Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

Diskutiere und helfe bei Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Erstmals weiß ich das die meisten nach den sie den halben Text gelesen haben wahrscheinlich direkt wieder wegklicken werden, würde mich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mx826163, 3. August 2022.

1. Mx826163
    Mx826163 Gast

Guten Tag,

Erstmals weiß ich das die meisten nach den sie den halben Text gelesen haben wahrscheinlich direkt wieder wegklicken werden, würde mich dennoch über Unterstützung freuen da ich grad etwas verzweifelt bin :(

Also, Ein Freund von mir hat mir vor kurzen einen E-Scooter von der Firma Toa Motor wie unten drauf steht geschenkt. Allerdings hatte er kein Ladekabel mehr. Nun suche ich seid ein paar Stunden im Internet ohne Erfolg und bin komplett verwirrt. Schaue ich auf der Website von Toa Motor finde ich nirgendwo diesen Roller, allerdings gibt es 2 andere Firmen die Exakt den selben Roller als ihren verkaufen aller Dings hat jede Firma ein anderes Netzteil mit einer anderen Volt Angabe, auf der Roller Unterseite von meinen Roller steht :

Item No: 012,

Max Load: 120Kg,

Motor: 250w,

Battery: Lithium 24v,4.0Ah,

Charger Input: AC 100-240V

Auf den Webseiten der anderen Roller steht wieder etwas anderes, komisch ist auch wenn ich den Roller über Bilder finde ein Bild von meinen Roller mit den Toa Logo ist aber von einer anderen Firma, und auf der Webseite dieser Firma die Produkt Bilder dann ohne dieses Logo sind.

Das andere Problem ist das ich den Roller mit 2 Batterien bekommen hab, einmal eine Originale die mit den Original Netzteil zwar angezeigt (Netzteil hat mein Kollege wiegesagt nichtmehr) hat das sie lädt allerdings nicht geladen hat, auch nicht nach 10Std. Und einmal eine Batterie die irgendwie aus mehreren zusammengeklebten besteht und funktioniert hat da noch ein bisschen Akku drauf war. Beide haben wieder unterschiedliche Volt Angaben. Die die aussieht wie die Originale:

Model: HPK-7S2P 7ICR19/66-2

Capacity: 25.2v DC 5.2 Ah

Power: 131.04Wh

Charging Limit Voltage: 29.4v

Und bei den anderen:

Model: FK24040

Standart Voltage: 24

Normal Capacity: 4Ah

Operation Capacity: 20-2

Date of Manufacture: 17

Jetzt frage ich mich auch welche davon richtig ist. Also zusammengefasst ich suche den richtigen Akku + Ladegerät für den Roller und das eigentliche Modell des Roller. Ich weiß nicht ob sich jemand hier die Mühe machen wird sich das überhaupt durchzulesen so kompliziert wie das ist. Dennoch danke ich jeden der versucht zu helfen.

Hier nochmal ein Bild von meinen Scooter mit den passenden Logo von Toa außer das meiner halt in Rot ist:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Cw-lDY9pL._SL1000_.jpg

Danke für alle die mir eventuell helfen :)

MFG Max

:)

2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
    Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

#3 Cinnayum
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Das ist ein Gaminglaptop! Er sucht was für's Studium. Glaube nicht, dass er den ganzen Tag Lust hat mehr als 4kg (mit Akku und Ladekabel, denn der Akku ist ja in 0,nix leergesaugt) mit sicher herumzuschleppen.

Ich würde eher ein Subnotebook oder eine 13,3"/14" Office-Notebook empfehlen (je nach Geldbeutel). Habe ich auch so gemacht. Da kommt dann auch erst gar nicht auf dumme Gedanken (Zocken), wenn man in der Uni ist *Fettes Grinsen :D

#3 mojoxy
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Elektronik Fachwissen gesucht: "Notepad Ladekabel am PC Netzteil anschliessen?"

AchtBit schrieb: Das original Ladegerät hat einen Output von 5V DC ---- 4A , 10W. Zum Vergrößern anklicken....
    Diese Angaben passen nicht zusammen.

AchtBit schrieb: ein Ladegerät mit 2,3A hätte ich aber sobald die AKKU Ladung unter 50% ist, startet der Ladevorgang nicht mehr. Ich hab überlegt, wenn ich jetzt einen alten 12V/5V PC Geräte Anschluss verwende und das Ladekabel an die 5V Rail anschliesse, ist das dann adäquat zum Ladegerät. Ein Manko ist auch, der AKKU neigt dazu, durch falschem Ladestrom schnell aufzugasen. ...wenn über die 5V, anstelle der 4A, 10W Leistung, 22A, 280W möglich sind, könnte das dann ein Problem darstellen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Vor dem Akku sitzt eine Ladeelektronik. Wichtig für diese Elektronik ist erstmal, dass die korrekte Ladespannung anliegt. Den Stromfluss wird durch diese Elektronik geregelt. Auch mit 2,3 A statt 4 A sollte geladen werden, nur eben langsamer bzw. kann dann der Akkustand bei großer Belastung des Geräts sinken bei großer Belastung.

DKK007 schrieb: Was genau für ein Modell ist es denn? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist erstmal die Hauptfrage.

wuselsurfer schrieb: Das kann man einstellen bei den Lenovos. Ich hab das Progranmm jetzt nicht mehr parat, aber es sollte unter der Systemsteuerung Programme und Funktionen zu finden sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat ja das umgekehrte Problem sofern ichs richtig verstanden habe. Es kann nicht mehr geladen werden, wenn Ladestand unter 50 %. Die Begrenzung nach oben macht ja Sinn bei Geräten, die hauptsächlich stationär verwendet werden. Eine mögliche Ladung nach unten hin zu begrenzen hingegen nicht.

#3 cordonbleu
  5. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Nvidia Turing Laberthread

Jo gerade gemerkt. Danke für die Info. *Glücklich :)

Gerade verzweifelt auch der Suche nach guten Games :/ COD MP ist doch auf Dauer nichts für mich.

#3 IphoneBenz
  6. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Größere Modelle sind meist lauter...

Spoiler Ich hab ein T450S mit i5 5200U und 940M. Für Gewicht und Größe super flott, und es hielt auch mal 6h mit dem kleinen externen Akku (also 23Wh intern, 23Wh extern).

Innerhalb eines halben Jahres habe ich meinen Akku aber auf 75% der originalen Kapazität gebracht. Laut Lenovo Supporter habe ich 1 Jahr Garantie auf die Akkus, lasse mir die dann austauschen...

#3 ebastler
Thema:

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter?

Die Seite wird geladen...

Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter? - Similar Threads - Suche verzweifelt Ladekabel

Forum Datum

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche: Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche Wie CEO Steve Huffman im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen bekanntgab, wird Reddit Answers künftig direkt in die zentrale...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:12 Uhr

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

YouTube experimentiert mit KI-Zusammenfassungen in der Suche

YouTube experimentiert mit KI-Zusammenfassungen in der Suche: YouTube experimentiert mit KI-Zusammenfassungen in der Suche In einem aktuellen Test, der zunächst auf Premium-Mitglieder in den USA beschränkt ist, führt die Google-Tochter KI-gestützte...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Dropbox Dash wird schlauer: KI-gestützte Suche jetzt auch für Medieninhalte

Dropbox Dash wird schlauer: KI-gestützte Suche jetzt auch für Medieninhalte: Dropbox Dash wird schlauer: KI-gestützte Suche jetzt auch für Medieninhalte Die neue Version bringt vor allem bei der Suche nach Medieninhalten einen Fortschritt. Erwähnenswert ist sicher die...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien: Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien Die neuen Apps „People“ und „File Search“ sollen Windows-11-Nutzern künftig den Arbeitsalltag erleichtern. Beide...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Netflix testet KI-gestützte Suche

Netflix testet KI-gestützte Suche: Netflix testet KI-gestützte Suche Die Streaming-Plattform ermöglicht es damit ausgewählten Nutzern, deutlich präziser nach Inhalten zu suchen – und das sogar basierend auf der aktuellen...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion

Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion: Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion Durchschnittlich dauern diese Abfragen doppelt so lange wie herkömmliche Anfragen, dürften aber bei offenen Fragen oder komplizierten Aufgaben...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini

Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini: Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini . . Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Verzweifelte Suche nach einer Grafikkarte? Hilfestellung?

Verzweifelte Suche nach einer Grafikkarte? Hilfestellung?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einer Grafikkarte. In Frage kommen die Radeon 6900 XT oder die RTX 3090. Natürlich ist mir klar, dass danach momentan alle suchen. Aber vielleicht hat...
Grafikkarten 17. März 2021

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so nervtötend. Es dürfte für MS doch ein leichtes sein,...
Windows 7 15. November 2020
Suche verzweifelt nach Ladekabel/Akku/Modell von einen E-Scooter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden