T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine externe Backup Festplatte vom Mac an einen Windows Rechner angeschlossen und dort wurde sie erst nicht erkannt und dann doch,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Randomdude121, 18. Juli 2023.

1. Randomdude121
    Randomdude121 Gast

Hallo, ich habe meine externe Backup Festplatte vom Mac an einen Windows Rechner angeschlossen und dort wurde sie erst nicht erkannt und dann doch, allerdings hat das Passwort nicht funktioniert. Dann habe ich sie wieder an den Mac angeschlossen und auf einmal wird die Festplatte garnicht mehr erkannt, sondern nur das Setup welches allerdings beim ausführen nur sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist…

:)

#1 Randomdude121, 18. Juli 2023
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

Die USB-C-SSDs dürften eine ganze Ecke schneller sein, und sich daher auch etwas teurer. Notwendig ist diese Geschwindigkeit für Spiele nicht unbedingt. Eine SSD mit Cache sollte es aber sein (sollten alle hier genannten haben).

Ich hab selbst die T7 Touch und finde die extrem gut. Leider kann ich sie nur am Mac voll ausreizen. In wenigen Sekunden ein ganzes Betriebssystemimage kopieren ist damit überhaupt kein Thema.

#3 TheGermanEngineer
  3. fotoman
    fotoman Gast

Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

Wenn da ein moderner Anschluss vorhanden ist (also USB 3.2 Gen 2), dann würde ich wohöl zur Samsung Portable SSD T7 mit 1TB greifen

Samsung Portable SSD T7 im Test
    Datensicherheit & Software Der nicht vorhandene Fingerabdrucksensor der T7 Version ist jedoch, was die Datensicherheit an sich angeht, kein gravierender Unterschied. Mit Hilfe der entsprechenden Software ist es möglich seine Daten über ein Passwort zu schützen, wie euch die Bilderserie ganz...
    basic-tutorials.de
    Für derzeit 150€ gibt es die doppelte Geschwindigkeit zu den obigne SATA-Laufwerken.

Samsung Portable SSD T7 grau 1TB ab € 147,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Samsung Portable SSD T7 grau 1TB ✔ Produktinfo ⇒ Datenträger: 1TB SSD (PCIe, NVMe, TLC NAND) • Anschluss intern: N/A • Anschluss extern: 1x USB-C 3.1 • RA… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    donpatrese schrieb: Gerade die Seagate BarraCuda Fast SSD gefaellt mir Optisch mit diesem grünen Licht richtig gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, von BlingBling und Häkeldeckchen habe ich keine Ahnung, ich würde erst einmal intern erweitern, das gibt am wenigsten Probleme.

#3 fotoman
  4. massaker
    massaker Gast

Ordentlicher 128 GB Stick gesucht oder besser externe SSD ohne Hitzeprobleme

cyberghost74 schrieb: Hallo Leute, ich suche einen externen Speicher bis 256 GB, der keine Hitzeprobleme hat, wie üblicherweise anzunehmen ist. Ich dachte da an eine ext. SSD, aber sie sollte schon fertig zusammengebaut sein.... Zum Vergrößern anklicken....
    Samsung T5 klingt genau nach dem, was Du suchst...die 250 lohnt sich nicht vom Preis her, die 500GB gab es wochenlang im Abverkauf für 60€ rum... Mittlerweile kriegt man schon die T7 500GB für etwas mehr und mit einem kleinen Aufpreis gibt es die T7 1TB als "goldene Mitte" für 95€ rum:
    https://www.amazon.de/Samsung-T7-Portable-SSD-MU-PC1T0T/dp/B087DFLF9S
    cyberghost74 schrieb: Eine 512 GB M.2 hab ich hier liegen, welches Gehäuse wäre gut? Habe keine Lust auch Hitzeprobleme, am Besten eines mit aktivem Lüfter ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du schon eine nicht mehr benötigte M.2-SSD mit 512GB rumliegen hast, dann hol' Dir ein ordentliches Gehäuse (musst natürlich davor wissen ob das eine SATA/B-Key ist oder NVMe mit M-Key). Ich kaufe seit Sommer 2018 solche Gehäuse (damals als einer der ersten in Deutschland, konnte dem Zollbeamten minutenlang nicht klar machen was das überhaupt ist). Massives Gehäuse - sehr vom Vorteil, aber Lüfter ist Overkill, braucht man nicht. Ich kann auch eine 1TB am Stück voll beschreiben ohne, dass es kritisch wird. TRIM unterstützen so gut wie alle, bei den ersten hat man noch vor ~2 Jahren rumbasteln müssen/Firmwares flashen , damit es geht. Einige wenige tun das nicht - und mit "Extras" wie Lüfter ist das natürlich ein Problem (mit anderer Firmware geht der Lüfter dann evtl. nicht/nicht richtig).
    Wenn Du nicht monatelang auf ein günstiges Gehäuse aus China warten willst, dann nimm einfach mehr Geld in die Hand und hol Dir hierzulande eine Raidsonic IcyBox. Ich habe die https://www.amazon.de/dp/B08C7QGJBD damals für 29,- im Amazon-Deal geschnappt, mittlerweile ist sie 10€ teurer, gibt's aber ähnliche für 30€ rum.

#3 massaker
  5. fotoman
    fotoman Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hier sieht man ja, was NVMe an USB bringen kann
    XT-XINTE NVMe PCIE USB3.1 HDD-Gehaeuse M.2 zum USB-Typ C: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Was mit USB3 (.0) möglich ist, sieht man z.B. an der Samsung T5
    Test Samsung Portable SSD T5: Gross, schnell, guenstig | TechStage

Wer dann mehr Leistung benötigt, muss zu TB3 greifen
    Bis zu 2800 MByte/s? Samsung Portable SSD X5 im Test | TechStage
    und hat dann hoffentlikch nicht zu viel Daten, die er ovn der internen NVMe SSD auf die ext. kopieren will.

Die günstigere USB 3.2 Gen 2 ist auch entsprechend langsamer
    Externe SSD mit Fingerabdrucksensor im Test: Samsung Portable SSD T7 Touch 1TB - PC-WELT

#3 fotoman
  6. DerOberGruene
    DerOberGruene Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

So hab jetzt mein neues Win8 und mit SSD bootet das Teil jetzt in 8 Sekunden, hehheheh!!!!
    Also die Pralerei der Mac User kann mich ab jetzt mal am A**** lecken!

#3 DerOberGruene
Thema:

T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt? - Similar Threads - SSD Mac erkannt

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

SSD und Mac Mini M4?

SSD und Mac Mini M4?: Hallo Zusammen, Ich habe mir kürzlich den Apple Mac Mini M4 angeschafft. Da ich die absurden Preise für die Aufstockung der SSD für nicht tragbar hielt, hatte ich nur 256 GB ausgewählt. Nun höre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher: Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher Das Dock zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit zur SSD-Erweiterung aus.. . Neues Dock für Mac mini (2024) mit...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2025

Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig?

Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig?: Ich habe eine externe NVMe SSD und möchte diese über USB-C mit meinem Mac mini m1 verbinden. Das Problem ist, dass sich die Geräte nur meistens, jedoch nicht immer zuverläsig verbinden können. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Crucial X8 2tb gekauft, auf welcher ich sowohl das Time Machine Backup speichern wollte, als auch normale Dateien speichern und quasi als 2. SSD nutzen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2023

Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt

Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt: Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt Wer in der Präsentation die Ohren gespitzt hat, der wird auch das Wort „modular“ vernommen haben, doch das ist der Mac...
User-Neuigkeiten 22. März 2022

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots: Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots Viele Bilder, Fragen und Vermutungen hat man gesehen. Besonders häufig: „Wo soll man das Gerät öffnen?“ Es sah fast so aus als könne man...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?: Hallo ich habe mir eine externe SSD für meinen Mac gekauft und wollte fragen wie ich jetzt eine Programm wie Photoshop auf die Festplatte verschiebe das sie von dort aus geöffnet werden kann. :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?: Hallo Zusammen, ich habe aus meinem alten MacBook die interne SSD ausgebaut. Jetzt würde ich diese interne SSD, auf der sich noch Daten befinden, gerne auslesen bzw. ein Wechselrahmen dafür....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX: SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX festplattendienstprogramm mal diagnostizieren lassen was war denn die vorgeschichte dazu?
Computerfragen 22. Februar 2013
T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden