Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?

Diskutiere und helfe bei Studio Treiber Nvidia und davinci resovle? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab gerade nach 2 Jahren gecheckt, dass es für meine Nvidia GeForce eine Studio Treiber Version gibt. Hab die jetzt installiert. Auf der Webseite wird... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gabrielml618, 15. Oktober 2024.

1. Gabrielml618
    Gabrielml618 Gast

Hab gerade nach 2 Jahren gecheckt, dass es für meine Nvidia GeForce eine Studio Treiber Version gibt. Hab die jetzt installiert. Auf der Webseite wird geworben, dass sie davinci resovle unterstützt, aber unter Programme wird mir auf der NVIDIA App nur affinity Foto und VLC Player angezeigt. Auch wenn ich den Speicherpfad von davinci resovle eingebe, findet es nichts?

Wie kann ich da die App davinci resovle mit rein bekommen? Oder macht es keinen Unterschied ,ob die jetzt da erkannt wird oder nicht?

:)

#1 Gabrielml618, 15. Oktober 2024
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Macht eine neue Grafikkarte für mich Sinn mit Verkauf der jetzigen?

Nvidia ist bei der creator - "Ecke" sehr beliebt aufgrund ihrer Studio Treiber. Ich habe da privat auch schon oft zu Nvidia geraten.
    Bei 650€ ist es wirklich nicht mehr viel für eine neue 3070 (eine gute custom).
    Zur Zukunftssicherheit kann dir natürlich keiner was sagen. Aber 8 GB sind und bleiben schon arg knapp.
    Stand jetzt hat das Nvidia mit ihren Treiber noch gut im Griff. Wie lange die jedoch Ihren Fokus darauf legen kann dir nur nvidia sagen. Gefühlt läuft das immer so gut, bis ne neue Generation anrollt.

#3 xlOrDsNaKex
  3. Ganzer
    Ganzer Gast

Multi GPU Aussichten NVLink

Sinusspass schrieb: War ja auch nur ein -zudem versteckter- Feldversuch, wie es aussieht. Grundsätzlich funktioniert die Technik ja und scheint auch zumindest bei ausgewählten Titeln keine Nachteile bzgl. Min-Fps und Frametimes zu haben. So hat man mit 2 Karten ohne Nachteile beim Spielgefühl mehr Power Zum Vergrößern anklicken....
    Das bleibt und dürfte gar weiter nach unten gereicht werden. Es gibt einen Markt für Leute die MultiGPU nutzen wollen/können und nicht zocken. UND, keine Quadros bezahlen wollen. Davinci Resolve Studio z.B. Kostet keine Tausende über Tausende, sondern nur 299$ *Zwinker ;)

#3 Ganzer
  4. Richu006
    Richu006 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Falls es noch andere gibt, welche zb, in Google Chrome Treiber Probleme hatten...
    Nvidia hat einen Hotfix Driver 461.51 veröffentlicht, welcher unter anderem genau dieses Problem anging.

Ich war ja einer der unglücklichen, mit immer Random Treiber abstürzen. ich habe den Treiber nun seit 2 Tagen am laufen, und seither keine Abstürze mehr. Es betrifft bei mir auch andere Anwendungen wie zb. Dofus, oder das insta 360 Studio. Da hatte ich immer in unregelmässigen Abständen so treiber Abstürze.
    Bis jetzt läuft nun alles wie es sollte!

Ich will es mal nicht verschreien evtl. ists auch Zufall, ich hatte teils Wochenlang keine Abstürze.

Aber wen jemand auch so Probleme hat, empfehle ich einmal den neuen Treiber, sieht bis jetzt echt vielversprechend aus!

#3 Richu006
  5. Zeiler
    Zeiler Gast

Frage zu Asus Crosshair VIII formula. Audio Treiber zickt

Guten Tag Viking30k,

ich besitze das Asus Crosshair VIII Hero und hab mein große Probleme mit dem Sonic Studio Virtual. Bei mir wird das gleiche im Geräte-Manager angezeigt wie bei dir. Bei mir verursacht es starkes ruckeln vom PC und knarzen im Sound. Sobald ich Sonic Studio Virtual dann über den Geräte-Manager deinstalliere läuft mein PC wieder ohne Probleme. Aus irgendeinem
    Grund installiert sich das System aber eigenständig neu und dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an. Konntest du dein Problem bzgl. Sonic Studio lösen?

Ich habe echt alles versucht, alle Treiber deinstalliert, dann neu installiert und das nicht nur einmal.

Vielen Dank.

#3 Zeiler
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Xaphyr
Thema:

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?

Die Seite wird geladen...

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle? - Similar Threads - Studio Treiber Nvidia

Forum Datum

Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und...

Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und...: Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Entwickler können das Update ab sofort testen, Voraussetzung ist ein Gerät mit iOS 26, iPadOS...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:34 Uhr

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten Montag um 22:13 Uhr

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio

EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio: EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio Diese Information wurde laut IGN den Mitarbeitern per E-Mail mitgeteilt.. . EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht

Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht: Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht Für 9,35 Euro gibt es nämlich schon die größte Bundle-Stufe, mit den Titeln:. . Xbox Games Studio Bundle veröffentlicht
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel: Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel . . Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen

xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen: xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen Mit der Einführung von Grok Studio bekommen Nutzer nun eine neue Benutzeroberfläche, die entfernt an ChatGPTs Canvas...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Studio Ghibli setzt für „Prinzessin Mononoke“ auf natives 4K und plant weitere Restaurationen

Studio Ghibli setzt für „Prinzessin Mononoke“ auf natives 4K und plant weitere Restaurationen: Studio Ghibli setzt für „Prinzessin Mononoke“ auf natives 4K und plant weitere Restaurationen Doch parallel haben auch die Japaner selbst laufende Projekte. Etwa läuft ja in einigen Ländern...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Wechseln zwischen Game Ready und Studio Treibern?

Wechseln zwischen Game Ready und Studio Treibern?: Hey Leute, im GeForce Experience Programm gibt es ja normalerweise die Funktion, zwischen den Game Ready Treibern und Studio Treibern zu wechseln. Auf meinem Desktop PC geht das jedenfalls. Nun...
Software & Treiber 12. Dezember 2022

Nvidia-Studio-Treiber: Unterstützt werden nun UE5, Cinema 4D & neue Geräte

Nvidia-Studio-Treiber: Unterstützt werden nun UE5, Cinema 4D & neue Geräte: Nvidia-Studio-Treiber: Unterstützt werden nun UE5, Cinema 4D & neue Geräte zahlreiche Möglichkeiten, um sich auszuleben. Nvidia hat für die zugehörigen Treiber nun ein großes Update angekündigt....
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern?

Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern?: Es gibt ja 2 arten von nvidea Treiber einmal Game Ready Treiber und Studio Treiber So wie ich es mitbekommen habe macht der Studio Treiber Adobe Programme 14x schneller und der Game Ready Treiber...
Software & Treiber 14. Mai 2021

Treiber Studio 2013

Treiber Studio 2013: Treiber Studio 2013
Computerfragen 26. Januar 2013
Studio Treiber Nvidia und davinci resovle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden