Welche Superlux Kopfhörer?

Diskutiere und helfe bei Welche Superlux Kopfhörer? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein Headset unerträglich ist und bei der rechten Seite manchmal der Sound ausfällt, wollte ich mir ein neues holen. Ich höre gerne Musik... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Xbigpoint58, 23. Oktober 2013.

  1. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    da mein Headset unerträglich ist und bei der rechten Seite manchmal der Sound ausfällt, wollte ich mir ein neues holen. Ich höre gerne Musik und will einen guten Bass haben, aber nicht zu viel :D. Da gibts diese drei Kopfhörer, von dem ich eins holen will. Ich kaufe mir extra noch ein Mikro, da ich auch gerne Spiele spiele, wie z.B. Battlefield.

    Jetzt ist die Frage, welches hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?


    - Superlux HD-681 B

    - Superlux HD-330

    - Superlux HD-668 B

    Danke im Vorraus,

    bigpoint :great:
     
    #1 Xbigpoint58, 23. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Superlux Kopfhörer hatte ich selber noch nie in der Hand, also ist die Leistung schwer zu beurteilen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass man ein Headset vor dem Kauf einmal auf dem Kopf haben sollte. Denn mMn ist der Tragekomfort am wichtigsten. Gerade wenn du die Dinger lange aufm Kopf hast, ists extrem störend wenn die zu klein sind und dann deine Ohren gegen den Kopf pressen.

    Ausgehend von den Kundenbewertungen würde ich dir zum HD-681 oder dem 668 raten. Kommen bei den Bewertungen durchweg gut weg.
     
  3. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mazze7,

    Danke für deine Meinung. Aber wie sieht es mit dem HD330 aus?

    Gruß,

    bigpoint

    EDIT:

    ohh tut mir leid hattest schon die Begründung geschrieben. Kann Kommentar leider nicht löschen.
     
    #3 Xbigpoint58, 23. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die 330er sehen mir zu klein aus - die drücken dann deine Ohren platt und des find ich, gerade beim längeren Tragen, extrem störend.
     
  5. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    danke für deine Rückantwort. Ich weiß nicht was mehr sein Geld wert ist. Das HD681 oder 668b? Ich gucke nur auf Preis/Leistung. Nur mal so als Info. Ich werde es nicht unterwegs verwenden, brauche es nur zu Hause.

    Gruß,

    bigpoint
     
    #5 Xbigpoint58, 24. Oktober 2013
  6. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    #6 Xbigpoint58, 26. Oktober 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Lies doch einfach mal selbst die Kundenrezensionen um dir ein Bild zu machen.
     
  8. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    danke für deine Rückantwort. Ich habe in der Nähe (Euronics) einen Sennheiser HD 201 entdeckt, doch nun liegt es an mir.Es wäre nett wenn du deine letzte Meinung dazu abgeben kannst.

    Gruß,

    bigpoint
     
    #8 Xbigpoint58, 28. Oktober 2013
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    "Meine erste Rezension gilt also dem HD201 aus dem Hause Sennheiser. Ich habe den Kopfhörer seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden damit. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Kopfhörer (unter 30€), mit dem ich am Notebook, MP3-Player und Stereoanlage in ausreichender Qualität Musik hören kann. Nach kurzer Zeit standen dann der HD 201, der AKG K27i und der Koss Porta Pro in der engeren Auswahl. Da mir das Design des Sennheiser am meisten zusagte und ich außerdem bisher mit der Verarbeitungsqualität der Sennheiserprodukte zufrieden war (habe außerdem ein PC 150 Headset) wurde es also der 201. Hier eine kleine Zusammenfassung von mir, nach 3 Tagen intensiver Nutzung:

    Pro:

    - Verarbeitung (verwindungsarm und stabil)

    - bequem und sehr leicht

    - Adapter auf 6,3mm liegt bei (sehr zu meiner Freude, da so der Anschluss an meine Stereoanlage möglich war)

    - Geräusche von außen werden sehr gut abgeschirmt

    - satter Bass und rauschfreie Soundwiedergabe

    Kontra:

    - sehr langes Kabel (3Meter) (ich ging zuerst davon aus, dass es von Vorteil wäre, aber 3 Meter sind für mich nun doch zuviel des Guten, 2 Meter hätten es auch getan)

    Zusammenfassend kann man also sagen, dass man für knapp 23€ inkl. Versand meiner Meinung nach keinen besseren Stereo-Kopfhörer findet."
     
    1 Person gefällt das.
  10. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich glaube das wird jetzt echt schwer. Es ist bei Euronics kein Problem, wenn es mir nicht passt schicke ich das zurück ,aber im Internet (Superlux) will ich das auch ausprobieren und ich kann vorher nicht sagen/wissen was besser ist. Naja aber Danke. Du scheinst viele Kopfhörer zu haben

    Gruß,

    bigpoint
     
    #10 Xbigpoint58, 28. Oktober 2013
  11. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe die Sennheiser HD201 ausprobieren dürfen und finde sie nicht so bequem. Ich durfte noch eins ausprobieren und das war ein Philips SHL 4500/SHP 3000 (sind beide gleich von der Form). http://www.amazon.de/Philips-Bügel-...id=1383142952&sr=8-1&keywords=philips+shl4500
    Ich finde die hier viel bequemer und es hat mir nie auf die Ohren gedrückt. Sound ist auch OK, jedenfalls besser wie meine jetzigen. Ich habe den KH kaum gespürt. Wo ich noch sorgen habe ist, dass die Ohrpolster nach Stunden doch härter/unbequemer werden könnten, ansonst sind das meine neuen. Sollte ich vielleicht größere Kopfhörer holen? Ich hab leider doch nicht die Möglichkeit, die Superlux KH´s von Internet zu holen, da ich noch 15 bin und meine Freunde keine Zeit haben mir eins zu holen. Ich lege lieber etwas mehr Geld drauf.

    Auf eine schnelle Antwort freue ich mich.

    Gruß,

    bigpoint
     
    #11 Xbigpoint58, 30. Oktober 2013
  12. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    dieser Forum ist geschlossen, da ich mir doch den Superlux HD681B geholt habe.
    Vielleicht folgt noch ein Review.

    Danke an Mazze7
     
    #12 Xbigpoint58, 2. November 2013
Thema:

Welche Superlux Kopfhörer?

Die Seite wird geladen...

Welche Superlux Kopfhörer? - Similar Threads - Superlux Kopfhörer

Forum Datum

soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf

soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf: soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf . . soundcore Sleep A20: Neue Kopfhörer für ruhigeren Schlaf
User-Neuigkeiten Freitag um 11:52 Uhr

Skullcandy EcoBuds: TWS-Kopfhörer sollen nachhaltiger sein als die Konkurrenz

Skullcandy EcoBuds: TWS-Kopfhörer sollen nachhaltiger sein als die Konkurrenz: Skullcandy EcoBuds: TWS-Kopfhörer sollen nachhaltiger sein als die Konkurrenz . . Skullcandy EcoBuds: TWS-Kopfhörer sollen nachhaltiger sein als die Konkurrenz
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht: Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht Sie stammt aus der Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen im Jahr 1998 mit dem Ziel, die drahtlose Kommunikationstechnologie zu...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich

Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich: Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich . . Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Sonos: Softwareprobleme verzögern Kopfhörer

Sonos: Softwareprobleme verzögern Kopfhörer: Sonos: Softwareprobleme verzögern Kopfhörer Im Raum steht da so ziemlich alles, von der Soundbar bis über eine Set-top-Box bis hin zu den Kopfhörern, die wir schon vor Jahren in Patentanmeldungen...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Sennheiser Accentum Plus Wireless: Neue Over-Ear-Kopfhörer sind ab sofort verfügbar

Sennheiser Accentum Plus Wireless: Neue Over-Ear-Kopfhörer sind ab sofort verfügbar: Sennheiser Accentum Plus Wireless: Neue Over-Ear-Kopfhörer sind ab sofort verfügbar . . Sennheiser Accentum Plus Wireless: Neue Over-Ear-Kopfhörer sind ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Google Gemini: Bald auch für Kopfhörer

Google Gemini: Bald auch für Kopfhörer: Google Gemini: Bald auch für Kopfhörer Klar, dass das Unternehmen Gemini jetzt auf möglichst viele Geräte bringen möchte. Schließlich konkurriert man unter anderem mit Chat-GPT und Co. Google...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

PS 5 mit Kopfhörern verbinden?

PS 5 mit Kopfhörern verbinden?: Ich möchte die PS 5 gerne mit meinen kabelgebunden Over Ear Kopfhörern verbinden. Wenn ich diese in den Audio Eingang des Monitors stecke, behauptet das System aber weiterhin der Sound werde über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2024

FiiO FW5 und FW3: Bluetooth-Kopfhörer mit LHDC und aptX sind verfügbar

FiiO FW5 und FW3: Bluetooth-Kopfhörer mit LHDC und aptX sind verfügbar: FiiO FW5 und FW3: Bluetooth-Kopfhörer mit LHDC und aptX sind verfügbar Laut Unternehmen sind sie dann aber jetzt auch im Handel bzw. über den Online-Shop des Herstellers verfügbar. FiiO FW5 und...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?: Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b550m-pro-a4-kopfhoerer-buchse-erkennt-kein-geraet
Mainboards 16. Januar 2024

Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis

Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis: Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis Besonders das lahme entspannte Wochenende bietet sich ja immer wieder für solche Tipps an. Caschy nutzt die...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

Superlux HD681B - brauche Velour-Pads

Superlux HD681B - brauche Velour-Pads: Hallo, seit ich meinen SuperluxHD681B Kopfhörer habe finde ich die Sound bombastisch, allerdings nicht so bequem. Ich brauche womöglich Velour-Pads und da ich da nicht so viel ausgeben will, sind...
freie Fragen 7. November 2013

Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer

Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer: Moinmoin! Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche neuen Kopfhörer ich mir kaufen soll. In der engeren Auswahl stehen sämtliche Superluxe und das Creative Aurvana Live! Die Superluxe...
Sound & Audio 2. September 2012
Welche Superlux Kopfhörer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden