Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen?

Diskutiere und helfe bei Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nach dem ich letzte Woche ein Upgrade von 23H2 auf 24H2 bei Win11 Pro durchgeführt habe und zudem noch bei diesem Video beide Dateien einmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von deha227, 14. Oktober 2024.

1. deha227
    deha227 Gast

Guten Tag, nach dem ich letzte Woche ein Upgrade von 23H2 auf 24H2 bei Win11 Pro durchgeführt habe und zudem noch bei diesem Video beide Dateien einmal Windows Search und Windows Update deaktiviert habe, habe ich langsam den Eindruck das meine Spiele auf 4K besser laufen, ohne nach 3min. abzustürzen.

Dennoch hatte gestern bei F1 24 das Problem, als ich 10min. lang spielte und die Grafikkarte etwas laut wurde: Rx 7900xtx, 360-370W, Temp: 69°Grad bei 99% Auslastung....und die Cpu i7 9700K Temp: 67°Grad und etwa 52-63% Auslastung....

Ist mein PC eingefroren, sodass ich den PC manuell vom power knopf aus/einschalten musste.

Nichts davon ist übertaktet und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Auch die Festplatten haben alle genügend freien Speicher

Ich habe ein wenig recherchiert, ob die größte Hauptursache meine Cpu ist, weil die jetzt genau 5 Jahre eingebaut ist und seit Mindfactory keine Wärmeleitpaste mehr erneuert wurde und dies viell. ausgetrocknet ist.

Was meint Ihr kann es wirklich an der Cpu liegen könnte, dass "einige" der Spiele auf 4K ohne Vsync abstürzen, weil die Paste ausgetrocknet ist ?

NT ist von Msi Mpg 850W Gold Atx 3.0 und habe 2x Module von Crucial B. 32gb 3200MHz

Betriebssystem hatte ich am 18.9.24 frisch mit Media Cr. Tool installiert und Gpu mit Furmark 30min. testen lassen und test war bestanden.

Danke für eure Antworten

:)

Thema:

Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen?

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen? - Similar Threads - Temperaturprobleme Spiele verhindern

Forum Datum

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten Gestern um 18:22 Uhr

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:14 Uhr

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:13 Uhr

YouTube: Automatische Übersetzungen verhindern

YouTube: Automatische Übersetzungen verhindern: YouTube: Automatische Übersetzungen verhindern Grundsätzlich würde ich sagen, dass Videos durch die bessere Zugänglichkeit damit zahlreiche neue Nutzer erreichen können, allerdings gibt es...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele: Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele Xbox Insider können die Neuerung bereits testen. Die aggregierte Spielebibliothek zeigt künftig alle installierten Spiele in einer einzigen Übersicht an...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden