Steam-Spiele starten nicht?

Diskutiere und helfe bei Steam-Spiele starten nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) Ich war eine Woche beruflich unterwegs, sodass ich in der Zeit nicht am PC war. Als ich dann den PC anschalten wollte, passierte leider nichts.... Discussion in 'Prozessoren' started by Bobby197, Apr 29, 2024.

1. Bobby197
    Bobby197 Gast

Hey :)

Ich war eine Woche beruflich unterwegs, sodass ich in der Zeit nicht am PC war. Als ich dann den PC anschalten wollte, passierte leider nichts. Ich habe dann herausgefunden, dass sich in meiner Abwesenheit das Kabel, welches vom Netzteil in den CPU führt gelöst hatte (Keine Ahnung, wie das passieren konnte...). Nachdem ich das Kabel wieder angesteckt hatte, lief der PC wieder. Allerdings starten jetzt keine Spiele über Steam mehr. Sobald ich ein Spiel starten möchte, startet das Spiel und friert dann ab dem ersten Bild ein. Spiele, die nicht über Steam laufen, funktionieren allerdings normal. Die üblichen Strategien habe ich schon ausprobiert:

• Steam habe ich neu installiert. Die betreffenden Spiele auch
    • Ich habe die Spiele über Steam auf Fehler überprüfen lassen
    • Der Steam-Client ist aktualisiert
    • Die Treiber meiner Graphikkarte etc. sind aktualisiert
    • Meine Firewall sollte die Spiele und Steam laut Übersicht auch zulassen
    • Ich habe Steam auch schon als Admin ausgeführt
    • Steam Overlay ist deaktiviert
    • Ich habe auch schon über die Eingabeaufforderung einen Scan durchführen lassen. Dort wurden tatsächlich ein paar beschädigte Dateien gefunden und repariert. Gebracht hat das Ganze aber leider nichts
    Ich würde mich freuen, falls jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag hat. Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

:)

#1 Bobby197, Apr 29, 2024
Thema:

Steam-Spiele starten nicht?

Loading...

Steam-Spiele starten nicht? - Similar Threads - Steam Spiele starten

Forum Date

GeForce NOW: 35 Prozent Rabatt auf Jahresabos, neue Spiele und Steam Summer Sale

GeForce NOW: 35 Prozent Rabatt auf Jahresabos, neue Spiele und Steam Summer Sale: GeForce NOW: 35 Prozent Rabatt auf Jahresabos, neue Spiele und Steam Summer Sale Zum Start des Steam Summer Sales sind nicht nur zahlreiche unterstützte Spiele reduziert, auch NVIDIA selbst...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2026

Steam: Über 900 Spiele sind seit Ende April 2026 in Deutschland gesperrt

Steam: Über 900 Spiele sind seit Ende April 2026 in Deutschland gesperrt: Steam: Über 900 Spiele sind seit Ende April 2026 in Deutschland gesperrt Das ist jedoch schon eine ganze Weile her, damals mussten Entwickler zusätzliche Informationen zu ihren Games einreichen....
User-Neuigkeiten May 8, 2026

Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.

Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.: Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co. Betroffen sind davon z. B. Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games

Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games: Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games Doch die aktuellen Zahlen aus dem Steam Replay 2025 malen ein anderes Bild. Demnach verbringen die meisten Nutzer ihre...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2025

Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet

Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet: Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet Da gibt es die Steam Machine, den Steam Controller und das Steam Frame. Mit jenem kommt nicht nur ein drahtloses VR-Headset auf den Markt, sondern...
User-Neuigkeiten Nov 13, 2025

„Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam

„Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam: „Kingdom Hearts“: Spiele starten ab 13. Juni 2024 bei Steam Bislang waren die Titel, welche Crossover aus „Final Fantasy“ und Marken von Disney darstellen, am Rechner allerdings an den Epic Games...
User-Neuigkeiten May 26, 2024

Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte

Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte: Steam spiele starten mit Interner Grafikkarte geh halt ins Spiele Verzeichnis von Steam, Rechtsklick auf CSS.exe mit Grafikprozessor ausführen
Computerfragen Feb 12, 2013

Braucht Steam immer so lange für das starten eines spiels?

Braucht Steam immer so lange für das starten eines spiels?: Braucht Steam immer so lange für das starten eines spiels? versuche gerade über steam duke nukem forever zu starten, steam is runtergeladen und alles fertig... jetzt versuche ich das spiel...
Computerfragen Dec 22, 2011

Titan Quest Grafik runterstellen ohne Spiel zu starten. [STEAM]

Titan Quest Grafik runterstellen ohne Spiel zu starten. [STEAM]: Titan Quest Grafik runterstellen ohne Spiel zu starten. [STEAM] Hi, Ich hab Titan Quest bei Steam gekauft, und es 1 mal gestartet. Da war ich nur im Menü und hab die Grafik auf Maximum...
Computerfragen Oct 12, 2011

Steam hängt sich auf, wenn ich ein Spiel starten will

Steam hängt sich auf, wenn ich ein Spiel starten will: Steam hängt sich auf, wenn ich ein Spiel starten will ich hab mir counterstrike-source gekauft. per CD installiert, bei steam aktiviert, und schließlich wollt ichs dann ja mal spielen....
Computerfragen Sep 12, 2011

Steam - Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden,....., um das Spiel zu starten?

Steam - Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden,....., um das Spiel zu starten?: Steam - Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden,....., um das Spiel zu starten? ich habe mir css gekauft (CD), installiert, bei steam aktiviert, will es starten, aber dann kommt diese...
Computerfragen Sep 12, 2011

Spiel ohne steam starten

Spiel ohne steam starten: Spiel ohne steam starten Ich habe mir heute Mafia 2 gekauft. Ich habe es auch schon bei Steam aktiviert, nur lädt es nun schon seit einer Stunde irgend was für Mafia 2 runter,...
Computerfragen Feb 19, 2011

Steam will das Spiel nicht starten...

Steam will das Spiel nicht starten...: Genau das ist mein Problem.. Steam geht auf, meldet sich an, alles wunderbar, ich habe gestern mittag noch gespielt, gestern abend dann ging es nicht mehr. ich habe NICHTS installiert oder...
Allgemeines (Games) Mar 29, 2007
Steam-Spiele starten nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice