Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer

Diskutiere und helfe bei Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin! Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche neuen Kopfhörer ich mir kaufen soll. In der engeren Auswahl stehen sämtliche Superluxe und... Discussion in 'Sound & Audio' started by Cheagor, Sep 2, 2012.

1. Cheagor
    Cheagor PC-User

Moinmoin!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche neuen Kopfhörer ich mir kaufen soll. In der engeren Auswahl stehen sämtliche Superluxe und das Creative Aurvana Live!

Die Superluxe sollen ja allesamt etwas in den Höhen kratzen. Ich habe allerdings auch gehört das sich das Problem mit einem Filter lösen ließe.
    Das Aurvana soll eingendlich überall ganz gut glänzen, kostet allerdings 2-3 mal soviel wie die Luxe. Lohnt sich der Aufpreis? Ich finde das Aurvana Design übrings nicht soo toll aber wenn der Sound wirklich so viel besser sein sollte könnte ich drüber hinweg sehen.

Höhen und Tiefen werden bei meinem Musikgeschmack mehr als genug ausgenutzt weswegen die Höhen mir schon relativ wichtig wären.
    Neben Musik soll der Kopfhörer auch für Games zusammen mit einem Zalman Clipmicro verwendet werden. Außerdem soll es auch noch im "Freien" verwendet werden. Jedoch nicht undbedingt im Straßenverkehr. Hierfür sollte es schon etwas robuster sein da es hin und wieder auch mal Platz im Rucksack finden wird.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch dass ich eine Asus Xonar DS verwende.

MFG Cheagor

#1 Cheagor, Sep 2, 2012
Thema:

Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer

Loading...

Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer - Similar Threads - Superlux Creative Aurvana

Forum Date

Logitech MX Creative Console: Neue Plugins für DaVinci Resolve, Figma und Affinity Photo

Logitech MX Creative Console: Neue Plugins für DaVinci Resolve, Figma und Affinity Photo: Logitech MX Creative Console: Neue Plugins für DaVinci Resolve, Figma und Affinity Photo Hierbei handelt es sich um ein Peripherie-Produkt für Kreative (einen Testbericht findet ihr hier). Im...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2025

Logitech MX Creative Console ausprobiert: Viele Möglichkeiten für individuelle Workflows

Logitech MX Creative Console ausprobiert: Viele Möglichkeiten für individuelle Workflows: Logitech MX Creative Console ausprobiert: Viele Möglichkeiten für individuelle Workflows Logitech hat bereits über diverse Steuerungsmöglichkeiten in Tastaturen und Mäusen im Gespann mit der...
User-Neuigkeiten Feb 9, 2025

Creative Aurvana Ace Mimi und Ace SXFI: Zwei neue TWS-Kopfhörer

Creative Aurvana Ace Mimi und Ace SXFI: Zwei neue TWS-Kopfhörer: Creative Aurvana Ace Mimi und Ace SXFI: Zwei neue TWS-Kopfhörer Es handelt sich da um die Modelle Aurvana Ace Mimi sowie Ace SXFI vor allem das zuerst genannte Modell wirkt durchaus interessant....
User-Neuigkeiten Jan 5, 2025

Creative Sound Blaster GS5: Günstige Gaming-Soundbar vorgestellt

Creative Sound Blaster GS5: Günstige Gaming-Soundbar vorgestellt: Creative Sound Blaster GS5: Günstige Gaming-Soundbar vorgestellt Dabei handelt es sich um eine kompakte Soundbar, die zum verhältnismäßig günstigen Preis Gaming-Setups aufwerten kann. So misst...
User-Neuigkeiten Oct 7, 2024

Logitech MX Creative: Stream-Deck-Pendant für Kreativschaffende vorgestellt

Logitech MX Creative: Stream-Deck-Pendant für Kreativschaffende vorgestellt: Logitech MX Creative: Stream-Deck-Pendant für Kreativschaffende vorgestellt Peripherie-Spezialist Logitech greift mit der Logitech MX Creative an und läutet damit im eigenen Unternehmen eine neue...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2024

Creative Zen Air SXFI & Creative Zen Hybrid SXFI: Neue TWS- und Over-Ear-Kopfhörer

Creative Zen Air SXFI & Creative Zen Hybrid SXFI: Neue TWS- und Over-Ear-Kopfhörer: Creative Zen Air SXFI & Creative Zen Hybrid SXFI: Neue TWS- und Over-Ear-Kopfhörer . . Creative Zen Air SXFI & Creative Zen Hybrid SXFI: Neue TWS- und Over-Ear-Kopfhörer
User-Neuigkeiten May 18, 2024

The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht

The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht: The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht „The Creative Sandbox“ (Partnerlink) nennt sich das Paket, darin enthalten sind bis zu 8 Games des namengebenden Genres. Unterteilt wird...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2024

Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos

Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos: Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos wirklich mächtige Software im Programm. Dennoch hat man sich mit der damaligen Umstellung auf das Abo-Modell keine Freunde gemacht und der eine...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2023

Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro

Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro: Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro So bringt man etwa mit dem Creative Zen Air Dot einen neuen TWS-Kopfhörer auf den Markt. Der Preis beträgt nur 29,99 Euro. Creative Zen Air...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2023

Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation

Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation: Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation Der Inhalt dieses Ordners kann über einen Prozess, der auf dem lokalen Gerät ausgeführt wird, mit dem Cloud-Speicher des Nutzers...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2023

Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis

Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis: Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis Besonders das lahme entspannte Wochenende bietet sich ja immer wieder für solche Tipps an. Caschy nutzt die...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2018

Superlux HD681B - brauche Velour-Pads

Superlux HD681B - brauche Velour-Pads: Hallo, seit ich meinen SuperluxHD681B Kopfhörer habe finde ich die Sound bombastisch, allerdings nicht so bequem. Ich brauche womöglich Velour-Pads und da ich da nicht so viel ausgeben will, sind...
freie Fragen Nov 7, 2013

Welche Superlux Kopfhörer?

Welche Superlux Kopfhörer?: Hallo, da mein Headset unerträglich ist und bei der rechten Seite manchmal der Sound ausfällt, wollte ich mir ein neues holen. Ich höre gerne Musik und will einen guten Bass haben, aber nicht zu...
freie Fragen Oct 23, 2013
Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice