Steam-Spiele starten nicht?

Diskutiere und helfe bei Steam-Spiele starten nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) Ich war eine Woche beruflich unterwegs, sodass ich in der Zeit nicht am PC war. Als ich dann den PC anschalten wollte, passierte leider nichts.... Discussion in 'Prozessoren' started by Bobby197, Apr 29, 2024.

1. Bobby197
    Bobby197 Gast

Hey :)

Ich war eine Woche beruflich unterwegs, sodass ich in der Zeit nicht am PC war. Als ich dann den PC anschalten wollte, passierte leider nichts. Ich habe dann herausgefunden, dass sich in meiner Abwesenheit das Kabel, welches vom Netzteil in den CPU führt gelöst hatte (Keine Ahnung, wie das passieren konnte...). Nachdem ich das Kabel wieder angesteckt hatte, lief der PC wieder. Allerdings starten jetzt keine Spiele über Steam mehr. Sobald ich ein Spiel starten möchte, startet das Spiel und friert dann ab dem ersten Bild ein. Spiele, die nicht über Steam laufen, funktionieren allerdings normal. Die üblichen Strategien habe ich schon ausprobiert:

• Steam habe ich neu installiert. Die betreffenden Spiele auch
    • Ich habe die Spiele über Steam auf Fehler überprüfen lassen
    • Der Steam-Client ist aktualisiert
    • Die Treiber meiner Graphikkarte etc. sind aktualisiert
    • Meine Firewall sollte die Spiele und Steam laut Übersicht auch zulassen
    • Ich habe Steam auch schon als Admin ausgeführt
    • Steam Overlay ist deaktiviert
    • Ich habe auch schon über die Eingabeaufforderung einen Scan durchführen lassen. Dort wurden tatsächlich ein paar beschädigte Dateien gefunden und repariert. Gebracht hat das Ganze aber leider nichts
    Ich würde mich freuen, falls jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag hat. Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

:)

#1 Bobby197, Apr 29, 2024
Thema:

Steam-Spiele starten nicht?

Loading...

Steam-Spiele starten nicht? - Similar Threads - Steam Spiele starten

Forum Date

Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.

Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.: Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co. Betroffen sind davon z. B. Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet

Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet: Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet Da gibt es die Steam Machine, den Steam Controller und das Steam Frame. Mit jenem kommt nicht nur ein drahtloses VR-Headset auf den Markt, sondern...
User-Neuigkeiten Nov 13, 2025

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele: Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele Die Spieleplattform hat ein Festival für Globalstrategie-Spiele gestartet, das noch bis zum 18. August um...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert: Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert Proton (die Kompatibilitätsschicht, mit der Windows-Spiele unter Linux laufen) ist jetzt im Beta-Client automatisch für...
User-Neuigkeiten Jun 19, 2025

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten May 2, 2025

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele: Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele Die Spieleplattform Steam lädt Interessierte vom 24. Februar bis zum 3. Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele
User-Neuigkeiten Feb 24, 2025

Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen

Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen: Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen Die Rabattaktion läuft vom 19. Dezember 2024 bis zum 4. Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen
User-Neuigkeiten Dec 19, 2024

Steam Client Beta: Neue Optionen für Spiele-Updates

Steam Client Beta: Neue Optionen für Spiele-Updates: Steam Client Beta: Neue Optionen für Spiele-Updates Die Änderungen zielen besonders auf Spieler mit begrenztem Internet-Volumen oder großen Spielebibliotheken ab.. . Steam Client Beta: Neue...
User-Neuigkeiten Dec 12, 2024

Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen

Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen: Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen Dezember läuft. Im Mittelpunkt steht dabei das Steam Deck mit LCD-Display, das mit bemerkenswerten Preissenkungen aufwartet. Steam:...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2024

Steam: Alle Spiele müssen ab 15.11.2024 im deutschen Store Altersfreigaben tragen

Steam: Alle Spiele müssen ab 15.11.2024 im deutschen Store Altersfreigaben tragen: Steam: Alle Spiele müssen ab 15.11.2024 im deutschen Store Altersfreigaben tragen Das gilt auch rückwirkend für ältere Titel. Betreffen wird das vor allem Spiele, die vor 2020 erschienen sind....
User-Neuigkeiten Oct 16, 2024

„Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam

„Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam: „Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam Bislang waren die Titel, welche Crossover aus „Final Fantasy“ und Marken von Disney darstellen, am Rechner allerdings an den Epic Games...
User-Neuigkeiten May 26, 2024

Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte

Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte: Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte geh halt ins Spiele Verzeichnis von Steam, Rechtsklick auf CSS.exe mit Grafikprozessor ausführen
Computerfragen Feb 12, 2013
Steam-Spiele starten nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice