Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer AIO für meinen Ryzen 7 5800x der Preis sollte unter 300€ bleiben! Und die AIO sollte RGB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ejass, 29. April 2021.

1. Ejass
    Ejass Gast

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer AIO für meinen Ryzen 7 5800x der Preis sollte unter 300€ bleiben! Und die AIO sollte RGB haben!!!

Keine antworten wo steht lohnt sich nicht hol dir lieber denn und denn Kühler!!!

:)

2. JonnyWho
    JonnyWho Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich denke bei mir wird es zu 99,9% die 2080 XTC werden. Vielleicht bekomme ich sogar Lust auf einen Custom Loop umzurüsten, aber das muss ich mir sehr gut überlegen da ich mit dem Dark Base 700 nicht grad ein gutes Gehäuse für Wasserkühlung habe. Ich denke ich werde mir eine Lösung wie Eiswolf oder Hydro Cooper AiO von EVGA suchen.

#3 JonnyWho
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

AW: Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

Habe ich so im Rechner meines Sohns verbaut, denn seine Grafikkarte ist ja weiterhin Luftgekühlt und er hat vorne zwei Gehäuselüfter verbaut die weiterhin frische Luft ins Gehäuse befördern. Der 240er Radiator ist oben so verbaut das die Lufter wie auf meiner Skizze Luft rein fördern und so der Radiator nicht die warme Luft der Grafikkarte zum kühlen hat sondern die Luft aus dem Raum.

Normalerweise sollte die AIO gleich auf sein wie sein EK Alpenföhn K2 und er hat dadurch sogar 7°C niedriger erreicht.
    Gut auf diese 7°C kommt es am ende nicht mehr an, aber ich vermute das er mit dem Radiator oben diese 7°C auch überstiegen hätte.
    Das ganze haben wir umgedreht aber nicht getestet, da die Temperaturen so überall gut sind und wir es daher dabei belassen haben.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

AW: Ryzen 7 1700x wasserkühlung

Bei der custom Wakü kannst die Pumpe entkoppeln und so wird die Pumpe immer leiser sein als bei einer AIO. Denn auf einer AIO ist die Pumpe immer fest auf dem Kühler oder Radiator verbaut und daher nicht entkoppelt. Es kommt dazu das du eine custom problemloser erweitern kannst und mittels AGB auch einfacher befüllen und entlüften. Auch eine AIO sollte nach einigen Jahren gewartet werden, dann das Wartungsfrei ist nur dann vorhanden wenn eine AIO gegen eine neue ausgetauscht wird. Das befüllen und entlüften ist dann nicht so einfach ohne AGB.

Natürlich gibst du da weniger Geld aus und in Sache Kühlung ist der Unterschied bei nur einem Radiator in etwa gleich.
    Sind ja im Prinzip die selben Bauteile, nur das alles schon fertig zusammengebaut ankommt und kein AGB mit verbaut ist.

#3 IICARUS
  5. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

AW: Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

SoftLight schrieb: Ich bin ja überhaupt gar kein Fan von AIO "Wasserkühlungen" Werde ich mir niemals anschaffen. 1. (nenn mich altmodisch) aber für mich persönlich hat Flüssigkeit in einem Pc nichts zu suchen. Zum Vergrößern anklicken....
    keine angst das ist nicht altmodisch. aber halt unfug *sm_B-) :)

#3 DaPopCOH
  6. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Nebulus07 schrieb: Eine gute Wasserkühlung AIO kostet auch nicht mehr die Welt. Zum Vergrößern anklicken....
    280 Watt TDP?
    Dafür musst du schon mit einer richtigen Wasserkühlung anrücken.

#3 Threshold
Thema:

Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x?

Die Seite wird geladen...

Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x? - Similar Threads - Suche Wasserkühlung AIO

Forum Datum

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Apple plant KI für Safari-Suche

Apple plant KI für Safari-Suche: Apple plant KI für Safari-Suche Der lukrative Deal zwischen Apple und Google, der Google zur Standard-Suchmaschine in Safari macht und Apple laut Bloomberg jährlich geschätzte 20 Milliarden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:54 Uhr

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche: Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche Wie CEO Steve Huffman im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen bekanntgab, wird Reddit Answers künftig direkt in die zentrale...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Suche Wasserkühlung für mein System

Suche Wasserkühlung für mein System: Hallo liebe Leute, wie der Thread schon lautet such ich ne Wasserkühlung. Und da ich mich damit noch kein bisschen auskenne brauch ich natürlich eure hilfe. Als erstes mal Mein System: AMD...
Luft- & Wasserkühlung 6. März 2012

Suche optimale Wasserkühlung für mein System

Suche optimale Wasserkühlung für mein System: Suche optimale Wasserkühlung für mein System [980x Rampage III XTREME] Hallo liebe Sysprofilegemeinde! Ich würde gerne die unten gelisteten pc hardware wasserkühlen meine schmerzgrenze bei...
Luft- & Wasserkühlung 2. Mai 2011

Suche Anleitung für Wasserkühlung

Suche Anleitung für Wasserkühlung: Hallo, Suche Anleitung für Wasserkühlung ! Bord sollte ein AM3 sein (zwecks USB 3.0), CPU Phenom II X4 965BE Also ich bräuchte eine Komponenten Liste und eine Anleitung für den zusammenbau...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2010

Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF)

Suche optimale Wasserkühlung für mein System (i7-980X, Rampage III, HD5870 @CF): Hallo liebe Sysprofilegemeinde! Folgende zukünftig unter Wasser zu setzende Parts werkeln momentan in meinem Rechner: - Intel Core i7-980X Extreme Edition - ASUS Rampage III Extreme -...
Luft- & Wasserkühlung 10. Juni 2010

Suche Wasserkühler für GTX 275 1792MB

Suche Wasserkühler für GTX 275 1792MB: Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob einer von euch einen Wasserkühler für eine GTX 275 mit 1792MB RAM hat oder weiß wo es so einen Kühler gibt, denn ich hab bis jetzt nur Wasserkühler für eine...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2010

suche/brauche eine Wasserkühlung

suche/brauche eine Wasserkühlung: brauche tipps für Wakü Guten Abend. Ich habe vor mir eine Wasserkühlung für PC zu zulegen. Es soll meine Grafikkarte(Palit GTX275 896MB) und CPU(Q9550 E0) kühlen. Als Mainboard verwende ich ein...
Luft- & Wasserkühlung 13. April 2009

Suche Wasserkühlung

Suche Wasserkühlung: Hallo, ich würde mir mit meinem neuen System gerne eine Wasserkühlung einbauen aber da das Neuland für mich ist möchte ich gerne Eure Meinungen haben und vielleicht Produktempfehlungen.
Archiv 11. Juni 2007
Suche eine gute Wasserkühlung AIO für Ryzen 7 5800x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden