 zusätzlich zu meiner Windows 11 Installation auf meiner SSD mit Dual Boot installiert. Eigentlich habe ich bei der Installation eingegeben, dass 512 GB für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2024

Raspberry Pi Backup von Ubuntu auch PC übernehmbar?

Raspberry Pi Backup von Ubuntu auch PC übernehmbar?: Ist es möglich, das ich ein Backup von meinen Daten von Linux Ubuntu zu machen und das Backup auf einen normalen PC zu übernehmen? Der PC hat einen normalen 64Bit Prozessor von Intel und der...
Prozessoren 10. Juni 2024

Raid Konfigurieren Ubuntu?

Raid Konfigurieren Ubuntu?: Hey ich habe 2x 2TB HDDs und möchte diese Spiegeln. Das Ganze soll dannach als NAS Gebraucht werden. Und als OS habe ich Ubuntu. Wie mache ich das am einfachsten? Vielen Dank für die Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

Ubuntu 24.04 LTS „Noble Nombat“ veröffentlicht

Ubuntu 24.04 LTS „Noble Nombat“ veröffentlicht: Ubuntu 24.04 LTS „Noble Nombat“ veröffentlicht Das neue Release setzt auf Gnome 46 und Linux-Kernel 6.8. Das bringt Performance-Optimierungen, eine bessere Suche in Gnome-Files und...
User-Neuigkeiten 25. April 2024

Ich benutze seit heute nun Ubuntu ?

Ich benutze seit heute nun Ubuntu ?: Das langsame Windows 11 war ein Zustand. Habt Ihr auch vor auf Ubuntu umzusteigen ? https://www.gutefrage.net/frage/ich-benutze-seit-heute-nun-ubuntu-
Software & Treiber 20. April 2024
Ubuntu Ladescreen Stuck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden