TIEFE Fps TIEFE CPU/GPU Nutzung bei manchen Spielen?

Diskutiere und helfe bei TIEFE Fps TIEFE CPU/GPU Nutzung bei manchen Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe schon alles mögliche versucht, als Cyberpunk rauskam und das bei mir bei maximal 30FPS lief, egal welche Einstellungen (Ultra 4K oder Low 720p... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von questionanswer7, 24. Dezember 2020.

1. questionanswer7
    questionanswer7 Gast

Hi, habe schon alles mögliche versucht, als Cyberpunk rauskam und das bei mir bei maximal 30FPS lief, egal welche Einstellungen (Ultra 4K oder Low 720p immer 30FPS). Energieoptionen, .exe mit HEX Editor verändert, Lüfterprogramm deinstalliert, GPU auf volle Leistung etc. etc.

Habe dann mehrere Tests laufen lassen, auch bei anderen Spielen, und bemerkt, dass bei sogut wie allen Spielen alles perfekt funktioniert, bis auf Cyberpunk 2077 und Shadow of War. Dort war die CPU und GPU Auslastung beträchtlich tiefer als bei anderen Spielen.

Bei Cyberpunk und Shadow of War wurden nur ca. 8/24 der CPU threads genutzt, bei RDR2 alle 24/24, dort war auch die GPU Auslastung und somit Performance top. Lustigerweise laufen bei BF1 auch nur maximal 8/24 threads aber die Performance ist recht gut. Das hat mich dann etwas verwirrt. Sonst konnte ich allgemein sagen, dass wenig CPU Nutzung zu wenig GPU Nutzung und zu schlechter Performance geführt hat.

Irgendeine Ahnung, warum das so ist? Alle Spiele laufen auf den gleichen Energieeinstellungen. Keine Ahnung, was die beiden Spiele für Probleme haben, die restlichen Spiele laufen optimal.

System (keine überhitzten Komponenten):

RTX 3080 MSI Gaming X Trio
    AMD Ryzen 9 5900X @4.7GHz
    Corsair Vengeance Pro 64GB 3600MHz
    Samsung 980 Pro M.2 SSD

Danke und LG

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

:)

#1 questionanswer7, 24. Dezember 2020
Thema:

TIEFE Fps TIEFE CPU/GPU Nutzung bei manchen Spielen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden