Trockene Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (70%) entfernen?

Diskutiere und helfe bei Trockene Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (70%) entfernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 90% hatte die Apotheke ned da, geht das mit dem genau so? https://www.gutefrage.net/frage/trockene-waermeleitpaste-mit-isopropylalkohol-70-entfernen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Reichskanzler74, 17. Januar 2021.

1. Reichskanzler74
    Reichskanzler74 Gast

90% hatte die Apotheke ned da, geht das mit dem genau so?

:)

#1 Reichskanzler74, 17. Januar 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

CPU/GPU Wärmeleitpaste

Die neue mx5 soll gut sein.
    Ich hab noch die mx4 und bin damit auch sehr zufrieden.

An sich macht die Wärmeleitpaste nur einen geringen Unterschied von 1 bis vll 2 Grad wenn sie richtig aufgetragen ist und nicht trocken.

#3 flx23
  3. Rwk
    Rwk Gast

Gummiertes Plastik reinigen

Hab mal eine super-klebrige Logitech MX518 mit Ballistol und Isopropylalkohol geheilt. *Fettes Grinsen :D

#3 Rwk
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Grafikkarte Wärmeleitpaste

AW: Grafikkarte Wärmeleitpaste

Wenn die Paste auf dem Chipsatz schon relativ hart war und du jetzt angefangen hast daran rumzupuhlen, solltest du schon neue drauf machen, wenn die Paste einmal trocken ist und du die Bauteile von einander löst, verbindet sich das nicht mehr, danach dürft es eher isolieren als leiten. Wenn das wirklich Paste war, kannst du die ruhig abmachen und mit normaler Wärmeleitpaste ersetzen, das schad nix.

#3 Jeretxxo
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarte Stürzt ab

Probiere mal eine andere Treiberversion deiner Grafikkarte, nicht nur eine neue versuchen, die kann auch ruhig älter sein, probiere einige aus. Treiber können hin und wieder mal einen Fehler haben, dass ist nicht ungewöhnlich.

Wie sind die Temperaturen unter last? Womöglich ist die Wärmeleitpaste schon recht trocken, da hilft eigentlich nur sie zu erneuern, oder du schaltest Vsync (beziehungsweise ein Variante davon) ein.

#3 ΔΣΛ
  6. Ellina
    Ellina Gast

Wärmeleitkleber nur 1W/mK und Paste 9-11 W/mK?? Kühlkörper für Spannungswandler befestigen

AW: Wärmeleitkleber nur 1W/mK und Paste 9-11 W/mK?? Kühlkörper für Spannungswandler befestigen

Ich weis nicht wo rum es geht. Da du die Hardware nicht raus rückst können wir nur Rätzeln.

und gleich die Wärmeleitpaste generell aus zu schließen finde ich nicht richtig. Es gibt gute Wärmeleitpaste die gut temperaturen und sprich wärme abführen können.

Die pats sind bequemer aber die dicke der Wärmeleitpaste ist hier nicht aus schlag gebent. Um so geringer um so besser weil dann die übertragung von hitspretter zum kühler optimal ist und damit eine opitmale wärme brücke statt findet.

Zu viel Wärmeleitpaste nutzt man nur beim exstrem overclocking mit trocken eis oder stick-stofe. Daher kann ich deine abneigung nicht verstehen.

#3 Ellina
Thema:

Trockene Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (70%) entfernen?

Die Seite wird geladen...

Trockene Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (70%) entfernen? - Similar Threads - Trockene Wärmeleitpaste Isopropylalkohol

Forum Datum

Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test

Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test: Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test ansonsten zu unschönen Druckergebnissen führen können.. . Ganz trocken: Der SUNLU SP2 im Test
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Jimmy PW11 Pro Max: Nass- und Trocken-Sauger im Test

Jimmy PW11 Pro Max: Nass- und Trocken-Sauger im Test: Jimmy PW11 Pro Max: Nass- und Trocken-Sauger im Test Lange warb man auch mit seinen Verbindungen zu Xiaomi, die sich allerdings von außen schwer quantifizieren lassen. Mit dem Jimmy PW11 Pro Max...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2024

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen: Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen Deutsche kein „schnelles Internet“ bekommen, wie das Vergleichsportal Verivox zusammenfasst. Fünf Jahre ist das Versprechen vom...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Trockene wärmeleitpaste fällt in Grafikkarte rein?

Trockene wärmeleitpaste fällt in Grafikkarte rein?: ist es schlimm wenn ausgetrocknete wärmeleitpaste in die Grafikkarte rein fällt https://www.gutefrage.net/frage/trockene-waermeleitpaste-faellt-in-grafikkarte-rein
Prozessoren 10. August 2023

Samsungs Einkauf von WOLED-Panels von LG Display angeblich in trockenen Tüchern

Samsungs Einkauf von WOLED-Panels von LG Display angeblich in trockenen Tüchern: Samsungs Einkauf von WOLED-Panels von LG Display angeblich in trockenen Tüchern Laut südkoreanischen Medien sei so ein Deal mittlerweile beschlossene Sache. Offiziell haben das aber weder Samsung...
User-Neuigkeiten 28. März 2022

Nass-Trocken-Sauger: Tineco Floor One S3 im Test

Nass-Trocken-Sauger: Tineco Floor One S3 im Test: Nass-Trocken-Sauger: Tineco Floor One S3 im Test Die umfasst Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge. Wir haben hier größtenteils Hartboden im Haus, viele schwarze Fliesen, dazu ein Kind, welches...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2021

Foxconn: Sharp-Übernahme soll in trockenen Tüchern sein

Foxconn: Sharp-Übernahme soll in trockenen Tüchern sein: Foxconn: Sharp-Übernahme soll in trockenen Tüchern sein Ende Februar wurde sogar eine Vereinbarung getroffen, aus der dann letztendlich aber doch nichts wurde. Zu teuer, meinte Foxconn und gab...
User-Neuigkeiten 30. März 2016
Trockene Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (70%) entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden