Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Diskutiere und helfe bei Titelleiste des Windows-Browsers anpassen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hi Leute... Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von The Candyman, 10. November 2007.

1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

Hi Leute...

Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht vorenthalten :o WIN XP

Ihr könnt euren IE-Browser mit ein paar klicks ganz einfach "personalisieren" (siehe Beispielbild oben ("bereitgestellt von WUNSCHTEXT")):

Zuerst haltet ihr die Windows-Taste und drückt R (alternativ geht natürlich auch Start -> Ausführen
    Tippt dann gpedit.msc ein, anschließend Enter, bzw klickt auf OK

Hier öffnet sich dann das Fenster für Gruppenrichtlinien

Unter Richtlinien für Lokale Computer wählt ihr den Unterpunkt Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Benutzeroberfläche des Browsers

Anschließend wählt ihr Browsertitel

Dann einen Haken bei Titelleisten anpassen… den gewünschten Text/ Namen eingeben, ein OK, bzw. Übernehmen und fertig….

Ich hoffe mal, dass sich Ein oder Andere an dem kleinen Tweak "erfreuen" kann

Greetingz

Candyman

#1 The Candyman, 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
    1 Person gefällt das.
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Is ja mal lässig :) Wusste gar nicht dass das so geht. Gleich mal geändert ^^

MfG

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Leider benutze ich kein IE ... Geht das auch irgendwie mit Mozilla ? aba nett von dir ;-)

Renomeee hassu auf jeden :)

#3 Just_a_Script, 14. November 2007
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Nun, ich hab mal etwas gegoogelt... und bin auf folgende Lösung gekommen:

Für Mozilla Firefox gibt es eine Extension names "Titlebar Tweaks"
    Diese findet ihr HIER

Einfach installieren, über Extras / Addons / Titlebar Tweaks / Einstellungen

Dann eure Daten eingeben und dann Spaß haben=)

#4 The Candyman, 14. November 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Danke Daniel =) ist cool =)

#5 Just_a_Script, 14. November 2007
  6. Estron
    Estron Praktikant
    Falls man Windows XP Professional hat. Bei der Home Edition gibt's nämlich die Gruppenrichtlinie nicht und man muss selbst ein bisschen in der Registry hacken, um die Titelleiste zu verändern...
    Was nützt es die Titelleiste des IE - nein, irgendeines Programmes - zu verändern?! Mir war der gleiche Trick schon für Windows 98 bekannt, aber ich habe ihn für mich bisher nie benutzt.

7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Tja... es gibt halt hier und da Leute, die gerne auch ihren Programmen eine sagen wir mal "persönliche Note" verpassen wollen...

Diese Frage ist für mich genauso unnütz, wie "Warum benutzt du Wallpaper?".

OKay, das mit dem Windows Professional.. da hätt ich der Sache nochmal nachgehen sollen...

#7 The Candyman, 28. November 2007
  8. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Is ja geil, muss ich sofort ausprobieren. Lg

#8 Elternbrief, 28. Dezember 2009
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Mhm, schon etwas sehr alt der Thread, aber den hab ich wohl überlesen.
    Bei Vista Ultimate funktoniert das übrigens auch prima :)

Bei Home Premium fehlt hingegen der Befehl -.-

10. hwk
    hwk Gast

AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

AW: AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

Windows lässt schwarz als Akzentfarbe nicht zu afaik, zumindest hat es das bei mir noch nie.

Was man aber machen kann ist den "Standardmäßigen Windows-Modus" auf Dunkel zu setzen und den "Standard App Modus" auf Dunkel setzen, wenn man das mag. Außerdem dann das Häkchen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen" > "Start, Taskleiste und Info-Center" entfernen.

Hier noch ein kleiner Registry "Hack" für eine Schwarze Taskleiste. Windows 10: Farbige Titelleisten mit schwarzer Taskleiste und Startmenue

#3 hwk
  11. fotoman
    fotoman Gast

Fremdsprachige Sonderzeichen anders belegen.

#3 fotoman
  12. Odelelie
    Odelelie Gast

Win10 Problembehandlung

im bios die boot reinfolge anpassen den windows bootmanager auf 1 setzen, auf 2 die festplatte auf der windows installiert wurde.

#3 Odelelie
  13. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11

wuselsurfer schrieb: Das werden wir sehen, wenn es Windows 11 gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ne, dass muss man sofort klären.
    Noch bevor man einen Blick ins Handbuch wirft!

Geht ja leider nicht online im PDF-Format,wo man ganz bequem die Suchfunktion des Browsers nutzen kann und nach ca. 20-30 Sekunden auf Seite 31 landet...

Echt lächerlich sowas *Augenrollen :rollen:

#3 chill_eule
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

3080mobile Probleme

Also der Suchpfad ist: Start - Einstellungen - Suchen: "Leistung" - Auswählen: "Darstellung und Leistung von Windows anpassen".

Wenn man "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" in die Windows-Suche eingibt, kommt man auch dorthin.

Das hat wieder irgendjemand versteckt, als man zu Windows 8 übergegangen ist, aber die interne Verknüpfung in der Systemsteuerung ist noch da.

Das könnte noch mehr helfen, aber bei dem Gerät dürfte das gar nicht auftreten.

Ich würde mal Treiber inklusive Windows aktualisieren.
    Manchmal hilft erst der 2. oder 3. Versuch, die Windows-Updates vollständig zu laden.

#3 wuselsurfer
Thema:

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Die Seite wird geladen...

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen - Similar Threads - Titelleiste Windows Browsers

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Tweeten: Twitter-Client führt mit Version 4.3 unter anderem neue Titelleiste für Windows...

Tweeten: Twitter-Client führt mit Version 4.3 unter anderem neue Titelleiste für Windows...: Tweeten: Twitter-Client führt mit Version 4.3 unter anderem neue Titelleiste für Windows 10-Nutzer ein Das Update auf Tweeten 4.3 verbessert dabei aber nicht nur einiges und führt neue Features...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2017

Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden.

Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden.: Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden. Habe schon öfters mal auf Screenshots gesehn, dass die Titelleiste (Die Leiste wo auch "Schliessen", "Minimieren" und "Verkleinern"...
Computerfragen 24. Juni 2010
Titelleiste des Windows-Browsers anpassen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. titelleiste des browser

,
  2. terminalserverumgebung titelleiste browser

,
  3. IE Titelleiste anpassen

,
  4. lieblingsseiten auf browser titelleiste,
  5. benutzeroberfläche des browsers angepasste titelleiste google,
  6. titelleiste anpassen,
  7. windows 10 schrift der titelleiste anpassen,
  8. gpo: titelleiste im ie 10 anpassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden