Treiber aus Windows.old holen?

Diskutiere und helfe bei Treiber aus Windows.old holen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich vor Kurzem (fragt nicht, warum) von der Windows 10 Testversion (bzw. nicht aktivierten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TheComputerPro, 18. Februar 2021.

1. TheComputerPro
    TheComputerPro Gast

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich vor Kurzem (fragt nicht, warum) von der Windows 10 Testversion (bzw. nicht aktivierten Version) ein Downgrade auf Windows 7 gemacht. Zuvor wurde immer mein DVD Laufwerk nicht erkannt, doch Windows 7 hat die Treiber bei der Installation automatisch installiert.

Dann einige Wochen später habe ich wieder zu Windows 10 geupgradet und dieses hat dann zu meinen Gunsten den DVD Treiber mit übernommen, womit ich dann endlich mein Laufwerk nutzen konnte. Dann habe ich mein Gehäuse gewechselt, wobei es keine Probleme gab, alles läuft einwandfrei... bis auf das Laufwerk. Dieses wird nun plötzlich nicht mehr erkannt und auch nicht im Geräte- Manager angezeigt.

In der Registry habe ich auch schon nachgesehen... kein Lower- oder Upperfilters oder so gefunden. Jetzt hatte ich die Überlegung, die Treiber könnten noch im Windows.old Ordner sein. Könnte das sein? Ich habe den Ordner separat gesichert. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie mein Laufwerk wieder erkannt wird? Stromzufuhr funktioniert auch, Sata Kabel ist angeschlossen, da ist alles einwandfrei...

Danke schon mal im Voraus!

LG, Nick

:)

#1 TheComputerPro, 18. Februar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows.old wiederherstellen nach "PC Auffrischen"

#3 IICARUS
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Die Zweite Befehlskette scheint falsch zu sein.
    Move - Windows CMD - SS64.com.

move Windows.old\Windows - bewegt den Ordner Windows.old\Windows in den gleichnamigen Ordner.
    Das ist Blödsinn.

Es müßte heißen:

MOVE Windows.old\Windows Windows
    MOVE "Windows.old\Program Files" "Program Files"
    ...
    und so weiter.

Falls Leerzeichen usw, vorhanden sind, müsen die An- und Abführungszeichen gesetzt werden.
    Die Leerzeichen zwischen den Quell- und Zielordnern müssen vorhanden sein.
    Man muß sich im Verzeichnis C: befinden.

#3 wuselsurfer
  4. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

SSD formatieren vor Win 10 Neuinstallation? Wenn ja welches Dateisystem

Ericius schrieb: Meiner Erfahrung nach installiert sich Windows 10 einfach neben der bestehenden Installation und verschiebt diese nur in "Windows.old", wenn nicht formatiert wird. Außerdem kann dann noch viel anderer Müll zurück bleiben, der halt Speicherplatz belegt und im schlimmsten Fall das System bremst. Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte ich auch aber als ich letzte Woche mein System frisch installiert habe, habe ich wie immer, nichts formatiert und Windows hat diesmal keinen "Windows.old"-Ordner erstellt ..*What? :what:*What? :what:

#3 amer_der_erste
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 braucht lange zum booten

Zurücksetzen setzt nur alles bis zum Upgrade zurück, allen "Datenmüll" von vorher (windows.old inbegriffen) beseitigst du nur mit einem Clean Install oder händischen löschen, wobei letztes Probleme verursachen kann

#3 _Berge_
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Damit ich nie vor solch einem Problem stehe sichere ich mehrmals automatisch mittels "Ashampoo Backup Pro 12" was ich mal für nur 15 Euro gekauft habe meine Laufwerke. So kann ich das ganze Laufwerk zu jeder Zeit wieder zurück setzten.

#3 IICARUS
Thema:

Treiber aus Windows.old holen?

Die Seite wird geladen...

Treiber aus Windows.old holen? - Similar Threads - Treiber Windows old

Forum Datum

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?: Mein Sohn hat sich einen Gaming PC zusammenstellen lassen und vergessen das Betriebssystem mit zu bestellen. Wir haben nun Windows 11 auf einen USB Stick geladen, aber anscheinend braucht man zur...
Software & Treiber 8. Februar 2025

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

gameport (soundkarte) treiber windows 7?

gameport (soundkarte) treiber windows 7?: ich habe bei amazon diese pci soundkarte gekauft:...
Software & Treiber 29. November 2024

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?: Ich möchte einen alten PC (Win 7 Sp1) auf Windows 10 upgraden. Verbaut sind eine AMD Radeon HD 6410D (DirectX11.2) Grafikkarte und eine AMD A4-3420 2,8GHz CPU. 4GB Dual Ram sind eingesetzt. Von...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Windows 11 Treiber werden nicht erkannt?

Windows 11 Treiber werden nicht erkannt?: Guten Tag, ich hab heute mit meinem Freund sein Pc zusammen gebaut und jetzt bei der Installation von Windows 11 wird das folgende Fenster auf dem Foto angezeigt Obwohl wir den Stick komplett...
Software & Treiber 18. Oktober 2024

WLAN Treiber für Windows 11Pro für das B550 Ganing pro msi?

WLAN Treiber für Windows 11Pro für das B550 Ganing pro msi?: Ich brauche einen Treiber (link wäre ganz nett weil habe leider nichts gefunden selber) https://www.gutefrage.net/frage/wlan-treiber-fuer-windows-11pro-fuer-das-b550-ganing-pro-msi
Prozessoren 11. Oktober 2024

Windows Absturz nach Treiber Update?

Windows Absturz nach Treiber Update?: Moin, und zwar ist mein Windowssystem abgestürzt, hab alles versucht um es zu retten, ging nicht. Dann hab ich mir ein boot-stick gemacht, windows neu heruntergeladen, war grad dabei den neuen...
Software & Treiber 30. September 2024

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?: Ich weiss nicht was für Treiber ich da benötige, kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-treiber-bei-windows-10-in-virtual-box-70
Software & Treiber 4. September 2024

Warum funktionieren meine Treiber nicht auf Windows?

Warum funktionieren meine Treiber nicht auf Windows?: Hallo zusammen, Ich habe eben auf meinem MacBookPro Windows 10 instaliert. Leider habe ich nach dem Neustart die Anwendung weggeklickt, wo der PC die Treiber instaliert hätte. Gibt es eine...
Software & Treiber 14. August 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Windows Installation und Treiber auf dem USB Stick?

Windows Installation und Treiber auf dem USB Stick?: Hallo, mich möchte Windows neu installieren. Nun ist die Frage ob ich auf den USB Stick direkt die Treiber für die Grafikkarte mit rauflegen kann und nach der Windows Installation diese...
Software & Treiber 10. Mai 2024
Treiber aus Windows.old holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden