Trojan:Win64.Alureon.gen!

Diskutiere und helfe bei Trojan:Win64.Alureon.gen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider habe ich auf meinem Netbook eine Alureon Virenbefall. Bemerkt habe ich es durch merkwürdige Umleitungen bei Google Suchergebnissen und einer... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Feb 21, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Leider habe ich auf meinem Netbook eine Alureon Virenbefall.
    Bemerkt habe ich es durch merkwürdige Umleitungen bei Google Suchergebnissen und einer schlechteren Performance.

Der Microsoft Safty Scanner wurde von mir im abgesicherten Modus gestartet. Er konnte nur einen Teil der Trojaner entfernen - die folgenden sollten teilweise manuell entfernt werden:

Trojan:Win32.Alureon.FK
    Trojan:Win32.Alureon.gen!AD
    Trojan:Win64.Alureon.gen!F
    Trojan:Win64.Alureon.gen!J
    Trojan:WinNT.Alureon.AA

Das habe ich bisher NICHT gemacht - da hoffe ich auf Eure Tipps. Bei einem erneuten Scan wurden jetzt jedoch keine Viren mehr gefunden?

Leider habe ich das Forum jetzt erst gelesen, sonst hätte ich das folgende nicht gemacht- ich habe anschließend nämlich noch SpywareTerminator 2012 installiert und einige Virenscanns gemacht.

Könnt Ihr mir helfen?

#1 Unregistriert, Feb 21, 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, mache mich an die Logs.

#3 Unregistriert, Feb 21, 2012
  4. johnbevan
    johnbevan Grünschnabel
    Remove Win64/Necurs.A completely

If your system has been attacked by Win64/Necurs.A infection which is very similar to Trojan:Win64.Alureon.gen in functionality. Both are the frustrating T2rojan which slow down the system running process and leads to issue like system crash, data loss or many others.

#4 johnbevan, Sep 10, 2012
  5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Name:
    Alex

sehr gute hilfe.
    malwarebytes im abesicherten installieren und alles, das installverzeichnis etc. auf den desktop installieren. dann als admin ausführen.

#5 target2804, Sep 11, 2012
Thema:

Trojan:Win64.Alureon.gen!

Loading...

Trojan:Win64.Alureon.gen! - Similar Threads - Trojan Win64 Alureon

Forum Date

Trojan Bunitu nicht löschbar

Trojan Bunitu nicht löschbar: Trojan-Proxy: W32/ Bunitu. A! Mem * so von Fsecure online-virenscanner erkannt und gelöscht kommt aber immer wieder , Festplatte wurde mit Fsecure Rescue CD im Bootvorgang gescannt: null...
freie Fragen Jan 25, 2014

Trojan.0Access / Rootkit.0Access / Tojan.Agent / Trojan.0Access

Trojan.0Access / Rootkit.0Access / Tojan.Agent / Trojan.0Access: Hallo Community, nachdem ich einen Brief von der Telekom erhalten habe, das über meinen Port 25 Spam Mails verschickt werden, habe ich mal im Internet recheriert und bin hier im Forum fündig...
freie Fragen Feb 27, 2013

Wie entferne ich Win64: Sirefef-A und ... AO?

Wie entferne ich Win64: Sirefef-A und ... AO?: Hallo zusammen! Leider verstehe ich nicht genug von Computern und den englischen Anleitungen im Net. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Sirefef-A und -AO (Rootkit) von meinem Computer...
freie Fragen Aug 6, 2012

AviraAntiVir hat TR/Graftor.4954.4' [trojan] und ähnliche Malware gefunden

AviraAntiVir hat TR/Graftor.4954.4' [trojan] und ähnliche Malware gefunden: ich hatte meinen Computer eine Weile einem Freund ausgeliehen und als ich ihn nun heute wieder an machte, meldete mir Avira Malware. Ich weiß somit leider nicht, von welchen Seiten diese kommen...
freie Fragen Dec 9, 2011

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira: Hallo, als ich soeben mein Laptop hochgefahren habe meldete avira, das ich folgenden Trojaner auf meinen Rechner habe: TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Habe ihn daraufhin erstmal in Quarantäne verschoben....
freie Fragen Feb 22, 2012

Frage zu Trojan Zeus/ZBot

Frage zu Trojan Zeus/ZBot: Frage zu Trojan Zeus/ZBot Guten Tag, mein Computer ist mit dem Trojaner "Zeus 2" infiziert. Der Trojaner ist nicht auffindbar, er gilt angeblich als der gefährlichste der...
Computerfragen Jan 21, 2011

Wer singt die deutsche Version Von "Trojan Horse" (LUV)

Wer singt die deutsche Version Von "Trojan Horse" (LUV): Wer singt die deutsche Version Von "Trojan Horse" (LUV) Ich habe gerade be Radio Niedersachsen die deutsche Version von "Trojan Horse". Leider weiß ich nicht ver diese singt,...
Computerfragen Jul 26, 2010

was ist der Virus Trojan/JS.Iframe

was ist der Virus Trojan/JS.Iframe: was ist der Virus Trojan/JS.Iframe Das sagt Virus Total http://www.virustotal.com/analisis/26308f7ea87bb3885642f2e48903a36e37faa963e4d80...
Computerfragen Mar 16, 2010

TR/Agent.ruo [trojan] entfernen

TR/Agent.ruo [trojan] entfernen: Hallo! Mich hat es leider mit TR/Agent.ruo erwischt, kenn mich da aber leider nicht so aus! Die Datei 'C:\System Volume...
Software & Treiber Mar 28, 2010
Trojan:Win64.Alureon.gen! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice