Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Diskutiere und helfe bei Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jaks87l, 22. Dezember 2023.

1. Jaks87l
    Jaks87l Gast

Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele sind aber alle auf der HDD. Kann ich dann einfach auf der neuen SSD Steam wieder installieren und die installieren Spiele werden mir angezeigt und ich kann sie einfach verschieben. Zudem, wo werden die Speicherdaten gespeichert, bei Spielen die keinen Account haben und die Daten in eigenen Clouds speichern?

:)

2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Mir geht der Speicherplatz aus

#3 -Shorty-
  3. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 Installationsprobleme

Inusis schrieb: Laut Crystal Disc scheint alles in Ordnung mit der Festplatte zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Das klingt gut, obwohl es mir schwer fällt, das zu glauben.

Du schreibst:
    Inusis schrieb: Entweder die Festplatte sagt während des Downloads, dass zB bei einem Steam-Spiel ein Festplattenschreibfehler aufgetreten ist. Es kam auch schon vor das ich ein Spiel installiert habe, starten und Spielen konnte, aber beim nächsten Computerstart kam eine Fehlermeldung das Dateien Fehlerhaft sind und nichts ging mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Woher genau kommen denn diese beiden Fehlermeldungen? Von Windows? Oder von Steam?

Hast du mal bei Steam "Dateien auf Fehler überprüfen" ausgeführt? Was passiert dann?

#3 Stryke7
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Versuch es halt einfach.
    Das Schlimmste, was passieren kann, sind Nachladeruckler und die wirst du ja recht schnell bemerken.

Steam bietet ja die Möglichkeit, Games auf einem externen Medium zu sichern bzw von einem solchen zu laden.
    Du kannst ja immer noch ein anderes Game sichern und das Game, welches du spielen willst, auf der internen Platte installieren.

#3 markus1612
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

KonterSchock schrieb: Hallo guten Abend, frage reicht die Geschwindigkeit einer usb 3.0 Festplatte für zum ruckelfreien gamen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt aufs Spiel an - bei Games die stark vom "Streaming" abhängig sind kann schon eine normal per SATA angebundene Festplatte zu Performanceeinbußen führen.

#3 Eol_Ruin
Thema:

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Die Seite wird geladen...

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben? - Similar Threads - Steam Spiele Festplatte

Forum Datum

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele: Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele Die Spieleplattform Steam lädt Interessierte vom 24. Februar bis zum 3. Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Valve warnt vor verwaisten Early-Access-Spielen auf Steam

Valve warnt vor verwaisten Early-Access-Spielen auf Steam: Valve warnt vor verwaisten Early-Access-Spielen auf Steam Diese Initiative soll Nutzer der Spieleplattform vor dem Kauf potenziell verlassener Projekte schützen. Die neue Funktion erscheint...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Probleme bei der Istalation von Steam spielen?

Probleme bei der Istalation von Steam spielen?: Ich wollte meine Spiele die ich vor einiger zeit auf der Festplatte von dem Betriebssystem heruntergeladen hatte auf eine andere Festplatte exportieren. Dabei habe ich den Ordner `Steam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2025

Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen

Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen: Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen Die Rabattaktion läuft vom 19. Dezember 2024 bis zum 4. Steam Winteraktion 2024: Tausende Spiele zu reduzierten Preisen
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

Steam Client Beta: Neue Optionen für Spiele-Updates

Steam Client Beta: Neue Optionen für Spiele-Updates: Steam Client Beta: Neue Optionen für Spiele-Updates Die Änderungen zielen besonders auf Spieler mit begrenztem Internet-Volumen oder großen Spielebibliotheken ab.. . Steam Client Beta: Neue...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen

Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen: Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen Dezember läuft. Im Mittelpunkt steht dabei das Steam Deck mit LCD-Display, das mit bemerkenswerten Preissenkungen aufwartet. Steam:...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Warum müssen Steam Spiele auch nach einem kleinen Update neu auf die Festplatte geschrieben...

Warum müssen Steam Spiele auch nach einem kleinen Update neu auf die Festplatte geschrieben...: Wenn man ein Steam Spiel auf einer anderen Festplatte als der Windows Platte installiert hat, das z. B. 100 GB groß ist und dann kommt ein 300 MB großes Update, warum müssen dann wieder 100 GB neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2024

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?: Hallo, ich habe mir einen portablen ssd speicher gekauft und wollte mir darauf von meinem steam account spiele runterladen. Dies dauert aber sehr sehr lange. Kann man das irgendwie ändern? ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Externe Festplatte spiele steam?

Externe Festplatte spiele steam?: Ich habe einen Laptop mit einer 256 GB Festplatte die mir zu klein ist. Meine USB Ports haben eine Geschwindigkeit von 5gbits laut chip sollte also funktionieren mit dem zocken von einer externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2022

Steam auf Externe Festplatte ziehen (mit Spiele)?!?

Steam auf Externe Festplatte ziehen (mit Spiele)?!?: Steam auf Externe Festplatte ziehen (mit Spiele)?!? Hey, ein Freund von mir will Steam mit den Spielen von Festplatte D zu F ziehen. Kann man die Spiele den noch spielen (online). Geht...
Computerfragen 27. September 2011
Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden