Suche AM2+ Board

Diskutiere und helfe bei Suche AM2+ Board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, ich suche ein neues Mainboard da mein altes kaputtgegangen ist :mad: Es sollte Platz für 4 DDR2 Slots haben und Platz für 3x 9800GTX+... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ice192, 6. September 2009.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

Hiho,

ich suche ein neues Mainboard da mein altes kaputtgegangen ist :mad:
    Es sollte Platz für 4 DDR2 Slots haben und Platz für
    3x 9800GTX+ (Dualslotkühler)
    und
    Creative Soundblaster (PCI)

Preis bis 150€

Lg, Ice^^

2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hab nur dieses board hier gefunden welches genug steckplätze hätte KLiCK.

ich würde dir jedoch raten ein asus board zu nehmen mit nforce 7(9)80a sli chipsatz und den onboard sound nutzen, oder nur zwei grafikkarten verbauen, da die dritte bei allen am2+ boards mit nvidia chipsatz sowiso nur elektrisch 8x ist.

3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ooh trible Grafikkartenverbund... mit Dualslotlüfter, da wird es schwer ein paar Boards zu finden. Ich habe bisher auch nur a-malek´s vorgeschlagenes Board gefunden. Ich such mal weiter...

Also ich hätte noch dieses hier gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a340645.html

Wobei ich von meinen genannten Board nicht gerade ein Fan bin.

#3 Jack Daniel, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das bereits vorgeschlagene ASRock ist das einzige!
    Es gäbe noch ein Foxconn aber da bräuchtest du ein case mit 8 slots...

5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also z.B. bei ASUS kannst dus vergessen... haben zwar teils 4x PCIe aber dann wären immer die PCI verdeckt.
    Ich habe jetzt nicht weiter geguckt, aber bei MSI oder Gigabyte wirds ähnlich sein.
    daher würde ich eine Graka weglassen... ich denke mal die rechnet sich eh nicht, für die gegebene Mehrleistung.

6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Joa auf mein Asus M3N-HT Deluxe würde die Kombi zwar auch passen - aber wie der Vorredner gesagt hat, dann wären keine PCI oder sonstigen Steckplätze frei!

7. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Könnt mir dann auch ne PCIe Soundkarte leisten :p^^

8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Hab seit kurzem das Asus M4n82 Deluxe.

Wenn du dort aber Triple SLI machen willst werden alle PCI Slots verdeckt.
    bei normalen SLI kannst sie beide mit 16x Laufen lassen...bei Triple SLI laufen dann aber alle 8x

9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    das würde nichts bringen da dann der pci-e 4x slot verdeckt ist.

10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @K_Germany
    Ich denke Ice192 hat dies gemeint unter der Befolgung von ProViews Rat, eine von den drei Karten weg zu lassen. ^^

Edit:
    Seh gerade, dass PCIe also der kleine Slot dennoch verhindert wär, aber eine PCI Soundkaller könnte man noch verballern. XD

#10 computer11, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. Uziflator
    Uziflator Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

D3N$0 schrieb: Eines der besten Boards für AM2+, finde ich. Besser als die Asus Boards für AM2+ isses allemal. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö,sind sie garnich, selbst Bios flashen ist bei DFI ein riesen Akt!

ASUS FTW!*Fettes Grinsen :D

#3 Uziflator
  13. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Soulsnap schrieb: Das ist trotzdem der selbe Sockel. Da unterscheidet sich lediglich der Chipsatz. Auf nem X48 kannst du auch die alten P4 Single Cores betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind trotzdem verschiedene Versionen des gleichen Sockels, so dass man sehr deutlich sagen kann, dass man auf einem LGA775 Board mit einem i925XE Chipsatz einen Core 2 Prozessor niemals zum Laufen bringen kann - warum das so ist, spielt jetzt keine Rolle. Daher kann man diese Boards jetzt als LGA775v1 bezeichnen, da nur die erste Generation von LGA775 Prozessoren drauf läuft.

i955 sind dann LGA775v2, da hier auch die 2. Generation an LGA775 Prozessoren funktioniert -> Pentium D (Dual Core P4).
    Bei den i945 Boards ist es komplizierter, da es hier einige Boards gibt, die mit den VRD

Der Sockel ist zwar mechanisch der gleiche, aber auf der anderen Seite (Chipsatz + Spannungsregler) wurde einiges geändert!!
    Und genau DARUM geht es ja!
    Dass es verschiedene Versionen gibt, bei denen manche Prozessoren, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Mitarbeit zu bewegen sind.

Daher kann man durchaus auch von verschiedenen Versionen dieses Sockels sprechen.

AM2+ ist ja auch nur eine weitere Version des alten AM2 Sockels, mit AM3 und Am3+ geht es dann weiter.
    Die sind auch z.T. zueinander kompatibel. In ein Sockel Am2 Board kannst also u.U. auch eine AM2+ CPU stecken.
    Umgekehrt auch.
    Und auch gehen AM3 CPUs ebenso in AM2 Sockel.

Hier gibt es aber keine Abwärtskompatibilität von 'LGA775v3 (Core2) CPUs zu LGA775v1 (i915/925) Boards...

Und auch die Spezifikation der Spannungsregler wurde von Intel für die Core 2 geändert - entsprechend AM2 vs. AM2+...
    Da kann man also sehr wohl von verschiedenen Versionen sprechen...

#3 Stefan Payne
  14. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

D3N$0 schrieb: Weißabgleich war eingestellt nur die Beleuchtung war fürn Ar***. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie wäre es mal mit Blitzlicht? *Zwinker ;)

D3N$0 schrieb: Eines der besten Boards für AM2+, finde ich. Besser als die Asus Boards für AM2+ isses allemal. Zum Vergrößern anklicken....
    He he he, nichts ist besser als Asus Boards. *Fettes Grinsen :D

#3 quantenslipstream
  15. D3N$0
    D3N$0 Gast

Zoon schrieb: Hast wohl vergessen nen Weißabgleich vorher zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Weißabgleich war eingestellt nur die Beleuchtung war fürn Ar***. *Ugly :ugly:

Uziflator schrieb: Wo siehst du gelb? Ich seh da nur ein schäbbiges Board. Zum Vergrößern anklicken....
    Eines der besten Boards für AM2+, finde ich. Besser als die Asus Boards für AM2+ isses allemal. *Zwinker ;)*Fettes Grinsen :D

#3 D3N$0
  16. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Intel I5 9600k würd von Mainboard nicht erkannt?

AW: Intel I5 9600k würd von Mainboard nicht erkannt?

Chicago schrieb: Ich darf an AM2, AM2+, AM3 und AM3+ erinnern. Hier sind es zwar andere Namen, aber eigentlich immer der gleiche Sockel. Gruß Chicago Zum Vergrößern anklicken....
    Und einige CPUs liefen nur auf einem Sockel, einige auf zwei, oder einige Boards unterstützten nur bestimmte CPUs. Das war ein Chaos.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Suche AM2+ Board

Die Seite wird geladen...

Suche AM2+ Board - Similar Threads - Suche AM2+ Board

Forum Datum

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche: Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche Die erhält ein nettes Update, welches aktuell verteilt wird (2.0.0.745828117), denn jetzt kommt nun die Live-Textsuche hinzu. Die Neuerung fällt direkt ins...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940)

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940): Also ich machs kurz. Ich möchte meinen 2ten Pc etwas kompakter betreiben - sprich kleineres Gehäuse. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen mATX Mainboard für den AMD Phenom II X4 940....
Mainboards 13. Juni 2012

Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel): Hallo :> Ich suche ein Am2+ Board wo ich die Phenom II Serie von Amd laufen lassen kann. Habe bissher noch keine feste Wahl deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir vorgestellt das der...
Mainboards 15. November 2009

Suche AM2+ qATX Board

Suche AM2+ qATX Board: Guten Morgen ;D Ich suche ein gutes qATX Motherboard wo man auch für Spiele benutzen kann.Folgende Sachen sollen rein Phenom II 940- 4 GB DDR2-800- 9800 GTX+ Preis habe ich mir keine Grenzen...
Mainboards 25. Oktober 2009

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+: Hallo, Ich suche ein neues Mainboard da sich mein altes Verabschiedet hat später kommt noch ein Phenom dazu für weitere Daten geht auf mein Sysprofile Es sollte sockel AM2+ sein Es sollte SLI...
Mainboards 19. Juli 2009

Suche noch eine besseres Am2+ Board

Suche noch eine besseres Am2+ Board: Suche noch ein besseres Am2+ Board Hallo! Das Gigabyte GA-MA780G-UD3H AM2+ (70€) ist in einem Angebot was ich für jemanden zusammengestellt habe. System auf 940´er Basis usw. Er bezahlt bis...
Mainboards 15. Juni 2009

HY suche noch billigen AMD Quad für AM2+

HY suche noch billigen AMD Quad für AM2+: HY suche noch billigen AMD Quad für AM2+ Habt ihr noch einen AMD Quad rumliegen dann meldet euch doch mal bitte und sagt mir was Ihr dafür noch wolt und in was für einen Zustand er noch ist...
Prozessoren 3. Juni 2009

Suche gutes AM2+ Board

Suche gutes AM2+ Board: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet um noch etwas zum thema OC zu lesen. Eigentlich habe ich ja geplant eigentlich in die K10 technik von amd zu investieren. Ich muss aber wohl...
Mainboards 21. März 2008

Suche das beste AM2+ Board ever!

Suche das beste AM2+ Board ever!: Da mein Asus M2N32-SLI vor 10 min aufgegeben hat:diablo:, wollte ich mich mal erkundigen, welches im Moment das beste AM2+ Board ist! Was es haben sollte: S-ATA: Soviel wie möglich SLI: Kein...
Mainboards 8. März 2008

Such AM2 Mainboard!

Such AM2 Mainboard!: Hallo Sysprofiler/innen ich suche für einen Freund ein AM2 Board, darauf soll ein 6000+ ;) Es darf max 110€ kosten und muss mindestens 8GB MAx aufnehmen können was haltet ihr von dem hier:...
Archiv 9. September 2007

Suche ein AM2 Board mit DDR 400

Suche ein AM2 Board mit DDR 400: Moin, ich suche ein AM2 Board was DDR400 (und DDR2 hatt), sollte nicht die 50-60€ grenze erreichen. Gibts sowas überhaupt ? Danke Ackermann
Archiv 29. Juni 2007

Suche CPU-Lüfter für AM2 Sockel

Suche CPU-Lüfter für AM2 Sockel: Also habe einen AMD Athlon 64 X2 5200+. Ich brauche jetzt einen CPU-Lüfter, da der von Boxed ein sehr bescheidener Kühler ist. Naja welchen Lüfter soll ich mir zulegen? Ich hatte schon entweder...
Luft- & Wasserkühlung 2. April 2007
Suche AM2+ Board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden