Smartphone Akku saugt sich förmlich leer?

Diskutiere und helfe bei Smartphone Akku saugt sich förmlich leer? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, also es wird in letzer Zeit immer krasser. Dem Akku meines HTC Evo 3D geht immer schneller die Puste aus. Ich kann dem Akku schon dabei zu... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 2. Mai 2013.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Moin,

    also es wird in letzer Zeit immer krasser.
    Dem Akku meines HTC Evo 3D geht immer schneller die Puste aus.
    Ich kann dem Akku schon dabei zu sehen, wie er sich 5-minütlich um 1-2% entlädt.

    Eigene Apps sind sogut wie garkeine drauf. (Ca. 7-8)

    Ist der Akku kaputt (1730mAh)? Früher hat der mal vieeel länger gehalten.

    MfG
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das ist normal.
    nach ner zeit wird bei den smartphones das akku schneller leer.
    am besten die meiste zeit in 2g netzen unterwegs sein oder wlan und nur bei bedarf auf 3g umstellen.
    ansonsten die ganzen hintergrundsynchronisierungen abschalten oder eben für nicht so häufig einstellen.
    kaputt ist es ned, aber deins ist ja schon 1.3 jahre alt, das ist typisch...
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, das Handy habe ich im Februar 2012 gekauft. Will es auch so schnell nicht tauschen, bin sehr zufrieden damit. Habe heute erst ein Video gesehen indem das Evo schneller als das One X ist.

    Die Syncro ist komplett aus, hab ich noch nie gebraucht. WLan nur zuhause an, sonst immer Mobiles Netz (+3g)

    Beim Surfen wie gesagt rasant schnell leer. Mehr als 6h gehen nicht. Selbst mit minimaler Displayhelligkeit.

    Also würde ein neuer, stärkerer akku (nicht von HTC direkt) was bringen?
    Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation: Amazon.de: Elektronik
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist eines der probleme. der ständige wechsel des netzes saugt das akku leer. wenn du immer nur für das surfen 3g aktivieren würdest (gibt so schnelle widgets apps), dann würde dein akku viel länger halten.

    größerer akku bringt was, aber nicht sehr viel.

    ist bei meinem ace i aber ned anders.

    am meisten sparst du dir mit dem mobilen netz.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was sagt denn der Akku Status in den Einstellungen? Was verbraucht am Meisten? Zufällig Android sehr hoch z.B ?

    Gruss Scorpion :)
     
    #5 Scorpion, 6. Mai 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nö, das Display verbraucht am meisten Strom. Sonst nur WLan etc.. Alles normal.

    Der Akku ist kaputt denk ich mal. Habe das Handy heute um 7:30 mit 100% vom Netz genommen. Jetzt, um 14:30, hat das Handy bei 1:30h Display-An-Zeit nur noch 58%!!
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja ok, dann Tausch den Akku aus uns teste es mit einem neuen.

    Gruss Scorpion :)
     
    #7 Scorpion, 6. Mai 2013
  8. EFES52
    EFES52 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch dass es an dem Netzwerk liegt. Bei mir ist der Akku auch schnell lehr wenn ich über das mobile Netzwerk im Internet surfe. Bei meinem Optimus 3D ist es auch bei 3D Funktionen schlimm. Da saugt es den Akku aus.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    3D Anwendungen saugen jedes Smartphone Ratz Fatz leer.

    Gruss Scorpion :)
     
    #9 Scorpion, 13. Mai 2013
  10. EFES52
    EFES52 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit 3D Anwendungen habe ich die gemeint, bei denen die Bilder auch aus dem Display raus kommen.
    Die saugen den vollen Akku in max. einer Stunde lehr (zumindest bei meinem Optimus 3D)
     
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Thread, aber installiere Dir mal einen vernünftigen Systemmonitor und schau bei den Prozessen, welcher da eventuell hohe Last erzeugt. Bei meinem Android Tablet saugt seit 2 Wochen nach irgend welchen Updates des Google Play Systems die Mediensuche ständig innerhalb eines halben Tages den Akku leer, sobald ich die Synchronisation mit dem Google Konto deaktiviere.
    Auf meinem Diensthandy, HTC Desire X, sind die Updates dagegen nicht installiert, da hält der Akku nach wie vor bei intensiver Benutzung 4-5 Tage durch, Bluetooth und 3G sind da ständig aktiviert.
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was ist eig der aktuelle stand? vielleicht wuerde ist in diesem fall was bringen den battery cache zu leeren?! oder hast einen neuen akku inzwischen?
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Es ist schon so schlimm, das ich keinen halben Tag standby Time mehr habe.

    Ich habe um 7:30 100% und um 16 Uhr ist der Akku leer ohne das ich was gemacht habe mit dem Handy.

    EDIT: Achso, der Akku entläd sich schubweise, nicht gleichmäßig. Mal hält er 5 minuten mit beispielsweise 95% und in den nächsten 5 Minuten gehts dann 10% runter.
     
    #13 sLiX, 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm dann würde ich vielleicht den battery cache wipen ...
    oder die battery stats datei manuell löschen , allerdings glaube ich fast dass es ohne rooten ned klappt, weswegen die idee wohl wegfällt.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sobald das Display an ist, sieht man schon wie der Akku sich leersaugt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    EDIT: Ich sehe gerade das mein Handy nie in den DeepSleep geht, ist das richtig?
     
    #15 sLiX, 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
Thema:

Smartphone Akku saugt sich förmlich leer?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hardwarebeschleunigung für tethering

    ,
  2. hardwarebeschleunigung für tethering entlädt akku

    ,
  3. AKku in 1h leer

    ,
  4. accu vom tablett wird förmlich leergesaugt,
  5. tablet akku entlädt sich schnell in einer halben stunden,
  6. virus auf handy akku entlädt,
  7. handy akku nach halben tag leer,
  8. htc sensation akku schnell leer,
  9. zwischenspeicher s4 lee,
  10. batterie virus handy akku schnell leer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden