Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin auf der Suche nach einem grossen 3.5" Festplattengehäuse mit integriertem Netzteil. Da gibt es aber leider nur so ein Chinateil von Aliexpress... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SetsunaKyoura, 2. August 2022.

  1. SetsunaKyoura
    SetsunaKyoura Gast

    Ich bin auf der Suche nach einem grossen 3.5" Festplattengehäuse mit integriertem Netzteil. Da gibt es aber leider nur so ein Chinateil von Aliexpress und das wirkt mir etwas gar billig...

    Grundsätzlich müsste USB-C aber mehr als genug Strom für so eine Festplatte übertragen können, schliesslich kann man damit ja mittlerweile auch alles mögliche mit Strom versorgen. Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse, die nur mit USB-C angeschlossen werden, ohne separates Netzteil?

    Selbst mit einem stinknormalem USB-C Anschluss ohne irgendwelche Power Delivery Funktion sind 15Watt Stromversorgung möglich. Das würde für normale mechanische 3.5" Festplatten schon ausreichen.

    :)
     
    #1 SetsunaKyoura, 2. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden