Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Diskutiere und helfe bei Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Matthelp858, 13. Januar 2023.

1. Matthelp858
    Matthelp858 Gast

Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten).

Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten will crasht mein spiel bzw. Es schließt sich und mein Bildschirm wird schwarz und dann wieder normal, aber halt die Applikation wurde geschlossen oder sonst was und ich kriege von meinen amd treiber/ Grafikkarten Software eine Meldung das ich ein Treiber timeout habe.

Ich habe schon gesucht was das Problem sein könnte aber ich finde es nicht. Mein Treiber ist aktuell und unter den "known issues" von amd sagt es nur das es beim tab wechsel eine Fehleranzeige auftreten kann was aber nicht mein Problem ist. Mein problem ist das sich meine spiele immer nach 2min und so automatisch schließen und mein Bildschirm schwarz wird. Pc Neustart bringt nix. Bitte Hilfe! Ich hab wirklich kein plan was los ist.

Ich habe das schon seit einigen Wochen seitdem ich meine neue jetzige Grafikkarte eingebaut habe. Hab mal auch auf 32 gb ram verbessert habs aber wieder auf 16 und der ram ist 100% nicht schuld an diesen Problemen.

Danke im voraus

:)

#1 Matthelp858, 13. Januar 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz Monitor GSYNC KOMPATIBEL?

Das ist aber unabhängig von der Grafikkarte.
    Wo ist überhaupt das Problem mit dem Treiber?

#3 JoM79
  3. PcTech011199
    PcTech011199 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann mir jemand sagen ob mein Grafikkarten-Treiber Problem vielleicht mit dem Netzteil zusammenhängt? Wäre das möglich, dass dies das Problem hervorbringt?
    LG PcTech

#3 PcTech011199
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Rtx kfa2 3070 Fehler Code 43

Alek1992 schrieb: wenn ich die Grafikkarte auf den anderen Slot raeintue, funktioniert sie einwandfrei. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist es kein Problem der Grafikkarte oder irgendwelcher Treiber sondern des Mainboards.

Kannst du eine andere Grafikkarte im Problemslot testen?

#3 Incredible Alk
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

AMD RX 5700 XT Red Devil [Blackscreen]

Haben die Monitore die selbe Herz wiederholrate?

Wenn nicht könnte das dein Problem sein das die Monitore schwarz werden.

Oder ein Treiber Problem von der Grafikkarte.

Passiert das auch bei einem Monitor?

Mfg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU defekt?

Das kannst nur mit einer anderen Grafikkarte ausschließen.

Das lässt sich so nicht sagen. Aber es sieht stark nach einem Problem mit der Grafikkarte aus, daher hatte ich den Vorschlag mit dem Treiber gemacht, um zumindest ein Software Problem ausschließen zu können.

Nehme ggf. direkt Kontakt mit Zotac auf, denn nach 2 Jahre wird der Händler bestimmt nichts mehr machen wollen.

#3 IICARUS
Thema:

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Die Seite wird geladen...

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe? - Similar Threads - Treiber Grafikkarten Problem

Forum Datum

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?: Ich wollte gerade meinen Graffikkarten Treiber Aktualisieren aber mein Pc ist zwar an aber meine Monitore gehen nicht mehr an, bzw. ich habe einen Blackscreen....
Grafikkarten 31. Januar 2025

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?: Hey, ich hab heute versucht meinen Treiber von der Grafikkarte zu Updaten, da Fortnite mir sagt dass da Probleme erkannt wurden. Anschliessend wurde ich auch die Intel Website geschickt, um...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...: Ich frag es weil man jetzt theoretisch sich Hardware für Windows 11 besorgen könnte und darauf zb XP installieren...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

AMD Grafikkarten Treiber lässt sich nicht herunterladen?

AMD Grafikkarten Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Ich habe Windows neu installiert, aber egal ob Firefox oder Edge. Ich kann den blöden AMD Grafikkarten Treiber einfach nicht herunterladen. Der Download bricht immer nach wenigen Sekunden ab und...
Software & Treiber 7. September 2024

Ist es schlau seine Grafikkarten Treiber immer auf dem Neusten Stand zu haben?

Ist es schlau seine Grafikkarten Treiber immer auf dem Neusten Stand zu haben?: Hallo , ich habe ein paar Tests gemacht und ich hatte auf dem einen Treiber mehr fps und auf dem neueren weniger lohnt es sich dann überhaupt die Treiber immer upzugraden ? Liebe Grüße...
Software & Treiber 18. Juli 2024

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung 15. April 2024

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?: Hey hab folgendes Problem…. Hab mir eine neue Grafikkarte zu meinem Neuen Monitor bestellt. Eine rtx 4070 und einen samsung odysee g65b mit Freesync Premium. da der Monitor vor der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2023

Problem mit Grafikkarte (Treiber?)?

Problem mit Grafikkarte (Treiber?)?: Ich habe eine Nvidia GT 710. Wenn ich meinen PC starte, erscheint oft ein Bild, das an das eines alten Röhrenfernsehers ohne Signal erinnert (siehe unten). [ATTACH] Wenn ich dann warte kommt...
Grafikkarten 29. September 2021

NVIDIA Treiber Problem mit Grafikkarte?

NVIDIA Treiber Problem mit Grafikkarte?: Moin, ich habe folgendes Problem ich habe Anfang dieses Jahres einen pc gekauft Anfang Januar. Hatte Monate keine Probleme aber schon seit längerer Zeit jedes Mal wenn ich meinen pc neu anschalte...
Grafikkarten 28. Juni 2021

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?: hey leute, winzip driver updater hat mir angeziegt dass mein gpu treiber veraltet sei. ich hab auf aktualisieren geklickt und nach dem update funktionierte meine grafikkarte nicht mehr richtig....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem)

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem): Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem) Hallöchen, ich hab zwei Probleme mit meiner Geforce 210. Ich hab realisiert, dass die 8800 GTX...
Computerfragen 15. Oktober 2010
Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden