Steam-Spiele starten nicht?

Diskutiere und helfe bei Steam-Spiele starten nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) Ich war eine Woche beruflich unterwegs, sodass ich in der Zeit nicht am PC war. Als ich dann den PC anschalten wollte, passierte leider nichts.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bobby197, 29. April 2024.

1. Bobby197
    Bobby197 Gast

Hey :)

Ich war eine Woche beruflich unterwegs, sodass ich in der Zeit nicht am PC war. Als ich dann den PC anschalten wollte, passierte leider nichts. Ich habe dann herausgefunden, dass sich in meiner Abwesenheit das Kabel, welches vom Netzteil in den CPU führt gelöst hatte (Keine Ahnung, wie das passieren konnte...). Nachdem ich das Kabel wieder angesteckt hatte, lief der PC wieder. Allerdings starten jetzt keine Spiele über Steam mehr. Sobald ich ein Spiel starten möchte, startet das Spiel und friert dann ab dem ersten Bild ein. Spiele, die nicht über Steam laufen, funktionieren allerdings normal. Die üblichen Strategien habe ich schon ausprobiert:

• Steam habe ich neu installiert. Die betreffenden Spiele auch
    • Ich habe die Spiele über Steam auf Fehler überprüfen lassen
    • Der Steam-Client ist aktualisiert
    • Die Treiber meiner Graphikkarte etc. sind aktualisiert
    • Meine Firewall sollte die Spiele und Steam laut Übersicht auch zulassen
    • Ich habe Steam auch schon als Admin ausgeführt
    • Steam Overlay ist deaktiviert
    • Ich habe auch schon über die Eingabeaufforderung einen Scan durchführen lassen. Dort wurden tatsächlich ein paar beschädigte Dateien gefunden und repariert. Gebracht hat das Ganze aber leider nichts
    Ich würde mich freuen, falls jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag hat. Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

:)

2. MetallJ
    MetallJ Gast

Steam freezed auch nach Neuinstallation zuverlässig den PC

AW: Steam freezed auch nach Neuinstallation zuverlässig den PC

Bist du sicher, dass es an steam liegt? Du sagst 2 min nachdem du Steam startest hast du Probleme. Ist es wirklich nur steam, was du startest oder startest du auch ein bestimmtes Spiel? Dann könnte es auch irgendwie am Spiel liegen.

Das hört sich wirklich merkwürdig an.

#3 MetallJ
  3. Laudian
    Laudian Gast

Programmstarter-GUI für Windows 10

AW: Programmstarter-GUI für Windows 10

Steam kann auch Programme starten, die nichts mit Steam zu tun haben.
    Spiele --> Steam fremdes Spiel hinzufügen

#3 Laudian
  4. taks
    taks Gast

Spiele starten nicht von externer HDD

Kannst du die Spiele direkt von der HDD starten? Also mit der Spiel.exe?
    Sind alles z.B. Steam Spiele? Vllt. hats dir in Steam den Pfad verändert.

#3 taks
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

FPS-Overlay in Officeprogrammen

Ein grüner FPS Counter klingt für mich nach Steam.
    Startest du dein Office aus Steam heraus?
    *LOL :lol:
    Und bevor jemand fragt: ja das geht. Man kann Word/Excel/Visual Studio/ jede .exe Datei in Steam als "Fremdes Spiel" hinzufügen und darüber starten *Fettes Grinsen :D
    Dann steht in der Freundesliste auch "In Steamfremdem Spiel Visual Studio"
    *LOL :lol:

#3 gorgeous188
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich versteh nicht wirklich wie das funktionieren soll.
    Starten die Spiele dann direkt aus diesem Launcher oder öffnet der nur Verknüpfungen? Bei letzterem wäre das Ding nämlich nutzlos, da dann trotzdem Steam, Origin, oder sonstiges gestartet wird. Genauso wie es bspw bei Steamfremden Spielen ist. Ich kann ja an sich alle Spiele in Steam hinzufügen, wenn ich allerdings Battlefront 2 aus Steam starte öffnet sich im Hintergrund natürlich trotzdem Origin. So ein Universal Launcher wäre ja genau dafür da, um eben nur einen Client am laufen haben zu müssen. Wenn sich die anderen sowieso öffnen, kann ich genauso gut Steam als Universal Launcher nutzen.
    Direkt aus dem Launcher wie soll das möglich sein? Selbst wenn ich in C/Programme die .exe des Spiels raus suche und starte öffnet sich der jeweilige Launcher im Hintergrund *Huh :huh:

Edit: Hab im dazugehörigen Thread mal etwas gelesen. Es tut genau das was ich befürchtet hat. Somit ist das Teil ja nichts anderes als Steam wenn ich alle Spiele da hinzufüge. Somit nutzlos *Fettes Grinsen :D

#3 davidwigald11
Thema:

Steam-Spiele starten nicht?

Die Seite wird geladen...

Steam-Spiele starten nicht? - Similar Threads - Steam Spiele starten

Forum Datum

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele: Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele Die Spieleplattform Steam lädt Interessierte vom 24. Februar bis zum 3. Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Valve warnt vor verwaisten Early-Access-Spielen auf Steam

Valve warnt vor verwaisten Early-Access-Spielen auf Steam: Valve warnt vor verwaisten Early-Access-Spielen auf Steam Diese Initiative soll Nutzer der Spieleplattform vor dem Kauf potenziell verlassener Projekte schützen. Die neue Funktion erscheint...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Probleme bei der Istalation von Steam spielen?

Probleme bei der Istalation von Steam spielen?: Ich wollte meine Spiele die ich vor einiger zeit auf der Festplatte von dem Betriebssystem heruntergeladen hatte auf eine andere Festplatte exportieren. Dabei habe ich den Ordner `Steam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2025

„Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam

„Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam: „Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam Bislang waren die Titel, welche Crossover aus „Final Fantasy“ und Marken von Disney darstellen, am Rechner allerdings an den Epic Games...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2024

Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte

Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte: Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte geh halt ins Spiele Verzeichnis von Steam, Rechtsklick auf CSS.exe mit Grafikprozessor ausführen
Computerfragen 12. Februar 2013

Braucht Steam immer so lange für das starten eines spiels?

Braucht Steam immer so lange für das starten eines spiels?: Braucht Steam immer so lange für das starten eines spiels? versuche gerade über steam duke nukem forever zu starten, steam is runtergeladen und alles fertig... jetzt versuche ich das spiel...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Titan Quest Grafik runterstellen ohne Spiel zu starten. [STEAM]

Titan Quest Grafik runterstellen ohne Spiel zu starten. [STEAM]: Titan Quest Grafik runterstellen ohne Spiel zu starten. [STEAM] Hi, Ich hab Titan Quest bei Steam gekauft, und es 1 mal gestartet. Da war ich nur im Menü und hab die Grafik auf Maximum...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Steam hängt sich auf, wenn ich ein Spiel starten will

Steam hängt sich auf, wenn ich ein Spiel starten will: Steam hängt sich auf, wenn ich ein Spiel starten will ich hab mir counterstrike-source gekauft. per CD installiert, bei steam aktiviert, und schließlich wollt ichs dann ja mal spielen....
Computerfragen 12. September 2011

Steam - Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden,....., um das Spiel zu starten?

Steam - Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden,....., um das Spiel zu starten?: Steam - Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden,....., um das Spiel zu starten? ich habe mir css gekauft (CD), installiert, bei steam aktiviert, will es starten, aber dann kommt diese...
Computerfragen 12. September 2011

Spiel ohne steam starten

Spiel ohne steam starten: Spiel ohne steam starten Ich habe mir heute Mafia 2 gekauft. Ich habe es auch schon bei Steam aktiviert, nur lädt es nun schon seit einer Stunde irgend was für Mafia 2 runter,...
Computerfragen 19. Februar 2011

Steam will das Spiel nicht starten...

Steam will das Spiel nicht starten...: Genau das ist mein Problem.. Steam geht auf, meldet sich an, alles wunderbar, ich habe gestern mittag noch gespielt, gestern abend dann ging es nicht mehr. ich habe NICHTS installiert oder...
Allgemeines (Games) 29. März 2007
Steam-Spiele starten nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden