Suche Anleitung für Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Suche Anleitung für Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Suche Anleitung für Wasserkühlung ! Bord sollte ein AM3 sein (zwecks USB 3.0), CPU Phenom II X4 965BE Also ich bräuchte eine Komponenten... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Udi, 21. August 2010.

  1. Udi
    Udi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, Suche Anleitung für Wasserkühlung !

    Bord sollte ein AM3 sein (zwecks USB 3.0), CPU Phenom II X4 965BE

    Also ich bräuchte eine Komponenten Liste und eine Anleitung für den zusammenbau da ich noch keine Erfahrung mit Wakü habe. :cry:

    P.s. gibt es auch Wakü System ohne Lüfter also 0DB die aber Trotzdem eine Aktzeptable Kühlleistung aufweisen ?


    Danke im vorraus, Gruß Udi !
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also, ich glaube eine Anleitung die gut auf dein System passt, wirst du nichtz finden können, bzw hier finden, denn jedes System hat ja wieder andere Komponenten und da ist es nicht so leicht mit mal eben einer Anleitung.
     
    #2 BlackPitcher, 22. August 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    anleitung wirst du keine finden die genau auf AMD zugeschnitten ist aber ist auch nicht umbedingt notwendig auser du möchtest dein MB mit Kühlen aber des ist auch keine große sache da steh ich dir gerne zur hilfe bei fragen.

    Eine komponenten Liste gibt es bei einer Wakü so nicht aber ein grundgerüst.
    Das wäre :
    1.Kühlblock
    2.AGB
    3.Pumpe
    4.Radiator
    5.Verbindungen/Anschlüsse etc.


    Zu deiner anderen frage ja es gibt wakü systeme wo keine Lüfter von nöten wären aber das ist eher für hardware die sehr wenig abwärme produziert.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Habe das Ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.
     
    #4 Mr_Lachgas, 22. August 2010
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Guck mal bei www.aquatunig.de unter "Tipps und Tricks" rein, vielleicht findest dort was!

    In Sachen Passiv-Radiator-WaKü würd i Dir net Raten, da die Wärme-Abgabe an die Luft über den Radiator wesentlich schlechter ist als mit einem aktiven Radiator, die Temperaturen könnten mit einem Passiv-Radiator dann sogar höher sein als mit einem "leisen" Luftkühler bei Deinem 4-Kern-CPU, und einen Kompressor zum Kühlen des Wassers ist wesentlich lauter als ein Aktiver Radiator
     
    #5 NosOne, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    #6 dorow, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  7. RaubSau144
    RaubSau144 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    150758
    #7 RaubSau144, 1. Juli 2011
Thema:

Suche Anleitung für Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden