Suche Klinkenadapter oder Switch ?

Diskutiere und helfe bei Suche Klinkenadapter oder Switch ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also folgendes Problem: Ich habe: 1 mal ein 2.1 Boxensystem (1 grüner Klinkentecker) 1 mal ein Headset (1 grüner Klinkenstecker+1 rosa... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von rasieroOr, 25. April 2008.

1. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher

Also folgendes Problem:

Ich habe:
    1 mal ein 2.1 Boxensystem (1 grüner Klinkentecker)
    1 mal ein Headset (1 grüner Klinkenstecker+1 rosa Klinkenstecker für Mikro)

Diese beiden Sachen möchte ich nun zusammen an meine Soundkarte anschliessen.So das ich halt nicht mehr umstöpseln brauch,zwischen Headset und Boxen an der Soundkarte.

Weiss jemand wie so ein Switch heisst ?? Bzw. wo ich den herbekomme ?
    Oder gibt es da ein Adapterkabel oder sowas ?
    Es müsste ja praktisch ein Kabel (grün) aus der Soundkarte heraus gehen.Von dort aus in eine Station oder sonstiges.Und in dieser Station müsste ich dann meine beiden grünen Kabel von Headset und Boxen einstecken können....

Gibt es sowas ?

#1 rasieroOr, 25. April 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  3. rasieroOr
    Themenstarter
    joa wenn das funktioniert ?
    hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ??

#3 rasieroOr, 25. April 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die y-Adapter funktionieren in der Regel ohne Probleme, man hat auch nur minimalen Qualitätsverlust, das dürfte aber bei dir nicht ins Gewicht fallen

#4 regenrohr, 25. April 2008
  5. strelock
    strelock Computer-Guru
    Name:
    Jens
    Die Dinger welche ich bisher hatte machten mir nur Ärger (Wakelkontakte, schlechte Soundqualität). Wäre es nicht sinnvoller auf den Mainboard noch nen 2. Klinke Stecker (mit hilfe von nen Steckblech oder nen Einschub im Dikettenlaufwerk) anzubauen z.B. an die Front?

Hier z.B. ein Einschub fürs Diskettenlaufwerk.

Und hier links oben die Grünen Pins sind für Audio bei onboard Sound. Auf der Soundkarte musst du dann einen ähnlichen Anschluß suchen.

Grüße

#5 strelock, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Soweit mir bekannt kann man Soundkarte und OnboardSoudn gleichzeitig nutzen und sogar getrennt steuern (über einen Musik, und das andere das nächste programm, oder anderes). Kumpel hatte mal diese lösung, weiß aber nicht wie genau er es gemacht hat und ich treffe ihn recht selten.

Diese Y-Adapter sind eigentlich 1A, wenn Soundquali gemindert wird dann nur weil der gleiche strom sich aufteilen muss für das Headset und den Soundeingang von deinen Boxen. Desweiteren keine all zu langen kabel benutzen.

Es gibt aber auch noch andere arten von Switchen die wie Netztwerk- oder USB-Switche funktionieren:
    Allerdingts wird bei nur sound eventuell kein extra strom gebraucht und die qualität mindert sich auch wie bei den Y-Steckern.

#6 Gorsi, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  7. rasieroOr
    Themenstarter

Danke erstmal für die Lösungen Jungs.
    Aber ich hab hier was besseres gefunden.
    Hat mir ein guter Kumpel aus meinem Clan empfohlen der ähnliche Probleme hatte.

Hier die Lösung

#7 rasieroOr, 26. April 2008
Thema:

Suche Klinkenadapter oder Switch ?

Die Seite wird geladen...

Suche Klinkenadapter oder Switch ? - Similar Threads - Suche Klinkenadapter Switch

Forum Datum

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant: „Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant Zumindest gilt das im Fall von „Borderlands 4“. Bestätigt war schon, dass der Shooter auch für die...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Nintendo Switch 2 mit Pokémon Legenden: Z-A: Neues Bundle zum Launch

Nintendo Switch 2 mit Pokémon Legenden: Z-A: Neues Bundle zum Launch: Nintendo Switch 2 mit Pokémon Legenden: Z-A: Neues Bundle zum Launch Oktober als neues Bundle. Das Paket enthält neben der Konsole einen digitalen Download-Code für das neue Pokémon-Legenden:...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen: Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen Das sind deutlich mehr als beim letzten Mal.. . Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City –...

„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City –...: „Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ ebenfalls erhältlich Es handelt sich neben „Mario Kart World“ um das erste große...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik

Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik: Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik Der ist fast schon obligatorisch, will man auch am Fernseher zocken. Denn mal ehrlich, die Joy-Cons sind da einfach nicht...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein: Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein Allerdings dürfte das für viele Leser keine überraschende Nachricht sein, denn diese Entscheidung hatte sich zuvor schon abgezeichnet. Denn...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Klinkenadapter oder Switch ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden