TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira

Diskutiere und helfe bei TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich soeben mein Laptop hochgefahren habe meldete avira, das ich folgenden Trojaner auf meinen Rechner habe: TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Februar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    als ich soeben mein Laptop hochgefahren habe meldete avira, das ich folgenden Trojaner auf meinen Rechner habe:
    TR/Crypt.ZPACK.Gen2

Habe ihn daraufhin erstmal in Quarantäne verschoben.

Nebenbei bemerkt ich, das ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann, und mein Firewall komischerweise deaktiviert ist, und sich nicht mehr aktivieren lässt.

Hier ist die komplette Fundmeldung:
    Code:
    Die Datei 'C:\Windows\System32\d3dyjnhzv.dll'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a9b7169.qua' verschoben!

#1 Unregistriert, 22. Februar 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hast du eine Windows-CD?

#3 Unregistriert, 22. Februar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, habe ich. Das heißt, dass eine Neuinstallation von Windows nötig ist? Ich hoffe dazu gibts hier auch einen Leitfaden, da ich keine Ahnung davon habe =)

#4 Unregistriert, 22. Februar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo
    Genau das heisst es. Und Leitfaden findest Du hier: Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

CU
    Caleb

#5 Unregistriert, 22. Februar 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Läuft wieder alles. Danke!

#6 Unregistriert, 24. Februar 2012
Thema:

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden