suche Grafikkarte zu neuem System

Diskutiere und helfe bei suche Grafikkarte zu neuem System im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum ... Ich suche nun doch eine PCI-E -- Grafikkarte für mein System .... Ich hoffe auf eure Empfehlungen .... Hardware ist wie folgt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ultrasmart, 1. Februar 2011.

1. ultrasmart
    ultrasmart PC-User

Hallo Forum ...

Ich suche nun doch eine PCI-E -- Grafikkarte für mein System ....

Ich hoffe auf eure Empfehlungen ....

Hardware ist wie folgt (laut eurer Empfehlung) :

Intel Core i5-2400
    Asrock H67M-GE
    8GB Adata DDR3-1333 CL9
    LG GH22NS50 SATAII
    2x SATAII Seagate 500GB
    1x SATAII Hitachi 500GB
    AeroCool Qs-200 M-ATX
    Cougar A450 Netzteil ATX2.3
    LG L1953T mit max. 1280x1024 @ 75HZ (stimmt, kein 16:9 oder so sondern 4:3 - ja das hat mir so ein freundlicher MM-Verkäufer aufgeschwatzt vor 2-3 Jahren - bitte nicht hauen, war mein Fehler ihm zu vertrauen ... aber nur wegen dem falschen Format kaufe ich keinen neuen da er ja trotzdem funzt)

Anwendungsbereich Office, Internet und Spiele spielen das mit den Details ist mir egal (muß nicht auf high oder so sein, kann durchwegs auch mittel sein), sie sollte möglichst viel spielen können und billig sein (ev sogar gebraucht), aber ich bin nicht der Mega-Gamer ... ich weiß garnicht, wann ich zuletzt was gezockt habe ausser die Games auf Faceb***. Drum habe ich auch keine Ahnung was da grade aktuell ist ....

Wenn ich mich auf Geizhals durchwühle, finde ich zwar viel, aber das sagt mir alles nix ....

#1 ultrasmart, 1. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Preislimit hast du keins? Ich denke mal schon oder?

Was wäre mit einer Palit GTX460 Sonic Platinum, ist Werks übertaktet und sehr Leise.
    Hier bei Amazon für 179,90€.
    Ich besitze selber diese Grafikkarte, würde sie dir auch empfehlen, da sie genügend Leistung hat für Aktuelle Spiele.

3. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    dadurch das die cpu-aufrüstung gerade fast mein gesamtes budget aufgefressen hat, würde ich mal sagen so bis max. 70-80Euro ... mehr ist nicht drinne dafür ... und ich bin sowieso nicht der gamer schlecht hin ... sollte halt alles was grad so gibt grade so laufen .... ich bin garnicht im bilde was es mom. so für spiele gibt ... früher habe ich so spiele aller transport tycoon oder c+c und der gleichen gespielt ... auch freelancer war mein spiel ... aber was es gibt weiß ich garnicht so wirklich

wie gesagt, würde auch gebraucht was nehmen ... günstig/billig kommt bei mir momentan vor gut. PS. im Sommer bekomm ich von nem bekannten wahrscheinlich ne GF8800GTX überlassen, die ja noch reicht wenn es denn wahr ist .... und wollte halt bis dahin was gleichwertiges haben .... gibt es nix günstiges am markt was man so beispielsweise nutzen kann und besser is als die interne HD2000-Lösung

#3 ultrasmart, 1. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich habe hier noch eine 8600GT von Gainward, ist Lauffähig und würde 20€ kosten + Versand. Damit solltest du einiges machen können, allerdings keine sehr neuen Spiele spielen können, außer du würdest sie von Passiv gekühlt zu Aktiv gekühlt durch einen neuen Kühler umbauen, dann hält sie sicherlich auch noch einiges mehr aus.
    So ein Kühler kostet im schnitt 15-20€ für die Graka.

EDIT:Würde dir auch anbieten den Kühler zu kaufen und zu installieren, wären dann nur halt die kosten für den kühler mehr, ich kann mich aber auch mal um hören, mein Vater müsste noch ne 9800GTS herumliegen haben.

#4 Kruppy, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    durch deine geringe auflösung und geringen ansprüche an die graka kannst sehr viel einbauen. aktuell würde ich ja bei den ansprüchen eine 450gts ins auge fassen. die 8800er sind zwar nicht schlecht aber extreme stromfresser. alternativ eine 5770 oder 6850.

gruß
    bb

#5 Black Biturbo, 1. Februar 2011
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    @ BB: Wo liest du denn 8800er?
    Ich red von ner 86er, die hatte bei mir nie mehr als 34W.

7. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    @ Kruppy
    Danke für dein Angebot .... werd mir mal die 9800GTS ansehen ... was wäre denn gleichwertig bei ATI ?
    Von Postversand halte ich net viel, ist mir schon einiges in die Brüche gegangen dabei ....

@ all
    ich bin für alle Vorschläge dankbar ...

#7 ultrasmart, 1. Februar 2011
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das wäre kein Problem mit dem Versand, bin gelernter Fachlagerist, ich weiß wie man Verpackt, damit nichts zu Bruch geht.

Die hier wäre von ATI eine Alternative: "Sapphire Radeon HD5670 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)"

Allerdings würde ich dir eher zu einer Nvidia karte raten um PhysX nutzen zu können, ansonsten würde es bei einer ATI von der CPU berechnet.

9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Er zockt kaum und wieviele Spiele gibt es mit PhysX berechnung?
    Eine 9800GT brauchste nichts berechnen lassen.

Würde dir eine HD5750 empfehlen.
    Reicht für deine Anwendungen locker aus.
    In der Auflösung spielst du auch neue Spiele hauf High anständig mit AA und allem.

Die alten 8800 und 9800 klapperstöcke würde ich nicht nehmen.
    Total veraltet, kein D 11 und Stromfresser.

Ne 8600GT wäre bissel sehr mager von der leistung oder?

Dieses Modell ist lautlos 2D 3D habe es selber gehabt.
    Erreicht nie die 50°.
    http://geizhals.at/deutschland/a494300.html
    Damit biste aktuell und sie zieht nur 16W im idle.
    Sie ist Leistungsstark und leise.
    Preislich absolut gerechtfertigt.

10. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326

ich hab dir hier noch ne 9800GTX+, steht leistungstechnisch nicht allzu weit hinter GTS450 und ich mach dir auch nen besseren Preis ;) Hat super Leistung, natürlich nicht auf High für die neusten Spiele aber das brauchst du ja gar nicht laut deinen Wünschen.

Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Du brauchst ihm keinen Preis zu machen, da hier im Thread nicht verhandelt wird. Dafür haben wir unseren Marktplatz.

#10 2Dangerous, 2. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2011
Thema:

suche Grafikkarte zu neuem System

Die Seite wird geladen...

suche Grafikkarte zu neuem System - Similar Threads - suche Grafikkarte System

Forum Datum

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:43 Uhr

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:02 Uhr

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
suche Grafikkarte zu neuem System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden