Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von enderperle98, 12. September 2021.

1. enderperle98
    enderperle98 Gast

Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon eine die lese und schriebgeschwindigkeit von 5.000 haben.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Und nein ich will keine Aussagen hören wie (das brauchst du nicht) die werden gemeldet. Ich bitte nur um eine Hilfreiche Antwort

LG

:)

#1 enderperle98, 12. September 2021
  2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Wenn du kein SATA 6Gb/s im Mainboard Chip nativ hast, dann lass es. Deine SSD wird zwar am externen 6Gb/s etwas schneller sequentiell Schreiben und Lesen, aber dafür knicken die viel wichtigen 4k-Werte ein und du verlierst je nach SSD und Chip auch noch wichtige Features, wie Trim!

#3 mojoxy
  3. tobi1111
    tobi1111 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

hi roheed

Ich weiß nicht ob es normal ist aber mein system startet schneller.
    Kopieren von SSD nach externe(Raid0) oder aber auch lesen von externe alles geht schneller.*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Und ich hab diese SSD genau mit dem selben Programme Games etc. voll gepackt.*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Hab selbst SATA 3 getestet wollte mich selbst überzeugen, sind aber mehr nachteile als vorleile, wie schon gesagt.*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 tobi1111
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

1TB oder 500 GB externe SSD benötigt

AW: 1TB oder 500 GB externe SSD benötigt

Servus,DörtyHarry

Man müßte von dir auch wissen an welcher Schnittstelle hauptsächlich der externe genutzt wird?Das ist wichtig bezüglich Lese/Schreibgeschwindigkeit.
    Nicht das jemand dir was empfiehlt und du das nicht nutzen kannst weil die entsprechende Schnittstelle nicht hast oder unterstützt wird?
    Willst du den eine klassiche HDD Datenträger oder lieber doch auf schnellere externe in Form vom SSD wie z.B.

Plextor SSD Storage Solutions | Products | EX1

Das hat den vorteil das es kompakter ist und mobil.Man kann es auch z.B. am Smartphone den Speicher erweitern oder einfach zum Daten kopieren nutzen.
    Oder einfach am PC und dort nutzen.
    Was willst du den für den externen Ausgeben,das wäre auch wichtig.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Crucial MX 500 zu langsam warum?

Wie bereits gesagt:
    ΔΣΛ schrieb: Sofern du nicht mindestens eine zweite SSD im Laptop hast, wo du viel mit Daten hantierst, also viel schreiben und kopieren, ist es egal das die Leseleistung quasi nur die Hälfte hat, denn das was eine SSD schnell macht hat jede SSD, extrem schnelle Zugriffszeiten, auch wenn deine SSD doppelt, dreifach oder viel schneller lesen könnte, würden Programme oder Spiele nicht schneller starten. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Artikel bzw dessen Benchmarks verdeutlichen dies:

M.2-SSD mit NVMe gegen SATA3 - M.2, NVMe, SATA Express vs. SATA3 im Vergleich
    Schneller und (noch) deutlich teurer als herkömmliche SATA-3-SSDs: Wir testen, ob sich der Umstieg von einer SATA-3-SSD auf eine M.2-SSD samt NVMe im... - Seite 3
    www.gamestar.de
    Punkto RAM Dual Channel würde ich dieses Video empfehlen, ist zwar alt aber dennoch aktuell:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 ΔΣΛ
  6. Schori
    Schori Gast

Win10 auf externe SSD

Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de

#3 Schori
Thema:

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit? - Similar Threads - externe SSD schneller

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?: Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...: Hallo, Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Reicht diese externe SSD für Spiele?

Reicht diese externe SSD für Spiele?: Hallo reicht diese aus für Spiele?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Treiberfehler externe SSD?

Treiberfehler externe SSD?: Hallo, bei meiner externen SSD wird in den Einstellungen angezeigt, dass ein Treiberfehler vorliegt, was kann ich da tun? Hier ein Bild: https://www.gutefrage.net/frage/treiberfehler--externe-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2025

Externe SSD mit 2.000 oder 1.050 MB/s?

Externe SSD mit 2.000 oder 1.050 MB/s?: Würdet ihr lieber die Schnellere nehmen oder die langsamere für 40€ weniger? (Fotos, Videos, größere Dateien) Und findet ihr die doppelte Geschwindigkeit den Unterschied im Preis wert? Beide 1TB....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Wie schnell sollte eine externe SSd sein?

Wie schnell sollte eine externe SSd sein?: Ich möchte auf dieser externen SSd meine Steam Spiele speichern ... https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-sollte-eine-externe-ssd-sein
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?: Ich habe vor mir für meine PS4 Eine Externe Festplatte zu kaufen.Da kam natürlich die Frage auf: SSD oder HDD? Eine SSD ist bekanntermaßen schneller als eine HDD,deshalb frage ich mich, ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Macht (diese) externe SSD mein PC schneller?

Macht (diese) externe SSD mein PC schneller?: Hey, ich möchte mir diese SSD holen:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2021
Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden