Stromverbrauch 165 Hertz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch 165 Hertz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich eine Serie oder einen Film im Vollbildmodus schaue, spielt es in Bezug auf den Stromverbrauch eine Rolle, auf welche Aktualisierungsrate der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iaskquestion323, 15. Oktober 2021.

1. iaskquestion323
    iaskquestion323 Gast

Wenn ich eine Serie oder einen Film im Vollbildmodus schaue, spielt es in Bezug auf den Stromverbrauch eine Rolle, auf welche Aktualisierungsrate der Monitor gestellt ist (derzeit auf 165 Hz gestellt)? Ein Film läuft ja in 30 Hz.

:)

#1 iaskquestion323, 15. Oktober 2021
  2. pain474
    pain474 Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

Monitore mit unterschiedlichen Hertz-Raten vertragen sich nicht immer. Bei meinen (165 und 60Hz) beispielsweise ruckelt alles, sobald auf dem 60 Hz Monitor etwas ist, was sich bewegt.
    Das hat auch nicht mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Kannst mal selbst googlen, viele haben das Problem und können es auch nicht beheben. Ich wäre da also vorsichtig.

#3 pain474
  3. Saabertooth
    Saabertooth Gast

2 Monitore , 1 Moniter an Graka und einer an der IGPU?

Hallo zusammen,

ich kann euch einen Grund nennen, warum und wann man iGPU am Motherboard einstellen sollte. Ich beispielsweise besitze nur zwei Monitore. Einer 165 Hertz und der zweite 60 Hertz. Wenn ich mir auf meinem zweiten Monitor ein YouTube Video anschauen möchte und auf meinem "Main-Monitor" ein Game zocken möchte, ruckelt eins von beiden immer! Grund? Die Grafikkarte (btw.: ASUS GeForce RTX 2080 Ti STRIX) kommt mit den unterschiedlichen Aktualisierungsraten nicht zurecht. Lösung? iGPU. Eine GPU rendert den 60 Hertz Monitor und mein Grafikmonster den 165 Hertz Monitor. Problem gelöst. (der zweite Monitor war nach dem Einstellen im Bios nach Neustart erstmal schwarz -> ich denke Windows musste noch Treiber installieren -> nach kurzer Zeit funktionierte dann auch der zweite)

iGPU war bei mir zu finden unter:

"'Advanced' menu > System Agent (SA) Configuration\Graphics Configuration > iGPU Multi-Monitor setting > Enable as below. Press the 'F10' key to save and exit." ([G11CD] How to Enable Onboard VGA Output? | Official Support | ASUS Global)

#3 Saabertooth
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

165 hz übertaktbar = frameskip?

AW: 165 hz übertaktbar = frameskip?

Weil der Hersteller des Panels 144 spezifiziert und alles darüber Glückssache ist bzw. andere Spezifikationen dann reißt (beispielsweise Stromverbrauch, Haltbarkeit usw.) - wie bei allen Übertaktungen.

#3 Incredible Alk
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Snaker83 schrieb: Danke für die Vorschläge. laut dem pc Games Hardware Einkaufsführer werden Modelle mit mehr Herz empfohlen. Was bringen mir 165 Hz im Vergleich zu 144 Hz? Leider spielen diese Monitore auch in einer anderen preiskategorie. Wirklich günstige sind da nicht enthalten. Zum Vergrößern anklicken....
    165 Hz bringen dir ggü. 144 Hertz quasi nix. Und so leid es mir tut: auf die PCGH-Einkaufsführer kannst du pfeifen. Chronisch nicht-aktuell, nur ein paar wenige getestete Produkte, tw. kuriose Gewichtungen bei der Punktevergabe.

Mehr Hertz sorgen generell für ein etwas flüssigeres Bild. Der Unterschied zwischen einem 60-75Hz Monitor und einem 144 - 165Hz Bildschirm ist für die meisten (!) Menschen doch spürbar. Aber je weniger FPS du erreichst, desto geringer dürfte man es wahrnehmen. Die 390 wird in WQHD nur selten sehr hohe FPS-Zahlen liefern, darum würdest du von der hohen Hz-Zahl vermutlich weniger profitieren. Aber wenn ohnehin ein neuer WQHD-Monitor angeschafft werden soll und es ins Budget passt, kann man 144/165 Hz natürlich mitnehmen!

Diesen Thread da im Fan-Forum halte ich doch für sehr dünn... "Dirk" hat jetzt also einen neuen Monitor, und mit dem funktioniert es jetzt. Aber rausgefunden, woran es lag, hat man noch immer nicht. Dem Hörensagen nach soll es aus irgendeinem Grund mit irgendwelchen Bildwiederholraten nicht funktionieren...

#3 HenneHuhn
  6. JackTheHero
    JackTheHero Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

butzbert schrieb: Würde gerne mal wissen was ihr für einen Stromverbrauch im Idle habt mit dem 8700K. Also auf dem Standard Takt 4,7GHZ, Energieoption Windows Ausbalanciert. Meine Kiste zieht sich 230 Watt rein Zum Vergrößern anklicken....
    Was manche hier für Vorstellungen haben über den Stromverbrauch von CPUs. Im Idle 230 Watt? *Ugly :ugly: Aber sicher. Mein System braucht jetzt grade mit Download Uplay und Browser offen im Idle bei Takt zwischen 1 und 2.5 Ghz laut Strommessgerät an der Steckdose 65 Watt. Die ganze Diskussion um Stromverbrauch bei CPUs finde ich total absurd. Wann wird eine CPU schon voll ausgelastet. Der Stromverbrauch der Grafikkarte ist viel ausschlaggebender.

Wenn ich Prime95 29.4 starte mit "In-place large FFTs (maximum power consumption, some RAM tested)" dann sagt das Messgerät 165 Watt für den Rechner. Und ich hab auch für AVX vollen Takt.

#3 JackTheHero
Thema:

Stromverbrauch 165 Hertz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch 165 Hertz Monitor? - Similar Threads - Stromverbrauch 165 Hertz

Forum Datum

Stromverbrauch Ryzen 7 gegenüber Ryzen 5?

Stromverbrauch Ryzen 7 gegenüber Ryzen 5?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes festgestellt: Die stärkeren Grafikkarten derselben Generation brauchen meist mehr Strom als die schwächeren. Demnach brauchen sie eine stärkere Kühlung mit...
Prozessoren 25. Februar 2025

7 5700x und 3070 Stromverbrauch?

7 5700x und 3070 Stromverbrauch?: Reicht für die Kombi 650W oder braucht man mehr? Habe keine RGB und nur zwei Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/7-5700x-und-3070-stromverbrauch
Prozessoren 15. Februar 2025

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?: Ich würde gerne wissen, was mich der hohe Stromverbrauch kostet. Ständig höre ich 650 Watt verbraucht die RTX 5090. Wie viel Stromkosten müsste ich in Baden-Württemberg bei der EnBW oder...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?: Hallo, ich wollte fragen, welcher der beste lga CPU mit einem Stromverbrauch von 65 W ist. Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, deshalb frage ich hier...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Itx Gpu mit wenig Stromverbrauch?

Itx Gpu mit wenig Stromverbrauch?: Ich habe ein ACER Aspire XC 895 und suche eine gpu aber weiß nicht was ich mir holen sollte ich wollte erst eine rtx3050 lp holen bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das passt und viel Strom die...
Stromversorgung 9. Dezember 2024

Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung

Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung: Sony PlayStation 5 Pro: Infos zu Stromverbrauch und Kühlung Mir persönlich liegt die Konsole noch nicht vor, ich habe aber für euch einen Blick in das neue Material geworfen. Spannend, aber auch...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

Wie viel Stromverbrauch hat dieser Monitor wirklich?

Wie viel Stromverbrauch hat dieser Monitor wirklich?: Hallo Leute! Mir ist etwas aufgefallen, was ich mit einer Frage aufwerten sollte: Auf der Dell-Webseite wird ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch

IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch: IKEA INSPELNING startet online: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch Jetzt ist sie auch offiziell online verfügbar, nachdem sie in den letzten Wochen nach und nach in einigen...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch

IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch: IKEA INSPELNING: Steckdose für 9,99 Euro misst den Stromverbrauch Doch bald bekommen Nutzer des Dirigera-Systems wieder nette Hardware kredenzt. In den ersten Ländern ist die IKEA INSPELNING...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Stromverbrauch überprüfen?

Stromverbrauch überprüfen?: Hallo, wie kann ich am einfachsten den Stromverbrauch der einzelnen Komponenten (bzw. der gesamte Verbrauch) meines PCs überprüfen? Danke im voraus!...
Grafikkarten 7. September 2024

Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch

Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch: Nvidia GeForce RTX 5080 / 5090 angeblich mit höherem Stromverbrauch Die Flaggschiffe werden die GeForce RTX 5080 und RTX 5090 sein, die natürlich die GeForce RTX 4080 und 4090 ablösen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten 4. September 2024
Stromverbrauch 165 Hertz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden