Textur Streaming auf Abruf (CoD)?

Diskutiere und helfe bei Textur Streaming auf Abruf (CoD)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin heute in Call of Duty: Vanguard auf den Menüpunkt "Textur Streaming auf Abruf" gestoßen. Mir ist diese Einstellung nicht bekannt, laut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dr080192, 7. November 2021.

1. dr080192
    dr080192 Gast

Hallo,

ich bin heute in Call of Duty: Vanguard auf den Menüpunkt "Textur Streaming auf Abruf" gestoßen.

Mir ist diese Einstellung nicht bekannt, laut Beschreibung lädt Sie hochauflösende Texturen während des Spielens herunter.

So nun zu meinen Fragen:

1. Ist diese Einstellung für mich mit einer RTX 2080 in 2K Auflösung Sinnvoll?
    2. Was genau hat es mit der Begrenzung vom Download Limit auf sich und auf was sollte es eingestellt sein?
    3. Entstehen bei dieser Option zusätzliche Kosten in irgendeiner form?
    4. Welche Vorteile oder Nachteile gibt es?
    Hoffentlich kann mir hier einer helfen, mir ist dass völlig neu und im Internet finde ich jetzt keine Aussagen die mir richtig weiterhelfen.

LG

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Ryzen 3700x - Microstutter in allen Games.

ganz ehrlich das ist völlig normal
    Was passiert wenn du die gpu settings herabsetzt
    Könnte nämlich auch an der gpu Leistung liegen.
    nebenbei so empfindlich muss man schon sein um da nen ruckler zu erkennen.
    achja die rtx2080 hat nur 8gb vram wenn es da mangelt ws bei cod üblich ist könnte es auch am vram überlauf auf dem sytemspeicher sein da hilft es Texturen herabzusetzen
    bsp sotr wenn ich auf max details mit max texturen gehe habe ich im benchmark ruckler
    Stelle ich die Texturen auf hoch sind diese weg. (ich habe 6gb vram)
    COD ist schon sehr streaming lastig.
    bei csgo liegt es am cpu limit ja leider ist es immer noch so, die api verhindert ein ruhiges spiel.
    Da hilft nur mehr takt und auf max 2 Kerne fixieren
    Was an den windows sheduler liegt.
    alternative software wäre anvir task manager wo man Programme auf kerne fixieren kann.
    oder eben process explorer, da muss man aber das Programm in einen autostart Ordner legen.

#3 Prozessorarchitektur
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

GTX1070 - Grafikfehlern? La Grafikkarte, oder doch was ganz anderes?

Könnte es nicht sogar teilweise ein Streaming Fehler sein aufgrund der relativ langsamen und veralteten Unterkonstruktrion des TEs? Teilweise sieht das aus wie aggressives LOD wo Texturen noch nicht fertig geladen sind....

#3 xlOrDsNaKex
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich denke das Hauptproblem wird bei COD sein dass das Spiel viel Streamt und den Vram belastet und genau dieses Streaming bringt dich mit single Channel in die Bredouille.

#3 Gurdi
  5. Neonstar21
    Neonstar21 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Olstyle schrieb: In welchem Spiel genau hast du denn die Einbrüche? Wenn es ein Open World Spiel ist könnte das auch am Streaming von einer Festplatte liegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Einbrüche habe ich in COD: Black Ops 3 als auch in GTA V.

#3 Neonstar21
  6. RtZk
    RtZk Gast

VRAM-Diskussion

Bl4ckR4v3n schrieb: Taskmanager -> GPU -> Auslastung gemeinsamen GPU-Speichers => das wird in den RAM ausgelagert Typischerweise haben neue Engines immer ein Streaming am laufen weshalb ein richtiges Ruckeln zumindest mir bei keinem neueren Titel aufgefallen wäre. Es gibt zwar hier und da Framedrops und mikroruckler aber man hat meist auch mit dem Texturmatsch zu kämpfen. Da ich CoD nicht habe keine Ahnung. Bei BL3 kriegst du hier und da Texturmatsch und leichte Mikroruckler wenn dir der VRAM ausgeht. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CoD Engine ist uralt. Es wird bei Ultra ohne RT ausgelagert und bei Ultra mit RT auch, hier ein klein wenig mehr.
    Gut möglich, dass das klein wenig mehr ausreichend ist um die Ruckler zu verursachen, interessanterweise würde das aber auch bedeuten, dass die Texturen bei Ultra ohne RT mit 11 GB bereits minimal matschig werden oder aber auch Mini Ruckler vorhanden sind die ich aber nicht bemerke, da sie entweder so minimal sind oder aber ich habe mich einfach daran gewöhnt.

#3 RtZk
Thema:

Textur Streaming auf Abruf (CoD)?

Die Seite wird geladen...

Textur Streaming auf Abruf (CoD)? - Similar Threads - Textur Streaming Abruf

Forum Datum

eufyMake E1: Ankündigung des ersten UV-Druckers mit 3D-Textur-Technologie

eufyMake E1: Ankündigung des ersten UV-Druckers mit 3D-Textur-Technologie: eufyMake E1: Ankündigung des ersten UV-Druckers mit 3D-Textur-Technologie In diesem Zuge kündigt das Unternehmen den eufyMake E1 an, der als erster UV-Drucker mit 3D-Textur-Technologie auf den...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

The Outer Worlds Texturen Low Res und total unscharf, warum?

The Outer Worlds Texturen Low Res und total unscharf, warum?: Hallo, das Spiel hat trotz Grafik Einstellungen auf Ultra sehr schlechte low Res Texturen und es ist unspielbar. Ich habe im Taskmanager und Online erfahren, dass es meine iGPU nutzt, anstatt die...
Grafikkarten 11. April 2024

Frame Drops wegen Texturen?

Frame Drops wegen Texturen?: Spiele zur Zeit Project Nova bzw. altes Fortnite, da das neue mir zu viele Lags hatte. Sprich: Wenn irgendwelche Texturen laden mussten , hatte ich Drops. Ich dachte des liegt am Game. Aber in...
Prozessoren 18. September 2023

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?: Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3 drücke, wird angezeigt, dass meine GPU bei...
Software & Treiber 24. Juli 2023

FiveM Server texture loss und extrem wenig FPS?

FiveM Server texture loss und extrem wenig FPS?: Guten Tag, an was könnte das hängen?? Eher an der Cpu oder doch am Ram?? Cpu ist ein 4 kerner 4x 2397 MHZ ( 12 % Auslastung) // Ram (4 GB / 66% Auslastung) PS: Es handelt sivch hierbei um meinen...
Prozessoren 13. Juni 2022

Grafik bugs bei r6 und manchen anderen Spielen (flackern und Texturen verzogen)?

Grafik bugs bei r6 und manchen anderen Spielen (flackern und Texturen verzogen)?: screenshots: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag an alle! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Computer :( Ich habe sehr starke und nervige Grafikbugs in Rainbow Six...
Grafikkarten 30. April 2022

Spiel Texturen verbugt?

Spiel Texturen verbugt?: Hi ich spiele sehr gerne auf den Pc und was mich stört das bei einigen Games die Texturen bugt zu Beispiel Recht von mir liegt ein Baum der immer flackert oder der Gras am Boden ebenfalls und ich...
Grafikkarten 24. Januar 2022

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

Ark Texturen laden nicht?

Ark Texturen laden nicht?: Hallo, ich habe leider ein Problem mit Ark. Die Texturen laden nicht. Früher ging es noch. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ark-texturen-laden-nicht
Grafikkarten 10. Februar 2021

gta 5 roleplay Texturen probleme?

gta 5 roleplay Texturen probleme?: Hallo. Ich habe ständig probleme mit den Texturen im Spiel. Ich spiele gta 5 Roleplay mit Fivem und immer wenn ich auto fahre und etwas schneller fahre falle ich einfach duch die Map runter und...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Gta 5 Roleplay texturen?

Gta 5 Roleplay texturen?: Hallo. Ich habe ständig probleme mit den Texturen im Spiel. Also ich spiele gta 5 Roleplay mit Fivem und immer wenn ich auto fahre und etwas schneller fahre falle ich einfach duch die Map runter...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Pixelige Kanten und Texturen in Games und Windows?

Pixelige Kanten und Texturen in Games und Windows?: Hi, Seit längerem habe ich folgendes Problem in eigentlich jedem Spiel und auch allgemein bei Windows. Richtig aufgefallen ist es mir das erste mal in CS:GO, hier kann ich nicht mal AA...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Apple schnappt sich digitalen Zeitschriftenservice Texture

Apple schnappt sich digitalen Zeitschriftenservice Texture: Apple schnappt sich digitalen Zeitschriftenservice Texture So hat man sich Texture geschnappt, einen digitalen Zeitschriftenabonnement-Service von Next Issue Media LLC, der den Nutzern...
User-Neuigkeiten 12. März 2018
Textur Streaming auf Abruf (CoD)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden