Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

Diskutiere und helfe bei Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? Im Thread können ruhig die Begründungen und die jeweilige Version + das... Discussion in 'Smartphones' started by viper, Jul 5, 2013.

?

1. Standard ROM

62.5%
  2. Custom ROM

37.5%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD

Im Thread können ruhig die Begründungen und die jeweilige Version + das Modess des jeweiligen Geräts angegeben werden. Diskussionen sind ebenfalls zugelassen.

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Standard ROM weil ich vom Rooten keine Ahnung habe.

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    es ist nicht immer für eine custom room notwendig zu rooten. ;)

kommt auf die flash software an.

@ topic

custom rom @ S5830i Samsung Galaxy Ace i (da keine offiziellen updates mehr und mir wieder mal langweilig war ^^)
    standard rom @ samsung galaxy tab 2 (da aktuelle android version bereits offiziell erhältlich)

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Na siehste. Damit habe ich es nochmal unterstrichen, das ich von Smartphones keine Ahnung habe. :D

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    ich habs erst letztens selbst erfahren, dass bei bestimmter firmware das ohne rooten geht.
    war für mich auch neu ^^ bin eig auch ausgegangen dass rooten die voraussetzung ist

6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Standard ROM am Xperia V..

Ich bin ziemlich uninteressiert was das angeht. Beim Desire war zum schluss ein ROM drauf aber nur wegen den Speicherproblemen.

Beim Xperia V weiß ich garnicht obs auf dem aktuellsten Android ist (bzw. was das aktuellste Android überhaupt ist) weil das irgendwie ziemlich unübersichtlich wird mit was ist angekündigt, was ist draußen, was ist zukunft usw.

Ich hab am Xperia V keine Einschränkungen drum bleibts so :)

#6 cracker, Jul 6, 2013
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Samsung Galaxy S+ Custom ROM (Ehndroix II)
    Nexus 7 Standard ROM

#7 loeschdegge, Jul 6, 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    also ich find schon dass die androidversionen zumindest von den versionennummern sehr übersichtlich sind.
    4.1 und 4.2 sind aktuell. jelly bean. 3 war ice scream sandwich. und version 5 kommt bzw ist geplant. ah ja 3.3 hieß geangebread.

9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab glaube ich 4.1.2. ;)

4.2 wusste ich z.b. nicht dass es schon fertig is ;)

#9 cracker, Jul 6, 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    zwischen 4.1 und 4.2 gibts idr keinen unterschied. beides ist jelly bean, die nehmen sich ned viel.

11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Bei meinem Lumia 800 ist immer noch das originale Windows Phone 7.8 drauf, weil mit diese ganzen Custom Versionen, irgendwie etwas dubios vorkommen, ich könnte zwar den Dev-Unlock kostenlos durchführen (durch Zugriff auf Dreamspark), aber wirklich Vorteile bringt das nicht.

Bei meinem Nokia N97 mini und bei meinem Nokia N8 sind dagegen Custon ROM's installiert, aber hauptsächlich, weil Symbian, egal von S^3 oder S60v5, heutzutage einfach zu langsam sind, bzw die Bedienung schlichtweg nicht hinterher kommt.

Ansonsten habe ich nur noch ein altes HTC Flyer, aber auch da ist die Standardrom drauf. :)

#11 Bullet572, Jul 13, 2013
Thema:

Loading...

Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? - Similar Threads - Tablet Smartphone Verwendet

Forum Date

Nothing Phone (3) vorgestellt: Das ist das Nothing-Smartphone mit Flaggschiff-Ambitionen

Nothing Phone (3) vorgestellt: Das ist das Nothing-Smartphone mit Flaggschiff-Ambitionen: Nothing Phone (3) vorgestellt: Das ist das Nothing-Smartphone mit Flaggschiff-Ambitionen Einige Details waren ja bereits im Vorfeld bekannt und Nothing hatte diese selbst in den letzten Wochen...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt

Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt: Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt Was von Jüngeren schon seit Jahren beansprucht wird, erreicht immer stärker auch die ältere Generation. Das hat...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1

Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1: Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1 Es kommt auf 12,5 Zoll Diagonale und nutzt ein LC-Display mit einer 3K-Auflösung bzw. einer Pixeldichte von 308 ppi. Xiaomi Pad...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Pixel 10: Weitere Details zum neuen Smartphone aus Mountain View

Google Pixel 10: Weitere Details zum neuen Smartphone aus Mountain View: Google Pixel 10: Weitere Details zum neuen Smartphone aus Mountain View Das neue Smartphone aus dem Hause Google soll am 20. August offiziell vorgestellt werden und ab dem 28. Google Pixel 10:...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4

Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4: Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4 Es handelt sich hier um eines der ersten Mittelklasse-Smartphones mit dem SoC Qualcomm Snapdragon 8s Gen...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice