System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

Diskutiere und helfe bei System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just... Discussion in 'Prozessoren' started by noname68, Dec 26, 2024.

1. noname68
    noname68 Gast

Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just for fun" habe ich mal den Windows 11 Check laufen lassen, die CPU i5 6500 auf Sockel 1151 auf einem Gigabyte Z170-HD3P erfüllt nicht die Anforderungen.

Kann ich auf diesem Mainboard-Sockel die maximal mögliche CPU (Core i7 7th generation) aufrüsten, um Windows 11 installieren zu können, oder muss ich Board & CPU aufrüsten?

:)

#1 noname68, Dec 26, 2024
Thema:

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

Loading...

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen? - Similar Threads - System Win fähig

Forum Date

Eufy: NVR-System lässt sich jetzt mit WLAN-Modul um WLAN-Kameras erweitern

Eufy: NVR-System lässt sich jetzt mit WLAN-Modul um WLAN-Kameras erweitern: Eufy: NVR-System lässt sich jetzt mit WLAN-Modul um WLAN-Kameras erweitern Man setzt hierbei auf einen Network Video Recorder (NVR), der bis zu 16 Kameras verwalten kann. Dank Power-over-Ethernet...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:02 PM

Navidrome 0.60.0: Open-Source-Musikserver mit neuem Plugin-System und Instant Mix

Navidrome 0.60.0: Open-Source-Musikserver mit neuem Plugin-System und Instant Mix: Navidrome 0.60.0: Open-Source-Musikserver mit neuem Plugin-System und Instant Mix Wer die Software noch nicht auf dem Schirm hat: Es handelt sich um einen selbst gehosteten Medienserver für die...
User-Neuigkeiten Feb 4, 2026

MSI Roamii BE Pro: Neues Mesh-System mit Wi-Fi 7

MSI Roamii BE Pro: Neues Mesh-System mit Wi-Fi 7: MSI Roamii BE Pro: Neues Mesh-System mit Wi-Fi 7 Damit will man Wi-Fi 7 ins Zuhause seiner Kunden bringen. Beworben wird das System unter anderem mit Tri-Band-Unterstützung und Multi-Link...
User-Neuigkeiten Feb 1, 2026

Apple: Neue System-Updates auf dem Weg

Apple: Neue System-Updates auf dem Weg: Apple: Neue System-Updates auf dem Weg Mindestens watchOS wird ein Update bekommen müssen. Warum? Nun ja, Apple hat neue AirTags angekündigt. Apple: Neue System-Updates auf dem Weg
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026

Ugreen NAS System-Firmware 1.11.0.0053: Tags, NFS-Feinschliff und kleine Komforthelfer

Ugreen NAS System-Firmware 1.11.0.0053: Tags, NFS-Feinschliff und kleine Komforthelfer: Ugreen NAS System-Firmware 1.11.0.0053: Tags, NFS-Feinschliff und kleine Komforthelfer Das Update dreht vor allem an der Dateiverwaltung und an ein paar Komfortfunktionen, der große Wurf ist es...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Steam Controller: Valve zeigt neues Gamepad mit magnetischen Sticks und Puck-System

Steam Controller: Valve zeigt neues Gamepad mit magnetischen Sticks und Puck-System: Steam Controller: Valve zeigt neues Gamepad mit magnetischen Sticks und Puck-System Das Gamepad unterscheidet sich in einigen Punkten von herkömmlichen Controllern und setzt auf eine Kombination...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Google System Services: Neue Updates für Android-Geräte im November

Google System Services: Neue Updates für Android-Geräte im November: Google System Services: Neue Updates für Android-Geräte im November Wie üblich kommen die Aktualisierungen alle zwei Wochen und bringen Verbesserungen für Android-Smartphones, Tablets, Android...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Canva OS: Creative Operating System mit KI-Unterstützung für Kreative vorgestellt

Canva OS: Creative Operating System mit KI-Unterstützung für Kreative vorgestellt: Canva OS: Creative Operating System mit KI-Unterstützung für Kreative vorgestellt Hierbei handle es sich nach eigenen Angaben um die bisher größte Weiterentwicklung des Produkts. Herzstück der...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2025

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 Jan 13, 2019

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 May 1, 2018

Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC

Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC: Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC Ja, dann hast du Windows 7 genauso wie da, als du den Laptop gekauft hast.
Computerfragen Feb 11, 2013

Win 7: System stürtzt beim hochfahren ab

Win 7: System stürtzt beim hochfahren ab: ich habe einen neuen leptop besorgt, auf dem Win 7 64 Bit wunderbar lief. Eines Tages stellte ich fest, dass ich die vorinstallierten Programme nicht brauche und installierte neu, mithilfe einer...
freie Fragen Nov 25, 2012

System Bass bei win 7 erhöhen?

System Bass bei win 7 erhöhen?: System Bass bei win 7 erhöhen? Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der hat eigentlich eine gute sondkarte (treiber sind auck aktuell) und alles, nur wenn ich meine Boxe...
Computerfragen May 18, 2011
System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice