Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?

Diskutiere und helfe bei Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich eine höhere Hertz Zahl einstelle. (Siehe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LeonRGB, 24. Dezember 2023.

1. LeonRGB
    LeonRGB Gast

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich eine höhere Hertz Zahl einstelle.

(Siehe Bild)

Bei 60Hz ist alles super, aber bei 119Hz bis 165Hz macht er Probleme. Die Probleme traten erst nach einer Weile auf und hielten sich in Grenzen, bis es irgendwann zu diesem Zustand kam, wo er auf 165/144Hz nicht nutzbar ist.

Es handelt sich hier um den: iiyama G-Master GB2770HSU-B1 27 Inch, IPS LCD,165Hz, 0.8ms

Betrieben mit Display Port, welches auch schon gewechselt wurde. Das Kabel ist wahrscheinlich ausgeschlossen.

Der Bildschirm kann mit 165Hz laufen und er erkennt diese auch.

Hardware:

CPU: AMD Ryzen 5 5600x

GPU: Gigabyte GeForce GTX 3060 12GB

RAM: 4x 8GB G.Skill Trident Z RGB 3600mhz

Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite V2

Festplatten: 1x Samsung SSD 240GB, 1x HDD 4TB, 1x Lexar SSD 2TB

Netzteil: Corsair 650 Watt

Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht das gleiche Problem? Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt .. :/

:)

2. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Schwarzer Bildschirm

Moin herzlich Willkommen im Forum.
    Mit ein paar Bildern könnte man etwas mehr sehen und dein Problem besser verstehen und dir gegebenenfalls helfen. Vielleicht hast du auch nur den Stromanschluss an deiner Grafikkarte vergessen.

#3 PeaceTank
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Schwarzer Bildschirm

Ichhalt3105 schrieb: Guten Tag ich habe mit eine GeForce Gtx 1050ti geholt habe sie eingebaut und der PC starten zeigt dann das ein Problem aufgetaucht ist und startet neu dann habe ich leider kein Bild mehr sehe aber den Maus Zeiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Ichhalt3105!

Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

Gib mal bitte die Hard- und Software des PCs an.

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

schwarzer bildschirm

Welches Bootmedium ist im BIOS als 1. eingestellt?

#3 wuselsurfer
  5. JoM79
    JoM79 Gast

144hz Monitor, 120 oder 144 hz besser?

Das Runtertakten bei 144Hz bis WQHD(UHD nicht getestet) sollten mittlerweile selbst die AMD Treiber hinkriegen.
    Das Problem könnte eher ein Ruckeln/Lag bei unterschiedlichen Frequenzen sein.
    Da 120 und 60 Hertz den gleichen Teiler haben, verursacht das oft weniger Probleme als 144 und 60 Hertz.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor Upgrade gesucht

Nicht kann, tearing tritt immer auf ohne Synchronisation.
    Nur je höher die Hertz des Monitors sind, umso weniger fällt es auf.

#3 JoM79
Thema:

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?

Die Seite wird geladen...

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl? - Similar Threads - Teil Bildschirms schwarz

Forum Datum

YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten

YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten: YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten Der Streamingdienst erweitert die Echtzeit-Lyrics-Funktion um eine Sharing-Option. Nutzer können künftig ausgewählte...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:33 Uhr

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion

Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion: Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion Eine neue Funktion zum schnelleren Weiterleiten von Fotos und Videos befindet sich derzeit in der...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor

WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor: WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor Die bereitet hinter den Kulissen im Code bereits eine interessante Änderung vor. Demnach soll es möglich werden, Musik von...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern: Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern Ab sofort können Android-Nutzer doch wieder entscheiden, ob sie auch Inhalte aus Drittanbieter-Apps...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Wie nennt man dieses teil?

Wie nennt man dieses teil?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-dieses-teil-16
Prozessoren 24. Februar 2025

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?: Hallo leute, ich wollte Fragen welchen Teil ihr mir von den ganzen Modern Warfare Teilen empfehlen würdet. Im Auge habe ich gerade MW2 aus 2022 da er sehr gut sein soll. Meine Anforderungen...
Grafikkarten 24. Februar 2025

macOS 15.2: Neue Option zum Bildschirm-Teilen per AirPlay

macOS 15.2: Neue Option zum Bildschirm-Teilen per AirPlay: macOS 15.2: Neue Option zum Bildschirm-Teilen per AirPlay Doch es gibt auch kleinere nützliche Dinge, die sich in dem Release verstecken. Dazu gehören unter anderem die neuen Funktionen zum...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

Monitor nur Teil des Bildschirms benutzen?

Monitor nur Teil des Bildschirms benutzen?: Hey ich habe eine Nvidia Grafikkarte der rtx 30er Serie und habe einen Monitor der krass ist von nem Kollegen gekauft für ein 10er denn er ist kaputt an der Seite meine Frage ist kann man ihn per...
Grafikkarten 29. August 2024

Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu...

Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu...: Ich habe mir letztens einen 144hz 1080p Monitor mit 1ms Reaktionszeit geholt von msi (optix mag24c). Wenn ich den PC starte, dann ist der Bildschirm nach dem Erscheinen vom Windows logo sofort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2021

macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen

macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen: macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen Aber der eine oder andere kennt sie vielleicht noch nicht. Wenn man viel am Mac arbeitet, kann es durchaus vorkommen, dass man anderen auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Bildschirm mit PC und Konsole teilen?

Bildschirm mit PC und Konsole teilen?: Hallo zusammen, ich habe 2 Bildschirme momentan, die ich beide für den PC nutze. Sobald die Playstation 5 da ist, möchte ich einen von den beiden als PC und Playstation 5 Bildschirm haben. Heißt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Google Pixel 3 XL: Bildschirm stellt bei DisplayMate zum Teil neue Rekorde auf

Google Pixel 3 XL: Bildschirm stellt bei DisplayMate zum Teil neue Rekorde auf: Google Pixel 3 XL: Bildschirm stellt bei DisplayMate zum Teil neue Rekorde auf Es gab Ärger rund um Gelbstich, schlechte Farbwiedergabe und allerlei anderes Brimborium. Nun hat DisplayMate das...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018
Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden