Stromverbrauch 165 Hertz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch 165 Hertz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich eine Serie oder einen Film im Vollbildmodus schaue, spielt es in Bezug auf den Stromverbrauch eine Rolle, auf welche Aktualisierungsrate der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iaskquestion323, 15. Oktober 2021.

  1. iaskquestion323
    iaskquestion323 Gast

    Wenn ich eine Serie oder einen Film im Vollbildmodus schaue, spielt es in Bezug auf den Stromverbrauch eine Rolle, auf welche Aktualisierungsrate der Monitor gestellt ist (derzeit auf 165 Hz gestellt)? Ein Film läuft ja in 30 Hz.

    :)
     
    #1 iaskquestion323, 15. Oktober 2021
  2. Richard88
    Richard88 Gast

    MSI Artymis 323CQRDE im Test: 1.000R-Display für 600 Euro

    VA PANEL und 165 hertz. da ist augenkrebs vorprogrammiert. die geschönte 4ms GtG hilft da wenig.

    bei prad.de wude meine ich der moni auch getestet mit 26ms reaktionszeit
     
    #3 Richard88
  3. Brainorg
    Brainorg Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    News zum PG279Q.
    Statt 144 Hertz ist nun von bis zu 165 Hertz die Rede. Per TurboKey sollen die Modie 60 Hz, 120 Hz oder 165 Hz wählbar sein.
    Das IPS-Panel des 27-Zollers löst mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten (WQHD) im 16:9-Format auf.
    Als Anschlüsse stehen DisplayPort, HDMI und zwei USB-3.0-Ports zur Verfügung. Ferner sind Stereolautsprecher mit 2 × 2 Watt Nennleistung integriert.


    [​IMG]
     
    #3 Brainorg
  4. pain474
    pain474 Gast

    3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

    Monitore mit unterschiedlichen Hertz-Raten vertragen sich nicht immer. Bei meinen (165 und 60Hz) beispielsweise ruckelt alles, sobald auf dem 60 Hz Monitor etwas ist, was sich bewegt.
    Das hat auch nicht mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Kannst mal selbst googlen, viele haben das Problem und können es auch nicht beheben. Ich wäre da also vorsichtig.
     
    #3 pain474
  5. NewKeyserSoze
    NewKeyserSoze Gast

    Aorus FI27Q-P im Test: Gaming-Display mit umfangreicher Ausstattung

    #3 NewKeyserSoze
  6. Slowzx
    Slowzx Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    DaDare schrieb: Hertz-Attacke: Asus ROG Swift PG279Q mit G-Sync, IPS und 165 Hz im Test [Test der Woche] Stimmt das denn noch/Hat das jemals gestimmt oder hat hier Nvidia nachgebessert? Der Ersteindruck vom Eizo ist schon mal sehr gut. Es macht schon Spaß die hohe Auflösung mit den 144hz wiedergeben zu können. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich soweit bestätigen. Mit meiner 980 Ti sind die vollen 165 Hz möglich, während mit meiner 670 max. 120 Hz angeboten werden.
     
    #3 Slowzx
Thema:

Stromverbrauch 165 Hertz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch 165 Hertz Monitor? - Similar Threads - Stromverbrauch 165 Hertz

Forum Datum

Haben die GTX 1060 und RX6600 den (ungefähr) gleichen Stromverbrauch?

Haben die GTX 1060 und RX6600 den (ungefähr) gleichen Stromverbrauch?: Ich von meiner GTX 1060 6GB auf eine RX6600 upgraden. Beide Grafikkarten haben eine TDP von 130 bis 132 Watt, jedoch wird mir für die RX6600 kein 400W Netzteil empfohlen, sondern 450 bis 500W....
Grafikkarten 8. August 2022

Stromverbrauch rtx 2080 super vs gtx 1080?

Stromverbrauch rtx 2080 super vs gtx 1080?: Will umsteigen. Habe 500 Watt be quiet Netzteil Gold certificate. B450 aorus pro mainboard. amd ryzen 5 3600. be quiet pure base dx Gehäuse und halt der Rest. Will auf eine 2080 super wechseln....
Grafikkarten 26. Juni 2022

Stromverbrauch von einem mainboard?

Stromverbrauch von einem mainboard?: Ich hab mich zur Zeit gefragt wieviel ein mainboard grob an Strom verbraucht und hab mit Google eigentlich nur Vermutungen gefunden die mir aber sehr hoch vorkommen. Mir ist klar das der...
Mainboards 22. Juni 2022

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?

Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?: Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung? Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX bei gut 70-100 Watt mehr. Früher galten die...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen

Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen: Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen Doch der Strombedarf letzterer wächst und wächst. Keine gute Sache, bei steigenden Energiepreisen und dem Ziel,...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2022

2ter Monitor; Stromverbrauch und PC Geschwindigkeit?

2ter Monitor; Stromverbrauch und PC Geschwindigkeit?: Ich will mir jetzt einen 2ten Monitor anschaffen und dazu habe ich 2 Fragen: Wieviel Strom verbraucht so ein Monitor? Wird mein PC langsamer, desto mehr Bildschirme ich habe? (Mein PC ist nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2022

Tool um Stromverbrauch beim PC in Watt zu sehen?

Tool um Stromverbrauch beim PC in Watt zu sehen?: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand ein Tool kennt was meinen Stromverbrauch in Watt zeigt, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob mein Netzteil noch genügend Watt überträgt. Ich habe schon...
Stromversorgung 11. Februar 2022

Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?

Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?: Möchte mir demnächst einen neuen Monitor holen und auf der Website steht das der eine Energieeffizienz Klasse von F hat und das er 22 kWh pro 1000 Stunden verbraucht. Wollte wissen ob das viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Stromverbrauch bei 144hz immer so hoch?

Stromverbrauch bei 144hz immer so hoch?: Hallo, habe mir heute einen Gaming Monitor mit 144hz zugelegt und sehe das der Stromverbrauch bei einer Skala von A - G bei F liegt, also beim vorletzten. Ist das normal für solche Monitore? Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. November 2021

Stromverbrauch PC?

Stromverbrauch PC?: Hallo, ich habe einen PC mit 8 gb DDR4 ram, asrock micro atx mainbaord, amd Athlon 3000g, 265 gb ssd, 1 tb HDD, 7200 rpm 3,5 Zoll, einen 80 mm Lüfterin Gehäuse und eine Be quiet! 430 Watt...
Prozessoren 18. Oktober 2021

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?

Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?: Anforderungen: Raytracing WQHD (4K ist ja [meines Wissens nach] noch Neuland im Gamingbereich - ganz zu schweigen mit geringem Stromverbrauch generell gute Grafikeinstellungen z.B....
Grafikkarten 10. September 2021

Prozessor im Laptop Stromverbrauch?

Prozessor im Laptop Stromverbrauch?: Bei laptops/notebooks wird immer der stromverbrauch des prozessors angegeben. Dieser liegt bei z.B. einem ryzen 5 5500u bei 15watt tdp, wenn ich mir allerdings einen laptop mit grafikkarte...
Prozessoren 6. September 2021

Stromverbrauch normal?

Stromverbrauch normal?: Hallo an alle! Ich wollte bei euch nachfragen, ob es normal ist, wenn die GPU immer auf 50 Watt läuft und nicht niedriger, wenn man nichts macht außer im Browser zu sein. Vielen Dank im voraus!...
Grafikkarten 13. August 2021
Stromverbrauch 165 Hertz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden