Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache?

Diskutiere und helfe bei Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das auftrat, aber seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass immer wieder die Schalter von den... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SennaChan, 24. November 2022.

1. SennaChan
    SennaChan Gast

Hallo,

ich kann nicht genau sagen, seit wann das auftrat, aber seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass immer wieder die Schalter von den Leisten an bleiben bzw. nicht mehr aus gehen.
    Das Internet habe ich schon mehrfach durchforstet, jedoch finde ich einfach keine Antwort darauf.

Passiert ist das nun schon bei 3x von Renkforce (Conrad), einer aus dem Baumarkt von Brennenstuhl und 2x billigen Leisten von da. Bis auf die Billigleisten waren das welche mit Überspannungsschutz, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Mein Verdacht ist nun, dass mein Netzteil nicht mehr ganz in Ordnung ist. Eine Weile hatte mein PC Probleme mit dem Hochfahren, einmal sogar einen Bluescreen und derzeit immer mal wieder, dass die Icons in meiner Taskleiste komplett weg sind.

Was sollte ich nun am Besten machen? Ein neues Netzteil? Und wenn ja, welche Leiste dazu? Oder woran liegt es ansonsten?

:)

2. Downsampler
    Downsampler Gast

Netzteil am Sterben? Corsair RM650x

Vielleicht ist ja deine Steckdosenleiste kaputt bzw. der Schalter.

#3 Downsampler
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Probleme mit meinem Asus Maximus VIIHERO

Nimm doch eine Steckdosenleiste mit An/Aus-Schalter.
    Wieso muss der PC auch immer mit Strom befeuert werden, nutzt niemanden etwas.

#3 ΔΣΛ
  4. psalm64
    psalm64 Gast

Seasonic 350W TFX kaputt - Normal?

NatokWa schrieb: und der Klassiker schlechthin sind NT's die sich selbst killen weil sie über eine Schalterleiste ständig GANZ vom Strom getrennt werden (ohne selbst vorher ausgeschaltet zu werden). Zum Vergrößern anklicken....
    Leicht offtopic, aber was bedeutet ohne Auschalten des Netzteiles vorher? Der direkte Schalter am Netzteil oder PC ist Runtergefahren? Ich fahre immer meinen Rechner runter und schalte nach dem Runterfahren die Steckdosenleiste aus. Ist das auch schon schlecht für das Netzteil?

#3 psalm64
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Der Nachlaufeffekt ist meiner Meinung nach ein Bug vom Darm Power.
    Einige habens gar nicht (so wie meins) andere ein wenig (so wie bei dir) bei andern schaltet sich der Lüfter gar nicht aus.
    Da hilft dann nur eine Steckdosenleiste mit Schalter.

#3 quantenslipstream
  6. zael84
    zael84 Gast

Netzteil Empfehlung

#3 zael84
Thema:

Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache?

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache? - Similar Threads - Steckdosenleiste Schalter kaputt

Forum Datum

Philips Hue: Aus-Schalter verstecken und vereinfachte Szenen

Philips Hue: Aus-Schalter verstecken und vereinfachte Szenen: Philips Hue: Aus-Schalter verstecken und vereinfachte Szenen Philips hat auf dieses Ärgernis reagiert und eine praktische neue Funktion in die App integriert. Ab sofort können Nutzer den globalen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Meross: Steckdosen schalten sich von allein

Meross: Steckdosen schalten sich von allein: Meross: Steckdosen schalten sich von allein Sie sind preislich interessant und lassen sich auch in zahlreiche Systeme einbinden. Allerdings kenne ich mittlerweile einige Menschen, bei denen die...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück: Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück Google hatte mit Android 15 QPR2 den Schnellzugriff auf den „Bitte-nicht-stören“-Modus aus den Schnellstart-Kacheln entfernt. Dort zog...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?: Moin, hab mir letztens ein Pc zusammengebaut und hab mir ein Netzteil von be quiet gekauft. Immer wenn ich den Schalter umlege blitzt es ganz kurz auf und der Pc läuft. Manchmal aber wenn ich den...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?: "Ich habe gerade eine 6750 XT ausgepackt und frage mich, ob ich noch etwas beachten muss oder ob ich direkt loslegen kann. Treiber installieren muss ich wahrscheinlich, oder? Weiß außerdem jemand,...
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich startet in den Handel

Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich startet in den Handel: Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich startet in den Handel Mit dem neuen Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich präsentiert der Hersteller aus Leer eine Lösung, die...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern

Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern: Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern Finde ich persönlich immer zum Fremdschämen, wenn gestandene Unternehmen auf eine Schwarmfinanzierung setzen, aber so...
User-Neuigkeiten 8. August 2024

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?: Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme Problem: ich habe auf meinem Laptop (wind.10) anscheinend ein Update gemacht welches...
Software & Treiber 19. Mai 2024

PC und Monitore an eine Steckdosenleiste anschließen?

PC und Monitore an eine Steckdosenleiste anschließen?: [ATTACH] Ich baue mir aktuell einen guten PC zusammen und habe mir noch 2 Monitore geholt. Kann ich alle 3 Sachen an diese Steckdosenleiste anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Sicherung fliegt beim einschalten der Steckdosenleiste an der Pc hängt?

Sicherung fliegt beim einschalten der Steckdosenleiste an der Pc hängt?: Hallo, oft wenn ich die Steckdosenleiste einschalte, an der mein Pc (600W Netzteil) und zwei Bildschirme angeschlossen sind, fliegt die Sicherung von meinem Zimmer raus. Weiß jemand woran das...
Stromversorgung 26. August 2021

Steckdosenleiste defekt?

Steckdosenleiste defekt?: Hallo, meine Steckdosenleiste macht schon seit längerer Zeit faxen. Ich habe eine mit Fußschalter. Zu 80% wenn ich sie anschalte, haut es den FI Schalter raus.. Ich kann es umgehen wenn ich mit...
Stromversorgung 3. Dezember 2020

Eve Energy Strip: Ein Blick auf die Steckdosenleiste für Apple HomeKit

Eve Energy Strip: Ein Blick auf die Steckdosenleiste für Apple HomeKit: Eve Energy Strip: Ein Blick auf die Steckdosenleiste für Apple HomeKit Meist beginnt man mit ein paar Leuchtmitteln à la Hue oder mit schaltbaren Steckdosen, die sich per Alexa, Assistant oder...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

D-Link stellt intelligente Steckdose, Steckdosenleiste und vereinheitlichte mydlink-App vor

D-Link stellt intelligente Steckdose, Steckdosenleiste und vereinheitlichte mydlink-App vor: D-Link stellt intelligente Steckdose, Steckdosenleiste und vereinheitlichte mydlink-App vor Mit der Steckdose Smart Plug DSP-W115 und der Steckdosenleiste Smart Power Strip DSP-W245 sollen die...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2018
Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden